Beiträge von Captaincrunch

    Hallo,


    da hier sehr viele Musiker doch sehr viel rumkommen, wage ich mich mit meiner Frage jetzt doch mal ins Drummerforum, in der Hoffnung jemand hat eine Info für mich.


    Ich suche eine Gruppe in (Süd)-Deutschland, die den Haka-Tanz der neuseeländischen Rugby-Mannschaft so oder ähnlich beherrscht und auch aufführt.


    Das ist finde ich eine harte Nuss. Google hilft hier scheins nicht weiter, also probiere ichs über Euer Insider-Wissen...


    Grüße,
    Crunch

    Auf gültiges Recht zu pochen geht nur, wenn Du n Typ mit ganz dicker Haut bist - aber dann wäre Dir auch der Schall des Kicktriggers egal ;)


    Ich habe ein KD-85BK und das selbe Problem der Geräuschentwicklung. Ich habe es zumindest ein grobes Stück entschärft, indem ich das gesamte Set auf ein passgenaues kleines Podest gestellt habe. Das Podest hat einen geschwungenen Ausschnitt vorne, sodaß nur das Set draufsteht, nicht aber der Hocker. Das spart enorm Platz und genügt zur Entkopplung.


    - dicker Teppich
    - 2x19 mm Spanplatte
    - 2x grüne Dämmmatte (Rest vom Laminatverlegen)


    Damit nehme ich viel von Trittschall weg. Bei "forte" Spielweise hört man schon noch Geräusche. Aber ich habe einen Hörtest gemacht (bin zum Untermieter während kumpel ordentlich aufs Basspedal gelatscht ist) und habe mch überzeugt, daß das Geräusch schon noch hörbar ist, aber im absolut verträglichem Umfang.


    Grüße
    Joe

    Es gibt zwei verschiedene Methoden zum Sperren:


    Erstens natürlich die SIM-Karte selbst. Dazu reicht ein einfacher Anruf beim Netzbetreiber (nicht beim Händler, der kann da nichts machen), Rufnummer und Vertragsspasswort und prompt ist die Karte nicht mehr benutzbar.


    Zweitens, und davon ist hier die Rede, kann man bei einigen, NICHT ALLEN Netzbetreibern auch das Telefon selbst sperren lassen. Dafür wird die IMEI benötigt, siehe Beitrag von rapid.
    Mit dieser IMEI, der Rufnummer sowie des Vertragspassworts kann man anschließend das Handy sperren lassen.


    Dadurch, daß man das Vertragspasswort nennen muß, ist sichergestellt, daß man nur das zu seinem Vertrag gehörende Gerät sperren lassen kann.


    @ cakedrummer: Allerdings ist das Handy somit nur im Netz des jeweiligen Betreibers gesperrt und bleibt für andere Netze benutzbar. Gesperrt wird es dadurch, daß in den zentralen Anmeldeservern hinterlegt wird, daß IMEI Nr. xyz nicht erlaubt ist. Es wird also nicht das Handy an sich außer Kraft gesetzt, lediglich die Einbuchung ins Netz wird verwehrt.


    Siehe auch hier.

    Zitat

    Original von Ingrate
    Von wegen! Die verlangen 22,50 für ein gedrucktes Exemplar!!! Wohl ne Meise die Roland-Jungs.


    Nicht umsonst liegt beim Neukauf eines Roland-Drums ein Gutschein für ein deutsches Handbuch dabei.... Man kann sich jetzt natürlich streiten, ob das ok ist, aber darum gehts hier nicht.
    Frag Dich halt mal bei TD-10 Verkäufern durch, ob die was haben, oder investiere halt die paar Euro - ein paar Bier und ne Schachtel Kippen sind schließlich gleich teuer :D

    Hallo Leute,


    jetzt mal ein ganz anderes Thema. Bei mir steht in naher Zukunft ein großes Hochzeits-Fest an :D Zu diesem Zweck suche ich eine Location für 80-100 Personen im PLZ-Raum 7xx oder 8xx. Da hier in diesem Forum ne Unmenge aktiver Musiker sind, die vermutlich schon eine riesen Menge an allen möglichen Locations gesehen habe, würde ich mich sehr freuen über den einen oder anderen Tip.


