Hi,
"Warum ist die Entscheidung so schwer ?"
Ich denke: Weil Dein "Entscheidungsprozess" nicht stimmt.
Ein paar allgemeine Anmerkungen von mir:
- Niemand kann diese Entscheidung für Dich treffen !
- Es gibt keine 100ig sichere Entscheidung ! Es kann sich IMMER hinterher herausstellen, dass die Entscheidung falsch war.... und wenn man sich noch so sehr vorher informiert und Gedanken gemacht hat.
- Es geht nicht um die "objektiv richtige" Entscheidung, sondern nur darum, dass DU glücklich wirst !
- Kaum eine Entscheidung ist so weitreichend, wie man immer glaubt. Wenn man tatsächlich mal daneben greifen sollte, kann man das fast immer revidieren (ggf. mit ein wenig "Lehrgeld").
- Im Nachhinein wundert man sich oft, warum man es sich selbst so schwer gemacht hat mit der Entscheidung.
Konkret zum Thema:
- Du hast genug Hinweise in diesem Forum bekommen: Warte nicht mehr (es sei denn, Du willst noch ein wenig sparen) !
- Lass Deinen Bauch mitentscheiden ! Wenn Du bei einem Set/Verkäufer ein gutes Gefühl hast (und hier nicht eindeutig Gegenteiliges gesagt wurde): Mach's einfach ! Ebenso: Wenn es Dir irgendwie nicht koscher vorkommt (auch, wenn hier Gegenteiliges gesagt wurde ;)): Lass es !
- Schlag bei einem der hier vorgeschlagenen Sets einfach zu ...
- ... und Du wirst Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit an Deinem Set erfreuen.
- Instrument und Spieler bilden nämlich ein "Paar", das sich aufeinander einstellt.
Ich selbst habe letztlich nach der Farbe entschieden (zwischen div. guten Sets) ... und bin seitdem (immerhin gut 2 Jahre) sehr glücklich damit.
Gruß,
Simon2.