Ich bin mir sehr sicher, dass das Becken tatsächlich von der - von Dir so genannten - Billig-Marke "Luxor" ist. Der Schriftzug ist typisch und identisch mit dem auf Luxor-Verstärkern, -Bässen, -Gitarren, und -Drum-Sets.
Was dazu wichtig zu wissen ist: "Luxor" ist nichts weiter als ein Handels-Name, der von einer Reihe deutscher Musikgeschäfte in den 70ern verwendet wurde, die als Einkaufsgemeinschaft Instrumente unterschiedlichster Hersteller vertrieben haben. Ich erinnere noch, dass da das Hamburger Musikhaus Zinngrebe dazu gehörte.
Gitarren und Bässe kamen vielfach von Fujigen Gakki (Ibanez) oder Matsumoku (Aria), Drumsets von Hoshino, Verstärker von "Elk"/Tokio Industries usw. usf. - also praktisch alles aus Japan.
Es ist anzunehmen, dass diese Einkäufergemeinschaft für ihre Becken den Markt nach Preis/Leistung sondiert haben wird, um dann dem einen oder anderen Hersteller (vermutlich aus der Türkei oder Italien) welche abzunehmen, um sie dann zu labeln bzw. gleich von diesen labeln zu lassen.
"Luxor" war keineswegs durchgängig eine "Billig-Marke": Im Bereich Gitarren/Bässe gab es z.B. durchaus auch einige qualitativ höherwertige Instrumente in der Palette. Eigene Produktionsstätten hat es aber - meines Wissen - nicht gegeben.
Was also die Beckenschmiede angeht, die dahinter stecken könnte, müssen wir weiter raten. Tromsa wird damit auf sicher nichts zu tun haben.
P.S.: Ich vermute mal aus dem Bauch heraus, dass es ein "Tosco" ist ![]()