Ulme – The Glowing EP
Jawohl! Die beste Noise-Band Deutschlands hat sich nach dem unschönen Ende 1998 (?) wieder zusammengerauft und vorab diese EP veröffentlicht. Einfach grandios. Ein Album wird demnächst aufgenommen und ich hoffe auf einen ähnlichen Geniestreich wie beim bisher letzte Werk „Green Growing Soul“. Checkt mal die Bandpage ulme-music.com!
Isis - In the Absence of Truth
Erst gestern bekommen, einmaliges durchhören lässt großes erwarten, auch wenn die Weiterentwicklung diesmal eher in Nuancen zu finden ist. „Panopticon“ zu toppen, war aber ohnehin ein schwieriges Unterfangen.
Isis – Clearin the Eye (DVD)
Als Fan ein Must-Have. Schön, auch mal eine Live-DVD zu sehen, wo man nicht die fette Kohle und monströse Produktion sieht. Nein, Isis sind Underground, und das hier ist tlw. fast billig, aber trotzdem mit Stil und Charme. Schlechte Bildqualität, mieser Livesound, but who cares?
Urlaub in Polen – Health and Welfare
So seltsam wie der Bandname ist auch mitunter die Musik. „Elektropopindiepunk“ oder so was in der Art?!? Mir gefällt es auf jeden Fall, zumal diesmal einige Songs durchaus schon in Richtung tanzbar mit chatchy Grooves gehen. Strange und gewöhnungsbedürftig, aber ich steh auf Ecken und Kanten.
Primus – Frizzle Fry
Dieses „richtige“ Debut hat mir zur Sammlungsvervollständigung noch gefehlt. Tolle Scheibe, für Primusverhältnisse fast schon als eingängig zu bezeichnen.
--------------------------
So, das soll es für dieses Jahr erst mal gewesen sein, es stehen zumindest keine Neuveröffentlichungen mehr an, denen ich freudig entgegensehen würde. "Incubus“ und "...Trail of Dead“ haben mich dann doch zu sehr enttäuscht, als das ich da noch auf großartiges warten würde. Das schöne in diesen Bands sehen im Gegensatz zu mir scheinbar immer nur die Kritiker. "Sparta“ würde ich mir gern kaufen, die haben aber keinen Vertrieb in Europa. Schöne Scheiße.