Effekt Snare Drum! Gut oder schlecht?

  • Hallo!


    Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.


    Ich hab hier: Effekt Drum eine sogenannte "Effekt Drum" gesehen und interessiere mich sehr dafür. Allerdings sind die Informationen etwas spärlich und ich bin mir nicht wirklich sicher ob das Ding überhaupt was taugt. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es das auch von anderen Firmen und welchen speziellen Sound kann man damit erzielen??



    Da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und ich wieder was neues für mein Set brauche, wäre ich für eure Hilfe echt dankbar. :)

  • mach dich mal bzgl. Pearl-Firecracker schlau, auch die DW-Pacific Dinger sind nicht so übel. Ewiger Favorit ist aber imho die Erskine-Yamaha, wunderbarer scharfer Sound, ohne zu dünn zu sein. Wenns denn noch etwas bissiger sein soll: Auch die Sonor Jungle-Snare bietet außgerwöhnliches mit starkem Durchseztungsvermögen, ohne fiepsig zu sein.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hallo!
    Schmidkonz hat was einige der anderen snares angeht wirklich gute Ware am Start. Du kannst, wenn du eine solche für kleines Geld haben willst und nichts gegen eine Stahlsnare hast, zugreifen- würde ich sagen. Die kleine Stahlsnare kenne ich leider nicht.
    Empfehlenswert sind die kleinen Sonors aus der Force Serie (kosten etwa das doppelte) und wenn es Holz aber in der gleichen Preisklasse sein soll, die Magnum MBC von http://www.musik-produktiv.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • also ich kann nur die Pearl Firecracker empfehlen!
    des Ding ist saugeil .........
    hat ne gute ansprache und lässt sich leicht umstimmen!
    was die anderen betrifft, weis ich nicht so recht, ich hab bis jetzt nur die Pearl angespielt! musst du halt mal bei deinem Schlagzeughändler ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!