warum postest du dein bratwerk hier, wenn du doch alle kritischen kommentare geflissentlich unbeachtet lässt?
Das, was Jan macht, ist zwar absolut überhaupt nicht meine Baustelle, aber er ist seit Jahren hier im Forum in dem Genre unterwegs und sicher für viele Anhänger dieser Richtung immer wieder hilfreich und mindestens auch eine Inspirationsquelle.
Diese Blast-Geschichten, bzw. auch die Sachen, die er covert, sind einfach eine Form von Musik, die vermutlich für die meisten, die ihr Herz berührt wissen wollen, oder zumindest möchten, dass der Arsch wackelt, kaum nachvollziehbar sein werden - und das werden vor allem die Älteren unter uns sein.
Für mich erscheint das auch eher als olympisch-mathematisches Herangehen ans Drumset. Nichtsdestotrotz sind vor allem bei den Jüngeren hier im Forum viele, bei denen genau DAS etwas antickt, was ihnen wichtig ist.
Das was ich höre, hat eben in meiner Jugend auch niemand aus meiner Elterngeneration verstanden und ich habe ständig zu hören bekommen, dass das doch nun wirklich nichts mehr mit Musik zu tun habe... irgendwann war dann Punk keine Exotenmusik für "anarchistische Gewalttäter", sondern quasi Schlager-Mainstream ![]()
Die meisten von uns sind halt doch etwas gefangen in der Musik, die uns in den wichtigen Jahren unserer Jugend berührt hat.... und sich auf ganz andere Herangehensweisen einzulassen, ist dann oft nicht so leicht...
Sollten wir nicht froh sein, dass es immer wieder neue Impulse gibt - aus welcher Richtung sie auch immer kommen? Manchmal eben mehr Technik/Mathematik, als Sex und Arsch; manchmal Seele und Herz... manchmal Melancholie, manchmal Herzschmerz, manchmal pure Aggression, machmal Monotonie - eben wie die Vielfalt des Lebens...
Für mich gibt´s da kein richtig oder falsch - auch wenn mich selbst vieles schlicht nicht erreicht und berührt, weil es irgendwie von einem anderen Stern kommt, als von dem, auf dem ich gewachsen bin...
Und da Jan hier immer wieder auch recht heftig angegangen wird, finde ich es eher bemerkenswert, dass er offenbar inzwischen mehr auf das reagiert, was eine echte Auseinandersetzung mit dem ist, was er da tut, als eben mehr der Ausdruck von Ablehnung gegenüber dem, was er spielt...
Und geht es uns nicht allen so, dass wir auch immer etwas stolz sind auf das, was wir produziert haben... und gleichzeitig auch empfindlich, wenn die Kritik dazu vielleicht etwas derb daher kommt - und ich finde, davon kriegt er hier im Forum wirklich viel zu hören - und trotzdem ist er immer noch dabei...
Trotzdem fände ich es auch schön, lieber Jan, wenn Du die Kommentare, die eben nicht polemisch, sondern einfach nur kritische Auseinandersetzung sind, nicht ignorierst...
Ich würde selbst aber wirklich gerne verstehen, was genau das Hochgeschwindigkeitsblasten bei Dir antickt? Meine Phantasie bleibt da irgendwie doch hängen und ich komme nur bis zum sportlichen Ehrgeiz im Sinne des Auslotens technischer Grenzen... Es muss aber irgendwie mehr sein, da bin ich mir fast sicher....
Sven