    Was suche ich?


    - Sei es Gasthof, Scheune, Weingut, Burg, Kloster, Bauernhof, Hütte, Hauptsache ein benutzbarer Garten oder Wiese ist dabei
    - Natur ist Trumpf, je grüner desto besser
    - Ein Ort, wo lange Musik gemacht werden darf (unplugged zu später Stunde) 8)
    - Ein Ort, wo junge Gäste über Nacht zelten dürfen
    - spätnachts Lagerfeuer möglich wäre
    - Durchführung eines Frühstücks am nächsten Morgen
    - Selbstversorger (bzw. Caterer) oder Gastro



    Was suche ich nicht?


    - unbezahlbare Mega-fünf-Sterne-Locations
    - mitten in der Stadt
    - 3 Uhr Sperrstunde :D


    Vielleicht weiß ja der eine oder andere etwas...


    Viele Grüße
    Joe

    Zitat

    Original von bonedrummer666
    Der Sound in Verbindung mit meinem TD-8 ist allerdings nicht perfekt, da man doch sehr stark den Übergang von geschlossen/halboffen/offen hört (bzw kein Übergang der Sounds sondern eher ein Umschalten). Am schlimmsten sind schnelle HiHat-Figuren wobei man schnell zwischen geschlossenener und geöffneter Spielweise wechselt.


    Ich kenne das TD8 nicht, aber gibt es da die Möglichkeit, das VH-11 zu justieren?
    Beim TD-12 ist eine zweiseitige Anleitung dabei, wie man die VH-11 genau einzustellen hat, da ansonsten genau was Du beschreibst passieren kann.
    Die Einstellung ist am TD-12 vorzunehmen, der dafür eine extra Controller-Positionsanzeige hat.


    Nochwas: Der HH-Ständer muß federmäßig stabil genug sein (meiner isses nicht...) Die VH-11 ist so schwer, daß bei billigen Ständern die Federspannung nicht reicht, die VH-11 oben zu halten, was beim Spielen sich dann als ekliges Wippen der VH-11 bemerkbar macht.


    Grüße
    Joe

    Zitat

    Original von @t
    ...sondern vielmehr um eine langfristige Sicherung des Forums....


    Diese Sicherung erreichst Du aber in erster Linie, wenn der Inhalt stimmt, was primär nichts mit den Finanzen zu tun hat.


    Ohne qualitativ hochwertigen Inhalt, Stichwort magnetic content, funktioniert kein Forum, egal wieviel Geld zu Verfügung steht. Und woher kommt hier der Inhalt? Wie in einem Forum üblich, von vielen vielen Musikern, die Ihr Wissen umsonst weitergeben. Diese Weitergabe funktioniert am allerbesten, je weniger Zwänge oder Pflichten damit verbunden sind.


    Sicherlich stirbt auch das beste Forum, wenn kein Geld für Infrastruktur vorhanden ist. Aber genau das wird einem so großen und beliebten Forum kaum passieren, da es sich auf die Hilfsbereitschaft der Mitglieder verlassen kann.


    Ich finde die FK-Version eine prima Angelegenheit, natürlich auch hinsichtlich eines finanziellen Grundrauschens.


    Genug jetzt, es gibt hier noch zu tun, ein paar ernsthafte Fragen beantworten, ich glaub ich schau jetzt mal in die E-Drumfraktion.


    In diesem Sinne,
    Joe

    Zitat

    Original von chesterhead
    ...und alles neu und schön...


    Dann tippe ich auf einen kaputten Treiber, so als Hinweis für die Zukunft.


    Hi Chester,


    bitte diese Methode nochmal probieren und wenn fertig, nen ping auf den Router sowie ein ipconfig /all und "alle" Angaben bitte posten.


    Für mich riecht das nach einem defekten Treiber -mal sehen.

    Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ich habe ein TD-12 und bin begeistert. Es ist nicht umsonst der kleine Bruder des TD-20 und nur zum üben fast schon zu schade.


    Grüße
    Joe

    Zitat

    Original von chesterhead
    Meine Fresse kannst du lesen?


