ZitatOriginal von renttuk
Er blastet quasi.
Mit Mopsgeschwindigkeit...
ZitatOriginal von renttuk
Er blastet quasi.
Mit Mopsgeschwindigkeit...
Ulme – The Glowing EP
Jawohl! Die beste Noise-Band Deutschlands hat sich nach dem unschönen Ende 1998 (?) wieder zusammengerauft und vorab diese EP veröffentlicht. Einfach grandios. Ein Album wird demnächst aufgenommen und ich hoffe auf einen ähnlichen Geniestreich wie beim bisher letzte Werk „Green Growing Soul“. Checkt mal die Bandpage ulme-music.com!
Isis - In the Absence of Truth
Erst gestern bekommen, einmaliges durchhören lässt großes erwarten, auch wenn die Weiterentwicklung diesmal eher in Nuancen zu finden ist. „Panopticon“ zu toppen, war aber ohnehin ein schwieriges Unterfangen.
Isis – Clearin the Eye (DVD)
Als Fan ein Must-Have. Schön, auch mal eine Live-DVD zu sehen, wo man nicht die fette Kohle und monströse Produktion sieht. Nein, Isis sind Underground, und das hier ist tlw. fast billig, aber trotzdem mit Stil und Charme. Schlechte Bildqualität, mieser Livesound, but who cares?
Urlaub in Polen – Health and Welfare
So seltsam wie der Bandname ist auch mitunter die Musik. „Elektropopindiepunk“ oder so was in der Art?!? Mir gefällt es auf jeden Fall, zumal diesmal einige Songs durchaus schon in Richtung tanzbar mit chatchy Grooves gehen. Strange und gewöhnungsbedürftig, aber ich steh auf Ecken und Kanten.
Primus – Frizzle Fry
Dieses „richtige“ Debut hat mir zur Sammlungsvervollständigung noch gefehlt. Tolle Scheibe, für Primusverhältnisse fast schon als eingängig zu bezeichnen.
--------------------------
So, das soll es für dieses Jahr erst mal gewesen sein, es stehen zumindest keine Neuveröffentlichungen mehr an, denen ich freudig entgegensehen würde. "Incubus“ und "...Trail of Dead“ haben mich dann doch zu sehr enttäuscht, als das ich da noch auf großartiges warten würde. Das schöne in diesen Bands sehen im Gegensatz zu mir scheinbar immer nur die Kritiker. "Sparta“ würde ich mir gern kaufen, die haben aber keinen Vertrieb in Europa. Schöne Scheiße.
@ Melech
Ganz einfach gesagt: Bozzio spielt mit seinen Trommeln Melodien. Viel Melodie bedeutet viele Töne bedeutet viele Trommeln. So einfach ist das. Warum er den ganzen Krempel dann allerdings auch bei Fantomas als Lombardo-Vertretung aufgefahren hat, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Edith und Ölaf machten mich darauf aufmerksam, dass es Fantomas heißt, und nicht Mr. Bungle
Also meinen Segen hast du!
Im Ernst was willst du hören? Dass es evtl. ein Gesetz gibt, welches das
Emperor auf der Snare verbietet? Erlaubt ist was gefällt. Versuch macht
kluch. Es gab auch mal Zeiten wo Pinstripes auf Snares häufig anzutreffen
waren (Jaja, die 80er )
Da will ich mal gleich meine Frage anhängen:
Ich meine, Riss am Rand und beim Loch ist mir alles klar und auch
verständlich, doch wie erklärt man solche Risse, die mitten im Becken,
quer zu den Rillen verlaufen? So geschehen bei meinem Zildjian Hihat,
nach relativ kurzer Zeit (halbes Jahr geschätzt), doch Zildjian lehnte
es ab, das Becken umzutauschen, weil anscheinend kein Material-
fehler...
Ich spielte das Becken dann weiter, was sollte ich auch anderes tun,
der Riss ist über die Jahre mittlerweile auf mehrere cm gewachsen.
