Zitat
Original von Psycho
Egoismus ist das Grundprinzip des Lebens, wenn einer weiss, dass er nicht erwischt wird, obwohl etwas verboten ist, dann macht er es. Ich nenn das mal den biologischen Hintergrund für die Misere.
in meinen Augen seid ihr Träumer mit einen gefährlichen Tendenz die falschen für das Problem verantwortlich zu machen. Das Problem seh ich durchaus, aber die Lösung gegen die anderen nur zu wettern finde ich halt ziemlich naiv und v.a. sinnlos.
Nein, nein und nochmals nein! Mein Leben wird nicht von Egoismus bestimmt, auch das Wort Neid ist bei mir nicht sonderlich vertreten. Ich freu mich eher dafür, was andere haben - egal ob selbstverdient oder geschenkt bekommen. Ich habe mehr Achtung davor, wenn er es sich selbst verdient hat, dass ist aber auch alles.
Und ja müssen die bestraft werden, die hochladen - aber auch die, die runterladen. Nur weil ich 1000,-€ auf der Gasse finde, stecke ich die nicht ein. Die gebe ich ab und freue mich, wenn der Verlierer mir dafür dankt und völlig ungläubig ist, dass es so Menschen noch gibt.
Und es sind nicht ein paar Kollegen, die das so sehen mit dem, das es nicht in Ordnung ist, es sind die meisten hier. Du bist in deiner Argumentation der einzige. Und immer noch gilt die Regel: Nur weil es alle machen, muss es dadurch nicht besser werden. Oder legaler. Oder Richtiger.
Zitat
eure postings vermitteln halt bei mir stark den eindruck, als wär die halbe gesellschaft im knast am besten aufgehoben.
Starker Tobak! Du hast die Nazis zum Vergleich rangezogen. Ab welcher Stelle im Alltag wird denn aus Recht Unrecht? Nur weil es die Möglichkeit gibt etwas zu tun, muss man es nicht machen.