Zitat
DAS ist ja DER Hammer
Da wird der hinter den Reglern aber ganz schön geschwitzt haben, wenn der nicht eingeweiht war.
Zitat
DAS ist ja DER Hammer
Da wird der hinter den Reglern aber ganz schön geschwitzt haben, wenn der nicht eingeweiht war.
Ich höre mir das nochmals an, könnte aber schwören.......
melde mich dazu später nochmal.
@ seven: Ich weiß nicht, ob das an I-tune liegt, ich habe hier die Originalscheibe und da hört er sich an, wie er live halt eben klingt.
Ich habe festestellen müssen, dass es live in der Halle kaum auffällt, dass er nicht mehr alle Töne sauber hinbekommt, auf den youtube Aufnahmen mit Handy oder Handcamera klingt es fürchterlich.
Auf der CD ist die Stimme sehr gut wobei er etwas "heiserer" rüber kommt.
Was ich nicht verstehe ist den Song: King of the world. Hier singt David Paich auf dem Studioalbum die ersten Zeilen jeder Strophe (laut Bookled), live klingt es genauso nur war der Herr ja nicht anwesend
Der Anfang wackelt wie ein Lämmerschwanz, Song finde ich nicht schlecht.
Die Aufnahmequalität läßt in meinen Ohren sehr zu wünschen übrig. Gesang O.K. aber das Gesamtbild zwischen allen Instrumenten und der Stimme ist überhaupt nicht rund. Es fehlt Fülle, Brilianz, Set zu weit hinten, Gitarren im Verhältnis dazu zu heftig, Gesang klingt wie durch ein 15,-€ Micro aufgenommen.
Gerüst steht, jetzt gehts das eigentliche Aufnehmen und vor allem Abmischen los. Keep on!
P.S. Letzter Beckenabschlag sollte zusammen mit Bass und Gitarre erfolgen, klingt sonst arg leer.
Ne, das wird auch nicht gehen. Das muss schon ne starre Verbindung sein.
Nein, geht nicht. Du müßtest die HH irgendwo befestigen, Gewichte alleine reichen nicht.
Und HIER das Original von Otto.
@ cancer: Erst Thread komplett lesen
ZitatOriginal von Oddjob
Das Fill ist so einfach, das kann selbst ein Affe spielen
Das klingt spannend, vielen Dank für die ausführliche Darstellung.
Schöner Song und neue Kritikpunkte fallen mir auch nicht ein. Gesang lauter und Du hast bei Fills manchmal Probleme mit dem Timing.
ZitatOriginal von Tim
statt snare das 4. und 5. tom. tomschläge als flams. also wahnsinn ist das nicht...
Ich habe jetzt schon x-mal das Lied live gesehen und auf irgendeinem Video erklärt er im Bonusmaterial, wie er den Song trommelt. Dort geht die Bassdrum auf 1, 2, 3 und 4 gerade durch und die Toms laufen wie oben geschrieben?!?
Macht auch Sinn, dadurch ergibt sich gehört eine klasse "Verschiebung".
Ich versteh gar nicht, was ihr alle habt
Die Band hat mir auch schon mit Rausschmiss gedroht, nur weil ich das Ding ins Programm aufnehmen will - passt doch wunderbar zu einer Rockband
Ich glaube, ich habe was an den Ohren?!? Wo holpert denn da was? Mal abgesehen davon, dass ich das nicht spielen könnte und ich mal wieder das Original nicht kenne.
Ich finde es klasse. Nicht meine Kragenweite aber klasse gespielt.
2007 und (k)ein Ende.
Auch ich wünsche allen Kloppgestörten und solchen, die es noch werden wollen, ein besinnliches Neihnachtswest und einen ruten Gutsch ins neue Jahr.
Wie stand es doch schon auf einem Steigholzstretikett......Streichholzetikett: 2008 - Es geht voran.
Wohin weiß ich jetzt auch noch nicht aber wie sang diese bomische Kand schon in den Spätachzigern: The only way is up!
Und bevor ich hier wieder in Schreiblaune verfalle und mir einen riesen Anschiss von scarlet abhole, lasss ich die Tastatur mal zum Jahresende ruhen.
Das kannst Du doch gar nicht - Angeber
ZitatOriginal von macmarkus
....das hat der tico eigentlich nicht unbedingt nötig.
Er nicht aber seine Band. Der heißt nicht umsonst "Mr. Hit-Man". Und wenn Du seine Signatur-Snare mal vor den Stöcken hattest, ahnt man auch warum die anderen auf Scheibe bestehen.
.....obwohl......vllt. spielen die anderen auch nur so scheiße, dass er die nicht hören will......
Ah, jetzt macht das ganze sinn
*Grööööhl*
Sehr schön, muss ich mir merken! :]
Kepap ist aber viel kleiner im normalen Leben........