[OT]
ZitatOriginal von Hilite freak
Mit dem Mauerfall endete das Jahrzehnt furios....
Morgen jährt sich der Mauerfall übrigens zum siebzehnten Male. Ein anderes, weit weniger geschichtsträchtiges – für mich aber um so wichtigeres - Ereignis, fand an diesem Datum 15 Jahre zuvor statt...
[/OT]
Qualität hin oder her, da mit kann und muss man leben.
Geht auch gut, wenn man das wie fwdrums sieht, dem ich
hiermit auch zustimme.
Was mich aber ärgert, ist, dass es Situationen gibt, in denen
kompetente Mitglieder vergrault werden, bzw. sich in den
Schmollwinkel zurückziehen. Ich will hier keine Wertung abgeben,
ob Matz überreagiert hat, oder theroll ein übermotivierter Freak
ist, Tatsache ist aber, dass seit Matz´es Rückzug das Forum
für mich spürbar an Qualität und auch Charme eingebüßt hat.
Das stört mich wirklich! Mit Newbies kann man klarkommen
oder selbige ignorieren, je nach Empfinden, aber ohne Matz fehlt mir
hier schon sehr viel. Auch wenn wir nicht unbedingt den besten
Draht zueinender hatten, aber ich vermisse einfach das gewisse
Etwas, das Matz so gut beherrscht. Ganz von den konstruktiven
Beiträgen wie Videos und das viele andere kompetente Zeug ab-
gesehen, von dem ich als lernfaule Person im Gegensatz zu anderen
Mitgliedern eher weniger genutzt habe.
Edith lässt nachfragen, ob das überhaupt hier reinpasst...?
Egal, ich wollte das einfach mal loswerden...
ZitatOriginal von cheVelle
Ja deshalb ja der ";)"
Korrekt!
ZitatOriginal von chesterhead
Scissor Sisters machen Spaß! Dazu freut es mich das so eine Indikapelle jetzt durch die Decke geht. Endlich mal wieder ein guter Act bei Sunnyboy-Thomas
Hast recht, auch wenn der Song schön langsam zu nerven beginnt, man kann sich dem ja gar nicht entziehen. Das extreme Gegenteil war der Auftritt von dem abgehalfterten Herrn Stewart, der schon seine eigenen Songs covern muss und nicht mal richtig zum Playback singen kann. Auch irgendwie geil, aber anders.
Also da fand ich den Drummer der Scissor Sisters viel geiler. Ein nagelneues Gretsch nach dem Auftritt vom Podest zu stoßen, cool!
Edith:
ZitatKein Ahnung ob das mal wiederholt wird
Ja, schalt heut vormittag mal ZDF ein!
ZitatOriginal von 00Schneider
Steht aber bestimmt am Montag bei euch in der Zeitung worans lag.
Scheinbar wurde für die Überführung eines Ozeandampfers aus irgendeiner Werft die Oberleitung abgeschalten. Dann war es dunkel, aber richtig.
Ulme - The Glowing
Jahrhundertsong!
Ulme - Underground Beauties
Jahrzehntsong!
Ich sehe das eigentlich exakt so wie du, aber da es hieß
ZitatIch habe mich entschieden ein DW Collectors Finish Ply in folgenden Größen zu bestellen: 22x18, 10x8, 12x9, 14x11, 16x14.
bin ich auch nur von diesen Größen ausgegangen. Ich selbst würde mir diese Kombination auch nie bestellen, da dies eben - wie man sieht - mehr Fragen als schlüssige Antworten aufwirft. Bei anderen Kesselgrößen wie von dir genannt, ist die Entscheidungsfindung bedeutend einfacher, wie ich finde.
ZitatOriginal von Maxs
22x18, 10x8, 12x9, 14x11, 16x14.
Schwierig, in der Tat.
Prinzipiell würde ich ein 14"-Tom, wenn es denn definitiv auf die Seite kommen soll, stehend haben wollen, beim 16er gibt es da gar keine Diskussion.
