Beiträge von nd.m

Zitat

Original von Awake
    Spar dir die Kohle bzw. spar dir etwas Kohle an, verklopp dein Set und kauf dir ein komplett neues Kit mit der gewünschten Tomanzahl/den gewünschten Größen und alles ist viel einfacher ... ;)

Bei ihm spielt Geld ja ohnehin keine Rolle (sagte er zumindest in seinen anderen Threads), von daher verstehe ich die ganze Threaderöffnungsflut von Interceptor noch viel weniger...

:rolleyes:

Offtopic:

Sollte es tatsächlich an den Microsoft-Popup-Einstellungen liegen, würde ich folgendes machen: Popups von Microsoft zulassen, danach die Google Toolbar downloaden und installieren, welche einen komfortablen Popupblocker integriert hat. Da sieht man auch beim surfen, wenn ein Popup gesperrt wurde. Man kann dann für vom User vorgegebene Seiten (u.a. DF) Popups zulassen.

Zitat

Original von replicator
    Sag mal, hab ich was mit den Augen oder was ist das? Also für mich sind das eindeutig 8 Stimmschrauben, mag ja sein das an irgentwelchem Powerfull Sound Mist nur 6 dran sind, bei dem Tornado da aber nicht.

Nee, ich hab was an den Augen, im Eifer des (Wort)Gefechts zu schnell geguckt... 8o

Ändert aber nichts an meiner Meinung

Zitat

Original von drumkidsnake1
    stimmt...ist ein basix concept

Das Tornado, egal welches Set das nun ist, hat nur 6 Stimmschrauben an der Bassdrum, erzähl mir nicht der Threadstarter hätte mit dem Set länger als ein paar Tage seine Freude.

Mein Ton erklärt sich aus den seltsamen Ratschlägen hier. Ob das Ebay-Basix nun ein seriöses Angebot ist oder nicht, Tatsache ist, dass der Threadstarter mit seinem Wunsch schon eine sehr gute Wahl getroffen hat, wenn er sich für ein aktuelles Basix Custom entscheiden würde, seriöses Angebot vorausgesetzt.

Solche Ebay-Billigsets gibts zuhauf, fehlt nur noch, dass jemand hier ein Doppler, Powerful Sound, und dergleichen ins Spiel bringt, weil "sich dann noch ein vernünftiger Beckensatz ausgeht". Dass das Schlagzeug dann Müll ist, scheint nebensächlich. Und wenn hier Leute ihren Ratschlag mit "Ich habe nicht wirklich viel Ahnung..." beginnen, reizt das meinen Ton schon von Natur aus. Ich halte bei mir nicht sattelfesten Themen auch den Mund, und lerne lieber aus den sachlich guten Vorschlägen.

Peace

Zitat

Original von Double Bass
    Moin,
    Ich finde, dass die beiden hier schon überzeugender aussehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=7309022350&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=7309748462&rd=1
    allein schon wegen den lackierten Kesseln und so sparste noch Geld für n´paar Staggs oder sonstiger Hardware!

Bullshit!

Was Du hier vorschlägst, ist der reinste Blödsinn! Wenn der Threadstarter eh schon auf Basix Custom eingestellt ist, dann rede ihm hier bitte nicht so einen Müll ein! Das Basix bietet gute Qualität fürs Geld, alles andere was drunter ist, taugt nicht.

Das Thema Basix Custom wurde hier schon x-mal besprochen, das Thema Billigstschlagzeuge auch. Also das nächste mal die Suche benutzen, und wenn man sich nicht auskennt, schweigt man einfach ( Findel)

Also ich weiß nicht, irgendwie.....

Willst Du uns dann morgen diese Frage stellen:

"Ich habe so Beckenständer und würde mir gerne neue zulegen. Empfehlungen würden mich sehr freuen. Preis ist egal! Danke an alle :-)!" ?(

Dieses "Preis ist egal" macht mich schon stutzig. Wenn dem tatsächlich so ist, und du uns hier nicht verarscht, dann hab ich wiederum den Tipp: Geh in nen Laden, teste an, und nimm mit was gefällt. Preis ist eh egal.

Warum dann nicht zu den neuen Toms gleich noch ne Bassdrum dazunehmen, komplettes Set kaufen, am Besten mittlere Preisklasse, und du kannst nicht viel falsch machen.

Das Performer sagt dir nicht zu, warum? Definier mal was Du eigentlich willst! Deine Wünsche ließen auch im Beckenthread schon jede Vorstellung vermissen, und damit jegliche Hilfe unmöglich machen.

Edith: Und füll mal Dein Profil aus, wir möchten ja wissen, wem wir hier unsere Ratschläge unterbreiten!

