Beiträge von De Maddin

So, Scheibe jetzt 5 mal rauf und runter gehört.

Zitat

Original von Seven
    Maddin: Hör dir mal Rosanna an auf der CD. Beim Einsatz von Bobby denkt man Cher singt ihr "Believe", so dermaßen klingt es nach Vocoder ;(

Nein, für mich klingt das wie Bobby. Da wurde zwar eindeutig nachbearbeitet aber ich finde, die Stimme ist eindeutig zu erkennen.

Zitat

Original von basco
    nicht gleich, gar nicht gleich. da hast du dich verhört. vergleich mal, greg klingt klar anders als david (davids stimme ist einiges weicher und er hat diesen charakteristische aussprache bei sh und s...

O.K. hier gebe ich recht. Nach mehrmaligem Hören erkennt man den Unterschied.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Die Band hat mittlerweile gesangliche Schwächen, na und? Mir persönlich piepegal - oder noch krasser: Mir lieber, wie wenn ich das Gefühl habe, einen Gesangsroboter vor mir zu haben.

@ Obi: Ich kann zu dem Thema leider gar nichts beitragen, da ich sämtliche Annäherungsversuche eigentlich immer als letzter von allen mitbekomme. Und mich zu allem Überfluß nach einem Gig immer sofort alleine Backstage verziehe, da ich den Rummel nicht leiden kann.

Doch halt da war was...........aber da habe ich nicht selbst auf der Bühne Musik gemacht.........

Ich war bei einem Konzert von Member Seven in ....... in ........ vergessen, wie das Kaff heißt :rolleyes: Jedenfalls da, wo Sevens Band auch den Livemittschnitt auf Video gebannt hat. Ich stehe also neben dem Mischpult, weil ich mich für guten Sound vor viel Spaß haben an diesem Abend entschieden hatte. Etwa zur Halbzeit des Konzertes kam eine von den üblichen Dorfschönheiten zu mir und grinst mich an. Sie lächelnd zu mir:

"Ich stehe die ganze Zeit da drüben und beobachte Dich"

Ich (ganz ohne Lächeln):

" Dann geh mal dahin zurück und beobachte weiter"

Da fällt mir beim Zuhören/sehen die Klappe runter und ich bekomme Gesichtsentgleisungen.

Super getrommelt, mit einem Feeling, welches ich Dir nie zugetraut hätte. Technisch völlig fehlerfrei - wobei ich zugeben muss, dass dies bei mir jetzt nicht so viel Aussagekraft hat. Hammer, ich habe das jetzt vier mal schon gesehen, einfach geil getrommelt.

Vielen Dank dafür =)

Zitat

Original von Hochi
    Restmülltonne.

Dito

Und nichts gegen Umweltgedanken aber bei meinen alten Fellen machen ich mir echt keine Rübe. Ich brauche einen Fellsatz im Jahr, dass muss die Umwelt irgendwie gebacken bekommen......

Als alter Coverbock finde ich das ganze gut gemacht. Stimme ist auch nicht mein Fall und ich persönlich finde, es wird hier auf sehr hohem Niveau gemeckert. Aber ich kenne Seppels und matzs Niveau, insofern meckern da Profis von ihrer Warte aus.

Nichtsdestotrotz gehört dieser Song für mich in die Kategorie: Finger weg. Covert man nur, wenn man es 100% Original hinbekommt. Für die breite Publikummasse reicht eure Version völlig, für Musiker, die wirklich Ahnung von der Materie haben, reicht es bei weitem nicht.

Das ist mal wieder ein Totgeburten-Thread aber bitte:

Die 4002 ist mit der P-122TW nicht vergleichbar. Da mußte schon ne 7002-er nehmen oder wie die heißt. Und dann biste preislich wieder beim alten.

Ich empfehle bei einer neun Jahre alten Maschine in deinem Fall zum Neukauf, wenn alleine die Welle schon 105,-€ kostet.

Und jetzt bekommst Du noch 398 Antworten, welche Maschine Du dir besser kaufen solltest - viel Spaß!

Edit hat aus 5002 mal ein 7002 gemacht - Danke Kathrin.

Und beim Ölen in jedem Fall vorsichtig sein! Auf die eigene Gesundheit achten! Sowas kann richtig ins Auge gehen!

Mal im Ernst: Am Ölen liegt das nicht. Dadurch läuft die Maschine auch nicht viel besser oder schneller, zumal Deine ja noch nicht besonders alt ist. Wenn die genauso eingestellt ist, wie die deines Freundes und es wirklich EXAKT das gleiche Modell ist, versteh ich das auch nicht ganz. Geh mal in ein Fachgeschäft und frag, ob mal mit einer anderen Feder näher an Deine Vorstellung rankommt.

Zitat

Original von SISKObrother
    Also ideal wäre jemand der 25-35 Jahre alt ist

Passt

Zitat

sein Instrument beherrscht

Passt

Zitat

Live- & Studio-Erfahrung hat

Passt

Zitat

Wert auf sein Erscheinungsbild legt

Passt, wobei hier wahrscheinlich die Auffassungen auseinander gehen :D

Zitat

Intelligent ist

Ähm, ja....nun......doch, doch......schon......

Zitat

Humor und noch alle Tassen im Schrank hat

siehe Posts oben

Zitat

ehrlich und zuverlässig ist

Passt

Zitat

und RICHTIG FETT ABROCKEN will!!!

Mist, ich wußte, an irgendeinem Punkt wird es scheitern ;(