Zitat
Original von Burning
...
Simon2, wenn du schon vorschlägst ein "Ja, und ich werde mich beteiligen" als Voteoption einzufügen, musst du bitte auch ein "Ja und ich werde mich nicht beteiligen" und ein "Nein, und ich werde mich nicht beteiligen" als Option stellen. Die Wahlmöglichkeit "Ja ja oder ja" finde ich schon ein wenig dreist.
....
Auch hier helfen Fakten:
Zitat
WENN Du schon unbedingt auf "Ja/Nein" vereinfachen willst, fallen wohl höchstens die ersten beiden Alternativen unter "Ja". Darauf folgen 2 "Nein-Varianten" und ein "Egal", um eine gewisse "Gegenprobe" zu haben.
Wenn Du wirklich gegen Umfragen bist, solltest Du sogar froh sein, dass ich die erste Variante "verschärft" habe, denn wer nicht vorhat, sich zu beteiligen, wird den Punkt eher nicht wählen.
Da es im Augenblick quasi keine Umfragen gibt, ist die Aussage
Zitat
Original von Burning
...Die Angst, daß es hier in höherer Frequenz Unsinns- oder Schwarz/Weiß-Umfragen gäbe, ist durchaus berechtigt, wenn ich mir viele der aktuell aktiven Benutzer anschaue. ....
nicht besonders mutig - aber es bleibt die Frage, wieso das "Angst" (wie wäre es mit "Terror" ?) erzeugen sollte.
Außerdem muss man (wenn man schon den Vergleich zum Status Quo zieht) diesen Nachteil möglichen positiven Konsequenzen gegenüberstellen:
- Ist hier wirklich die Objektivität derzeit höher als sie mit Umfragen wäre ?
- Werden hier wirklich weniger "Werbeaussagen" getätigt als es möglich wäre, wenn man (in einem speziellen UF) seinem Thread eine "Umfrageoption" zufügen würde ?
- Werden durch die derzeitige "Umfragepraxis" nicht wichtige Gesprächsimpulse verhindert ?
Nochmal: Wieso wird eine Diskussion über die Vorzüge bestimmter Techniken (seien es Snares, Felle, Mikrofonierungstechniken, Haltung, Aufbau, ...) und Vorlieben (Musikrichtungen, "Drumer, Bands&Music", Hörzone, ....) dadurch besser, dass man eine Umfragemöglichkeit unterbindet ?
Insgesamt sehe ich keinen Grund für Deine "Kampfrhetorik" ("Angst, verzerren, Gefahr, mißbraucht, Aufgabe, dreist, einzudämmen") ...
Gruß,
Simon2.