Beiträge von SPANGLE

    Hallo zusammen,


    gerne würde ich mir ein E-Drum Set von Roland zulegen.

    Bei Ebay Kleinanzeigen wird zur Zeit ein TD 20 Set mit Upgrade auf TDW 20 angeboten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-td-20-tdw-20-e-drum-schlagzeug-v-drums/2416276064-74-2159


    Leider kenne ich mich mit der Materie noch nicht wirklich gut aus.


    Meine Fragen wären:

    Wie alt ist dieses Set? Wann wurde es auf den Markt gebracht?

    Sind diese Sets mit zunehmendem Alter fehleranfällig?

    Gibt es "Sollbruchstellen", die bei älteren Sets auftreten?

    Kann man zur Not (falls etwas defekt sein sollte) die Teile bei ROLAND reparieren lassen?

    Ist der Preis fair? Wie bewertet man das?

    Worauf sollte ich bei der Ansicht, beim Probe spielen achten?


    Über Tipps von euch wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße

    Kerstin

    Du meinst wahrscheinlich die sogenannten "Trash Becken" von Scharte aus Salzkotten.
    Erfahrung hab ich damit noch nicht gesammelt, dürfte eigentlich noch keiner haben da die Dinger noch in der Produktionsphase stecken. Soweit ich weiß gibt es bis jetzt nur einige Einzelexemplare.
    Die Trash Becken sollen "Highlights" im Schlagzeugspiel setzen. Also eher in Richtung Percussion. Ich trau der ganzen Sache ehrlich gesagt nicht so ganz. Ein Haufen Geld für ein olles Becken auszugeben, was man sich beinahe selber zurechtschneiden kann.... nuja.....

    Ich hab ein Newsound set und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich glaube Newsound ist die Billigvariante von Tama (falls ich falsch liege bitte korrigieren)


    Die Verarbeitung ist Top, bis jetzt hatte ich da noch keine Probleme. (Außer das die "Newsound" Schilder abgefallen sind, das ist aber nicht wirklich ein Nachteil ;D )
    Man sollte allerdings ein wenig Geld für gescheite Felle investieren. Auch die Hi Hat und Becken Ständer haben eine gute Qualität, sehr robust und gut verarbeitet.



    (Wenn ich jetzt noch die Marke von dem Schlagzeug bei meinem Unterricht wüsste....das war nämlich EDELSCHROTT!! )

    Hallo!


    Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.


    Ich hab hier: Effekt Drum eine sogenannte "Effekt Drum" gesehen und interessiere mich sehr dafür. Allerdings sind die Informationen etwas spärlich und ich bin mir nicht wirklich sicher ob das Ding überhaupt was taugt. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es das auch von anderen Firmen und welchen speziellen Sound kann man damit erzielen??



    Da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und ich wieder was neues für mein Set brauche, wäre ich für eure Hilfe echt dankbar. :)

    Hallo ich bin komplett neu hier und hab gleich erstmal ne Frage zum Recorden.


    Da ich in dieser Hinsicht kompletter Anfänger bin, wollte ich einmal fragen ob mir jemand erklären kann, was ich zum recorden alles brauch bzw. worauf zu achten ist.


    Das ich Mikrofone brauch ist mir schon klar. Aber was kommt alles nach den Mikrofonen?
    Ich möchte gerne eine Drumaufnahme machen und das ganze dann auf CD brennen.


    Könntet ihr mir mal beschreiben, was ich alles brauch bzw. wie ich das am besten mache? (Muss man eine CD zwangsläufig über den Computer brennen oder gibt es da andere Systeme? Hab nämlich keinen Brenner am PC)
    Ihr würdet mir echt weiterhelfen.



    P.S. Ich hab schon im Forum gesucht, konnte aber das passende für mich nicht finden.