Ich hab in letzter Zeit auch bei Ebay beobachtet, und da gingen die TD-6 (Vorgänger vom aktuellen TD-6KV mit Meshhead-Snare) komplett mit Rack auch so um die 650 Euro weg. Von daher finde ich gleich viel Kohle für den nochmaligen Vorgänger schon ein wenig zu viel.

Zum Vergleich: Ich habe letzte Woche ein TD-6 mit PD-120 Meshheadsnare und Rack vom TD-8 um 800 Euro erworben, allerdings nicht bei Ebay.

Ich würde den Verkäufer noch um 100 Euro zu drücken versuchen, auch wenn ich um die technischen Fähigkeiten eines TD-7 nicht Bescheid weiß.

Nun, ich habs gekauft für 800 Euro, die Besitzerin hat nichts mehr mit sich handeln lassen. Dafür ist das Set fast neuwertig, die Motivation hielt nicht wirklich lange an bei ihr. Die Meshhead-Snare ist übrigens eine PD-120, also auch nicht von schlechten Eltern. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die mit 2 Sounds belegen kann, für mich ist das ja alles Neuland.

Demnächst erfolgt ein Galerieeintrag!

bis denne...

@ Drumdidi und Schmitz

Ich wehre mich gegen die Verallgemeinerung, dass Racks viel Platz brauchen. Natürlich ist für den Threadstarter ein Rack in keinster Weise sinnvoll, aber dass mann immer ein Monsterset mit "10 Becken und 5 tomtoms" haben muss, damit sich ein Rack erst auszahlt, möchte ich mal entschieden abstreiten.

Ich stimme voll zu, dass Ständer flexibler und auf kleinen Bühnen sinnvoller sind. Punkt. Aber der immense Zeitvorteil beim Aufbau ist halt auch nicht einfach von der Hand zu weisen. Rack auseinanderklappen, Toms dranhängen, Becken drauf, fertig.

Mein Set hat 4 Toms und 5 große Becken, zusätzlich ein paar kleine Effektbecken, also ein fast schon gewöhnliches Rockset, nichts was in irgendeiner Weise außergewöhnlich umfangreich oder über das gewöhnliche Maß hinausgehend wäre. Ich hab alles schon auf Ständern gehabt, ist auch noch gar nicht lange her. Habe oft Phasen, wo ich dann wieder was umbaue, das Set verkleinere, oder einfach mal wieder eine andere Optik möchte. Und es ist in MEINEM Falle so, dass das Rack weniger Platz braucht, als vorher alles auf Ständern. Das Rack wirkt vielleicht optisch wuchtiger und größer, da es den Raum irgendwie "teilt" und nicht so "luftdurchlässig" ist wie Ständer, aber am Boden ist ist definitiv weniger Standfläche verbraucht. Unser Proberaum hat vielleicht 20 qm, drin sind 2 Schlagzeuge, 1 Bassanlage und 3 Gitarrenboxen, da ist man um jeden cm froh, den man zusätzlich rausholen kann.

Deshalb finde ich diese Verallgemeinerung störend. Außerdem erlaubt mir das Rack, den freien Boden, der nicht mit Dreibeinen zugestellt ist, als Stauraum zu nutzen, ein zugegebenermaßen unwichtiger Vorteil.

Etith: Rechschreibung

Früher hab ich oft mit unserem Gitarristen gejammt und Songs geschrieben. Dann kam der neue (gute) Bassist und brachte mein Schlagzeugspiel auf ein ganz neues Level.

Es lief dann im Prinzip immer so, dass er eine passende Basslinie suchte, und mir sagte, was ich spielen soll. Zu 90% lag er damit richtig, Feinheiten im Groove und Fills blieben mir überlassen. Mittlerweile verstehen wir uns blind und ergänzen uns perfekt, wie ich finde.

Wenn der Gitarist nun mal wieder mit mir jamen will, dann habe ich einfach nicht mehr so viel Lust wie früher. Und proben ohne Basser, sollte der mal keine Zeit haben, macht nüchtern nur selten wirklich Spaß.

Für mich ist der Basser ganz einfach das wichtigste Bandmitglied, denn wir halten den Laden zusammen! Wer Basser für verzichtbar hält, oder nicht so wichtig nimmt, weil die ja eh immer irgendwo im Eck stehen, macht einen sehr sehr großen Fehler!

Noch ein letztes mal bitte ich um Hilfe:

Ich habe die Möglichkeit ein TD-6 (die Vorgängerversion in blau) MIT Meshhead-Snare (wahrscheinlich PD-80R) um 800,-- Euronen gebraucht zu kaufen, mein Zahlungsziel wäre mit ein wenig Verhandlungsgeschick 700,-- Euro.

Ich weiß jetzt leider nicht ganz genau, um wieviel das aktuelle TD6-KV nurn mehr kann, als dessen Vorgänger, deshalb meine Frage:

Sind 700 bis 800 ein guter Preis, wo ich unbedingt zuschlagen sollte ?(

Gruß

nd.m