Mein letzter Stand ist, dass Toontrack dieses Feature nicht plant.
Superior Drummer ist offenbar schon länger in der Version 2 stecken geblieben und die Menge der User wartet seit vielen Jahren auf eine Version 3, die u.a. auch rezizable windows bietet.
Gearde in Zeiten, in denen 27"-Monitore schon eher der Mainstream-Standard sind, viele sogar mit größeren arbeiten, ist es ärgerlich, dass ein Programm/Plug-In ein nicht skalierbares Fenster aufweist.
Das Thema ist im Toontrack-Forum seit vielen, vielen Jahren immer und immer wieder gewünscht und angesprochen worden, aber eben leider bisher mit der Auskunft, dass dieses Feature nicht zu denen gehört, die in nächster Zeit angegangen werden sollen. Daneben gibt es viele andere Features, die schon länger gewünscht und nicht umgesetzt wurden. Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass das Produkt nur noch mit Minimalaufwand gepflegt wird und große Weiterentwicklungen nicht mehr zu erwarten sind.
Wie Albatross aber schon schrieb, ist EIN Workaround der, dass man einfach die Bildschirmauflösung umschaltet (verkleinert). Ein anderer ist der, dass man einen zweiten Monitor anschließt und auf diesem die Auflösung so wählt, dass das SD-Fenster formatfüllend ist, so dass man auf dem Hauptmonitor für andere Programme weiterhin eine hohe Auflösung zur Verfügung hat....
Für mich ist das auch ärgerlich, aber angeblich sei das zu schwierig umzusetzen (Aussage des Moderators im Toontrack-Forum). Das ist mir - und anderen - zwar nicht einleuchtend, da nahezu alle Programme und Plug-Ins skalierbare Fenster aufweisen, aber letztlich ist es eben die offizielle Auskunft von Toontrack - und wer weiß schon, ob die Programmierer sich zur Zeit der Entwicklung nicht doch in eine Sackgasse bewegt haben, aus der sie tatsächlich nur noch mit Mühe und hohem Kosteneinsatz heraus kommen würden?