Beiträge von Frank2907

    ok, die sachen mit dem iriver hören sich ja sehr gut an, aber wo liegt denn jetztb er unterschied zwischen diesen beiden? (h 120 / H320) ich hab jetzt nur gesehen das der h 320 auch noch farbdisplay hat, gibt es sonst noch wesentliche unterschiede?

    weiß einer wie es mit dem trekstor i.beat vision aussieht? ist der zu gebrauchen? und wie groß sollte der speicher sein? reichen 512mb oder eher mehr?
    vielen dank schon mal!

    hi,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    ich suche einen mp3 player mit line in eingang um ihn an mein e-schlagzeug anschließen zu können und das getrommel aufnehmen zu können. ebenfalls soll das gerät ein mikrofon haben und damit im mp3 format aufholen, zb musikverein lum anschließend damit zu üben. worauf muss ich da achten, bzw reicht die aufnahme qualität von einem mp3 player da aus. wie gesagt es soll nicht hoch proffesionell sein, sonden lediglich zur übung für die trommler aus unserem verein


    vielen dank frank

    vielen dank für diese ausfürliche beschreibeung! hat mir sehr geholfen, denke das ich das jetzt hinkriege!


    hoffe das ich auch irgendwann mal helfen kann!


    gruß frank

    hey,
    das update ist ja schön und gut, aber kann mir jemand helfen wie ich dieses ding von meinem computer uf mein modul bekomme?
    bitte helft mir!!!

    gruß frank

    Hey,
    ich habe mir auch vor einem halben Jahr ein edrum gekauft! Und bei mir war auch vieles eine Frage des Geldes! Deshalb habe ich auch nur bei der Snare ein PD-80r geholt. Das lohnt sich schon auf der Snare und es geht auch ganz gut von der größe her! Es war eben mein übereinkommen mit dem Portemoney.
    Für die Toms habe ich allerdings normale PD-6 Pads geholt, wie sie ja auch bei dem TD-6 Set dabei sind! Natürlich ist das nicht das Optimum, aber es sind ja nur Toms und für einen Lauf reicht das aus. Denn Technik übt man eh auf der Snare, und für alles was man mit dem Toms macht reichen für die ersten paar Jahre auch die normalen Gummipads aus!



    Alles in allem find ich das TD-6 Set mit ausgetauschter Snare für den kleineren Geldbeutel als optimale Lösung!


    Hoffe ich konnte dir helfen!


    Gruß Frank

    Hey, habe mir selbst vor kurzem das TD 8 gekauft, und aufgrund eines fehlers ersatzweise das td 6 bekommen! Benutze auf der snare ein PD80R was auch sinnvoll ist. Ansonsten ist auf jeden Fall das Roland teil vorzuziehen, da Yamaha im Preis und qualität da nicht rankommt!
    Hols dir ruhig, es lohnt sich!


    Gruß Frank

    Und was haltet ihr von Such und Find? Das ist bei uns in der Umgebung so eine Zeitung mit privaten Kleinanzeigen für alles! Und wieviel ist es eurer Meinung nach den Wert? Was kostet mich Ebay? Kostet es mich auch was wenn ich es dort nicht verkauft bekomme? Oh mein Gott, ich stelle wieder nur Fragen! Hoffe ich kann euch auch irgendwann mal helfen!

    Hey,
    binwegen eines Umzuges umgestiegen auf ein E-Drum! Würde mein anderes jetzt gerne verkaufen! Jetzt aber meine Frage: Wo verkauft man so etwas am besten? Es ist ein Yamaha Stage Custom mit 22"Base, 8"10"12"14"16"Toms, 14"steelSnare, 14"Hihat, 14" 16" Paist alpha ThinCrash, 12"Paist 802, 12"Meinl HH, 20"Stanbul Ride! Es ist erst 2Jahre alt und in einem sehr gutem Zustand! Was kann man den noch dafür nehmen? Neu habe ich umgerechnet knapp über 2600€ Bezahlt!
    Vielen Dank Frank