NUR: Ein Hänge- und ein Standtom seitlich ist dann optisch wieder zwiespältig und liegt auch nicht im Trend. Hab das allerdings selbst jahrelang so gespielt und sogar überlebt.
ABER: Ein Tom in 14x11 sieht auch als Standtom fürchterlich aus. Und Trends ändern sich.
DESHALB tue ich mir mit einer Antwort auch schwer. Wahrscheinlich ist die Lösung wie von Seven vorgeschlagen wirklich die Beste, aufgrund der Flexibilität, denn mit nur 11" Tiefe ist es dann doch eher Hänge- als Standtom.
Wäre es ein 14x14 Tom, dann würde ich stehend bevorzugen. Ist es aber nun mal nicht....
Geil! geil! Geil! Ich weiß nicht was ich hier noch schreiben soll, so begeistert bin ich. Mir fehlen die Worte.
Sehe ich das richtig, dass du bei den Schrauben zur Böckchenbefestigung keine Unterlegsscheiben verwendet hast? Und habe ich es übersehen, oder verzichtest du auf ein Snarebed?
Und das hier jetzt noch ein Soundfile zur Vervollständigung her muss, ist die eh klar, oder?
In den 80er waren Autos auch noch dazu da, um von A nach B zu kommen, ohne Schnickschnack wie ESP, ASR, MMI, XYZ, Navigationssysteme, DVD-Entertainment-Systemen und Megawatt-MTS-MTS-Soundanlagen. Und ich weiß sogar, wie eine Ente (die mit Rädern) in Echt aussieht.
ZitatOriginal von maggus
Mogwai - Zidane: a 21st Century Portrait
Und? Kann man das mit regulären Mogwai-Platten vergleichen? oder anders gefragt, Würde mir dieser Soundtrack auch als bekennender Mogwai-Fan gefallen? Ich bin bei solchen "Nebenbei"-Alben immer etwas skeptisch, weil sie in der Regel nicht mit "richtigen" Alben mithalten können.
Er hat tatsächlich über 740.000 positive Bewertungen, wobei nur 168.243 von verschiedenen Leuten sind und somit angezeigt werden. Aber dann nur 89,6% positiv, das ist schon ein miserabler Schnitt. Ich würde da nichts kaufen.
Edith: Gerade beim stöbern gesehen, dass die Qualität bei Keiper vielleicht noch erschreckender ist, als wir alle annehmen...
Edith2: Und beim nächsten mal nicht unbeding grün als Studiobeleuchtung wählen....
ZitatOriginal von Treva
W.A.S.P. - W.A.S.P.
Findest du bei den vielen Neukäufen überhaupt die Zeit, dich mit den Alben auch richtig auseinanderzusetzen? Ich würde das nie auf die Reihe kriegen...
ZitatOriginal von Märeiäs
Die Ärzte - Bäst of
Normalerweise mach ich mir ja nichts aus best offs aber bei den Ärzten ist das einfach was anderes
Was ist daran anders? Ich hasse Best of´s, ganz schlimm wirds, wenn die dann zuhauf vor Weihnachten erscheinen. Wer mir an heilig Abend sowas schenken würde, müsste wegen Einfallslosigkeit mit 24h 9live bestraft werden. Am Stück.
Ich mag die Ärzte auch, aber das ist schon wirklich böse Abzocke. Von einer Band, die schon fast mehr Best of´s und Livealben hat, als reguläre Veröffentlichung, würde ich mir zumindest etwas mehr Ideenreichtum wünschen. Eine Veröffentlichung aller Singles, dazu mit B-Seiten, für die der echte Fan wohl ein Vermögen bezahlt, ist nun für jeden günstig zu haben. Finde ich nicht OK. Dann noch die letzjährige Wiederveröffentlichung alter Kamellen (Devil), nein, schön langsam wäre mal wieder was neues angesagt.