Ich könnte das ändern indem ich alle Pads einzeln die Sensitivität abändern müsste was aber doch seltsam wäre da dies die Defaulteinstellungen sind?
Wie gwmatthias schon schrieb, sind Default-Einstellungen eben nur Orientierungen.
Verschiedene Schlagzeuger - gerade Einsteiger - haben durchaus extrem unterschiedliche Anschlagsstärken: Die einen kloppen in kürzester Zeit ihre ganze Hardware in Grund und Boden, bei anderen werden die Felle nur sanft angekuschelt.
Ich gehe davon aus, dass Du ein eher wenig physisch spielender Drummer bist und daher - wie wirklich in jedem Fall - die Triggereinstellungen jedes einzelnen Pads genau angepasst werden müssen. Das ist geradezu essenziell, denn wenn Du an der Stelle schon keinen Output hast, wird es schwer, diesen wieder einzufangen.
Die Velocity-Werte sollten wirklich grundsätzlich so eingestellt sein, dass Deine härtesten Anschläge wirklich auch die 127 erreichen (wie nick schon schrieb) - und zwar nicht unbedingt eben künstlich mit Gewalt hervorgerufene Mammut-Einschläge. Dann sollte es in der folgenden Kette deutlich passender zugehen und Dein Problem behoben sein.
Merk Dir einfach, dass Default-Einstellungen praktisch in jedem Bereich nichts weiter als Ausgangs-Werte darstellen, von denen aus man seine persönlichen Einstellungen vornimmt: IMMER!
Es wäre eher Zufall, wenn eine Default-Einstellung mal tatsächlich perfekt auf Dich zugeschnitten sein sollte.
Es gibt dazu viele gute Anleitungs-Videos auf YouTube, die Dir die gesamte Bandbreite der Einstellungs-Möglichkeiten und deren Zusammenhänge darstellen. Es lohnt sich, zwischendurch einfach immer mal etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Leider ist es so - und wir wohl auch so bleiben - dass ein E-Drum-Set in der Regel eben doch etwas komplexer in der Bedienung und Konfiguration ist und somit auch mehr Zeit in das Anpassen an die individuelle Spielweise und die individuellen Bedürfnisse investiert werden muss.
Das kann aber auch viel Spaß machen....