    Wohaaa, schon mal was von Höflichkeit gehört? Keep cool ;)



    1. Prüfe Dein Kabel, ob es nicht zufällig ein Crossover-Kabel ist (Stecker gegeneinander halten, Adernpaare müssen spiegelgleich sein).


    2. DOS-Fenster öffnen, ipconfig eingeben und Ergebnis bitte hier posten.


    3. Bitte eingeben ping 127.0.0.1 und Ergebnis posten


    4. Bitte eingeben ping IP-vom-Router und Ergebnis posten, dann sehen wir weiter.


    Gruß
    Joe

    Hi Blinddrummer,


    ich hab mir genau aus Deinen Gründen auch ein Roland gekauft: geringe Lautstärkeentwicklung für Heimeinsatz und fast unendliche Variationsmöglichkeiten.


    Ich hatte neulich einen befreundeten Drummer bei mir, er spielt unter anderem in einem Symphonieorchester und diversen Bands - also alles in allem in einer anderen Liga als ich :) Er war sehr positiv überrascht über das Spielgefühl und die Soundqualität (TD-12) und es war nicht feststellbar, daß er bei schnellen Rolls etc. nicht damit klargekommen ist.



    Noch ein kleiner Tip: Das TD-8 ist deswegen "sale", weil der Nachfolger TD-12 schon zu haben ist. Ich habs mir lang überlegt, und mich dann unter Protesten des kontos für das 12er entschieden, weil: neueres, besseres Drummodul, viel besserer und stabiler Ständer (und schöner wegen unsichtbar verlegten Kabeln) und neuer HH. Ist teuer, ich weiß, aber es lohnt sich absolut!


    Grüße
    Joe

    Zitat

    Original von joeker
    @All: Wil läßt sich bei sowas ohne die hässlichen dd-Anbauteile ein Rimtrigger realisieren?
    Tschö Joe


    Ich finde jetzt gerade den Link nicht, aber such mal in der Drummergalerie.
    Da hat jemand mit Roland Trigger Ersatzteilen (in der Trommel verbaut = unsichtbar) Meshpads selbst gebaut. Müsste auch mit Rimtriggerteilen gehen.


    Grüße
    Joe

    Zitat

    Original von rapid
    Und da ist in solch einem grossen Schuppen auch nach 7 Stücken
    noch keiner der Verantwortlichen gesprungen gekommen?
    Klar, min. Viertelstunde Sendepause in einer Grossraumdisse und alle glotzen blöd,
    was für ein Laden...


    Tja, erst hatte er ein Kabel, aber das war hinüber. Bis er ein Neues hatte, hing ich in der Luft :)

    Eine kleine Anekdote aus meiner DJ-Zeit:


    Freitagnacht, 2000 Leute in der Bude, Tanzfläche knallvoll. Ich stehe an einem anderen DJ-Pult, und warte darauf, loszulegen.


    Der DJ am entfernten Pult dreht die Platte ab, Zeichen für mich: Los gehts, Meute einheizen. Ich reisse den Regler hoch, bin schon vom Intro der Platte begeistert. Die Monitorboxen dröhnen mich voll, ich wähne mich auf der richtigen Spur.


    Während die erste Platte läuft (woom-woom muahahahaha!) schaue ich auf die Tanzfläche. Ich sehe große Augen, Fragezeichen und nur wenige Tanzbegeisterte. Was ist denn da los? Wieso bewegt sich keiner? Leute, die Mucke geht doch ab?!? ?(


    Bei der zweiten und dritten Platte wirds schlimmer. Ich war mir sicher, den Ton getroffen zu haben, aber immer mehr lassen mich im Stich. Was soll das? Ich mach ein auf Hampelmann und geh ab, und versuch die Leute wieder mitzureissen. Keine Chance. Langweiliges Volk, danke aber auch. 8o


    Erst bei der sechsten oder siebten Platte kapier ich, was hier los war. Der dämliche Tontechniker hat vergessen, mein Mischpult an die PA zu hängen. Da aber die Monitorboxen von einem anderen Ausgang gesteuert wurden und somit funtzen, hab ich es nicht mitbekommen, daß "draußen" Funkstille herrschte.


    Na toll, da mach ich einen auf Technohampel, und die da draußen hören nix, haha... :evil: