Beiträge von HVLi

    Man könnte ja hier darüber nachdenken, auf der nächsten MuMe das Publikum auf die Problematik aufmerksam zu machen. Ggf. in Zusammenarbeit mit Greenpeace und Leuten aus Foren anderer Instrumentengruppen.


    Dann kann man ja sehen, ob nur ein Reissack in China umgefallen ist.


    Besteht allerdings das Risiko, dass das DF von der Messe verbannt wird...

    Kleine Korrektur:


    Auf der "Tag und Nacht" - Tour war Cliff Hewitt an den E-Drums. Der trommelt sonst bei Apollo440 mit:


    Clavia Ddrum 3 + pads (x2).
    Clavia Ddrum 4 + pads (x2).
    Mackie 1604 mixer (for Ddrums).
    Visulite cymbal triggers.
    Yamaha RM1x dance workstation.


    Ansonsten spielt er auch noch u.a. für die Pet Shop Boys und Jean-Michel Jarre (fleißig gegoogelt :D )


    Ich finde dass Ralf Gustke ihn locker in die zweite Reihe spielt, sowohl spielerisch als auch soundmäßig. Gary Wallis klang bei Schilller wesentlich besser.

    Also jetzt werden einige entsetzt sein, aber ich benutze dieses schwarze, flüssige Schuhreinigungszeugs mit der Schaumstoffspitze.
    Bei den Pads, die ich seit ja. 5 Jahren benutze, habe ich gegenüber den neuen Pads noch keinerlei Veränderung in der Materialbeschaffenheit oder in den Spieleigenschaften bemerkt.
    Ich mache das auch weiterhin (ca. 2 mal im Jahr, ansonsten wird nur entstaubt), die Pads sehen danach besser aus als Neue.
    Da ich auch schwarze Sticks und Meshheads benutze, kanns ruhig abfärben. Bei Nylontips sieht man ach leichte Verfärbungen.


    Jetzt macht mich fertig dafür... :D

    Mal zwischendurch ein anderes Thema: war das ironisch gemeint, dass ausgerechnet Chevy - als Erfinder des 30-Liter-Autos - den Livestream gesponsort hat ?(


    Oder ist es den Machern von Live Earth egal wo die Kohle herkommt?

    So gaaaaanz lalalangsam habe ich mich von dem Tag erholt...


    Eins der Erlebnisse war folgendes:


    Meine Tochter sammelt seit einigen MuMe´s Autogramme auf ein paar Sticks. Als wir in der Nähe von Sonor waren lief sie auf einmal mit dem Aufschrei "Was macht DER denn hier?" dort hin. Sie hatte Dennis Poschwatta entdeckt und als Guano Apes Fan gleich Kurs auf ihn genommen um ihre Sticks signieren zu lassen. Viel los war da nicht, Dennis stand da einfach vor den aufgebauten Sets rum und hatte auch noch genug Zeit zum plaudern. Während die anderen Firmen richtige Autogrammstraßen (Sabian) aufgebaut hatten, fand ich bei Sonor keinen Hinweis.


    Neben Dennis stand noch eine Dame, die die meisten wohl - wie ich zunächst auch - in ihrem schwarzen Hosenanzug und um den Hals baumelnden Sonor-Ausweis für eine Sonor-Hostess hielten. Sie schaute Dennis mit traurigen Blicken zu und als ich dann ihre unglaublich blauen Augen sah, fragte ich spontan: "Carola Grey?"


    Sie nickte zustimmend, ich gleich meine Tochter von Dennis weggerissen und ihr Bescheid gesagt. Carola war anscheinend so happy, dass sie auf dem Rucksack von Töchterchens Freundin gleich ein Schlagzeug gemalt hat.


    Was ich etwas beängstigend fand:


    Ich habe das Gefühl, dass Chinatown in Halle 4 (auf der einen Seite war ein kompletter Gang fast ausschließlich mit chinesischen Herstellern) immer größer wird. Wie wird das in 10 Jahren sein??? Hier haben auch überall Kiddies auf allem rumgedroschen was sich nicht wehren konnte. Gruß an deren Eltern: NEIN, das ist NICHT süüüüüüß!!! Da verging auch so manchem Chinesen das Lächeln.


    Merkwürdig finde ich, dass manche mehr oder weniger erwachsene Drummer auf so einer Messe ständig ihre Sticks rausholen und auf allem Möglichem rumtrommeln um zu zeigen, wie gut sie sind. Glauben die wirklich, dass ein Produzent sie entdeckt, wenn sie am Imbisstand zwischen den Pommes und Hamburgern der Bandkollegen einen Paradiddel auf den Tisch legen?


    Also, lustig und anstrengend wars...ich freu mich aufs nächste Jahr

    Also, gut finde ich schonmal dass man an diesen Beiträgen sieht, dass die Geschmäcker auch unter Drummern verschieden sind. Auch wenn einige Kommentare etwas daneben sind. Nach meiner Meinung (und das ist wie immer die einzig Richtige :D ) hat jede Musik die verkauft wird, ihre Daseinsberechtigung. Auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft.


    Oomph! als Rammsteinverschnitt zu bezeichenen passt nicht ganz, da diese Band schon länger als Rammstein existiert und Diese Oomph! in Intervievs auch als Vorbilder genannt haben. Nur haben Rammstein in diesem Genre ihren eigenen unverwechselbaren Stil gefunden und perfektioniert.


    Dass nur zum Playback gesungen wird, finde ich bei solchen Veranstaltungen in Ordnung. Sonst hätte das Ganze wohl bis morgens um 6 gedauert... mit noch mehr schlechter Moderation und Werbeblocks.
    Waren die Vorstellungen in den Wochen davor nicht Live? Die Shows der Bands sind natürlich auch Geschmackssache, aber ohne erreicht man heute nichts mehr. Das Auge hört eben mit ;)

    @ Schlumpf:


    Das ist das (oder der?) Korg Wavedrum, ein Percussion-Sythy.
    Hat damals über 4.000 DM´s gekostet und wird nur äußerst selten zu Liebhaberpreisen zum Verkauf angeboten.

    Das Set stand sogar auf der letzten Musikmesse, fand aber kaum Beachtung, da es recht unscheinbar aussah.


    Mein Töchterchen hatte allerdings den Schalter entdeckt, mit dem man es zum leuchten brachte. Darauf hin habe ich zu Hause mal rumgegoogelt um rauszufinden, wie das funzt.


    Gebt einfach mal bei Ebay die Suchbegriffe "EL Folie" oder "Plasmafolie" ein.


    Gibt auch einen deutschen Hersteller unter


    www.el-folien.com/index.php4

    Moin Drümmer


    Ich benutze seit einigen Jahren den AKG Hearo 888 (für E-Drum und Gitarre) und bin sehr zufrieden damit.


    Das Kabel bei meinem alten Kopfhörer ging mir besonders beim Gitarre spielen auf dem Senkel. Aber auch beim Schlagzeug ist es viel angenehmer ohne Kabel. Ich trage den Hörer auch oft stundenlang ohne dass er lästig wird.


    Das Modell wird nicht mehr hergestellt, es gibt aber inzwischen Nachfolgemodelle. Ich würde zu Einem mit digitaler Übertragung raten. Bei analogen Modellen nerven die Nebengeräusche.


    Man kann auch mehrere Hörer über ein Sendemodul laufen lassen (auf die die Frequenzen achten, die sind manchmal für das gleiche Modell verschieden), wir haben eine Zeit lang mangels Übungsraum in einer Wohnung mit Kopfhörer geübt. Der Sound war sogar spitzenmässig wie von CD. Nur das Flattern der Hosenbeine durch den Bass hat irgendwie gefehlt... :D

    Hallo Moemaster


    Die LED-Sticks aus der Drumheads gibt es von der Firma Zweibrueder (wie unten in der Anzeige zu sehen ;)). Die HP ist wohl schon einige Zeit nicht aktualisiert worden, jedenfalls sind die Sticks nicht dabei. Aber sicherlich kann man da auch ne Mail hinsenden.


    Es gibt auch noch ähnliche Sticks bei Powerstix.

    Bei Roland sind - für Drums und Percussion - eine kleine Ausgabe vom Handsonic, neue Trigger (die Tomtrigger jetzt auch für Meshhead geeignet) sowie ein geschlossener Kopfhörer neu im Angebot.


    Also nichts Weltbewegendes...

    Man könnte ja noch in das Metallfell - als Alternative zum Snareteppichsound - Nieten locker einarbeiten.


    Gäbe vielleicht einen interessanten Sizzle-Effekt.