    Hey,
    habe mich in einem Fachgeschäft mal Beraten lassen weil ich mir ein E-Drum kaufen wollte. Habe mich praktisch schon für das TD-8 Modul entschieden. Da ich aber etwas Geld sparen wollte, wollte ich beispielsweise das Kickpad und die Hihatmaschine von Yamaha kaufen. Der Verkäufer riet mir aber davon ab. Sie wären zwar zueinander kompatibel, aber den Sound würde man dann nicht so gut hinbekommen. Es ist aber schon ein Preislicher Unterschied! Wollte er jetzt nur das teurere Verkaufen, oder sollte man wirklich nur bei einer Firma bleiben?
    Gruß Frank

    Also ich habe es erst bei Drums allgemein reingesetzt, dann aber gesehen das es ein spezielles Forum für Pflege usw gibt. Also habe ich mir gedacht, sei nicht faul und machs halt einfach nochmal!
    Das nächste mal werde ich natürlich besser aufpassen!
    Auf jeden Fall aber schon einmal danke für deine Tips!!
    Machs gut, Frank

    Guten Morgen allerseits!
    Wichtige Frage!!!!
    Wir haben ein altes Lehrstehendes Haus. In diesem Haus steht mein SChlagzeug, ein Yamaha Stage Custom! So jetzt kommt aber mein Problem. Ich kann zwar so laut spielen und Musikhören wie ich will, aber der Raum, bzw die Wände sind mittlerweile feucht. Die Holzverkleidung an dem nächstem Zimmer riecht schon leicht modrig. Die Heizung ist zwar mittlerweile leicht angestellt, die feuchtigkeit geht jedoch nicht mehr weg. Das SChlagzeug steht zwar mittem im Raum, jetzt aber meine Frage: Weg oder ruhig stehenlassen? Evt. nach dem Spielen mit Betttüchern abdecken, oder alles fallen lassen und raus damit?
    Wer kann mir helfen?
    Gruß Frank

    Hey,
    ich habe bis vor drei Jahren auch ein New Sound Schlagzeug, oder sollte ich vielleicht dieses Wort in Zusammenhang mit New Sound nicht benutzen??? gespielt und muss sagen es war nicht schön. Es mag zwar günstig sein aber von anderen Firmen gibt es besseres auch für einen günstigen Preis, und ich denkr das dein altes Schlagzeug wohl auch das bessere gewesen sein dürfte. Wie auch immer viel Spaß mit New Sound! Das Leben geht weiter und wenn du gut bist bist du auch auf einem New Sound Schlagzeug gut! Ich war wohl nicht gut!!!
    Bis dann
    Frank

    Danke für die sehr hilfreichen Informationen! Über diese Liste würde ich mich sehr freuen, und sie wäre doch eventuell Hilfreich da die Teile von Yamaha doch günstiger sind mich aber das Modul von Roland mehr anspricht! Kann mir denn auch jemand sagen wo ich an so ein Set eventuell auch gebraucht rankomme?

    Hallo,
    ich habe mal ein paar allgemeine vielleicht auch ein paar dumme Fragen über E-Sets. Aufgrund meines Umzuges würde ich mir nämlich gerne eins kaufen. Mein Wissen darüber is aber mehr als nur beschränkt!!
    Also es soll platzsparend, relativ günstig ca 2000€ und trotzdem gut sein.
    Sind die Firmen untereinander Kompatibel, d.H kann ich die Pads von Yamaha beispielsweise an ein Modul von Roland anschließen?
    Worauf ist Prinzipell zu achten?
    Sind diese Gummipads ausreichend oder sind diese NAturtrommeln erheblich besser?
    Ist es egal welches Rack man dazu käuft, oder muss es immer ein passendes sein?
    Würde mich über diese erstmal Grundlegenden Informationen sehr freuen.
    Vielen Dank und bis dann
    Frank