Zitat
Original von scarlet_fade
Ich hab auch schon oft genug SMs bekommen mit der bitte doch ne Umfrag zum Thema XYZ zu starten...
Manche hat's dann gegeben, andere wiederum nicht.... wenn du ne Idee hast, her mit...
Ganz einfach: Lege ein ein Umfrage-Unterforum an, (nur) in dem User selbst Umfragen starten können - und Du bist den ganzen Stress los.
Genau DAS war ja mein Vorschlag.
Zitat
Original von scarlet_fade
...was juckt es den einzelnen was die Mehrheit von seiner Set-Farbe hält...
Was juckt es den Einzelnen, welche Mikrofone die anderen verwenden (PA-Forum) ? Wofür gibt es dann ein "Galerie-Unterforum" ? Und die "Hörzone" ? Wieso teilen sich hier Leute über 10000 Posts ihre eBay-Erfahrungen mit ?
Natürlich gibt es Umfragethemen, die MICH nicht interessieren, aber mich juckt z.B. auch nicht, was die EDrummer oder die Precussionisten in ihren Unterforen diskutieren: Also schaue ich da nicht rein.
Zitat
Original von scarlet_fade...Sonst kommt es wie in den Ami-Foren...
Ich kenne keine "Amiforen", deswegen kann ich das nicht beurteilen. Ich kenne das halt aus anderen Foren als insgesamt positive Angelegenheit.
Wie gesagt: Es gibt einige Punkte, bei denen mir ein Umfrageforum weiterhelfen würde ... und andere. Aber das ist bei jedem Unterforum so: Bei einigen interessiert mich das Thema insgesamt nicht, bei einigen interessieren mich einzelne Threads nicht und bei wieder anderen nimmt das Thema eine Wendung ins "für mich Uninteressante".
Lösung ist immer wieder dieselbe und immer gleich kostenlos: Nicht draufklicken.
Zitat
Original von scarlet_fade
"Hey Folkes should I get a Pearl or a Tama? Please vote.... lol xD shice!!"
Das bringt keinem was und die Spam-Thread-Anzahl schießt exorbitant in die Höhe...
Wo sind denn die "Tama-vs-Pearl"-Themen jetzt ? Im "Drums" oder im "Allgemein" ... sind sie wirklich da besser aufgehoben ?
Diese (vor allem Kauf-)Anfragen kommen doch jetzt auch ... und führt es zu ewigen flame-Diskussionen (oftmals zwischen denselben 2-3 Leuten), die niemanden weiterbringen. Wenn ich einen Umfragethread mit 400 Posts sehe, bei dem 5 Leute abgestimmt haben, weiß ich, dass ich da nicht reinzusehen brauche (es sei denn, ich will mit-flamen). Bei jedem "normalen" Thread, muss ich mich erst durch einen Haufen (meist sehr länge) Posts wühlen um zu derselben Erkenntnis zu kommen.
<---------------->
Wenn es nur darum geht, das die Zahl an Unterforen oder Threads gesamt (wobei noch zu klären wäre, ob das Gesamtvolumen wirklich auf Dauer höher wäre) nicht steigen darf, weil das an Kapazitätsgrenzen (technische oder personelle) stieße - damit käme ich ja klar.
Aber wenn ich sage: "Ich könnte sowas gut gebrauchen."
und als Antwort immer nur stereotyp kommt: "Das braucht keiner." (oder in der abgewandelten Form: "Wer das zu brauchen meint, ist persönlich, charakterlich, intellektuell, ... "Prekariat"),
dann komme ich mir vera***t vor.
Gruß,
Simon2.