Beiträge von Simon2

Zitat

Original von Broadkaster82
    ...Verlang Schadensersatz. Dieser besteht in der Differenz Deines Versteigerungskaufpreises zum tatsächlichen Preis, den Du nun aufwenden mußt, um gleichwertige Becken nun zu beschaffen - da sie selten sind, kann das natürlich teuer sein....

:rolleyes:
    Also bei seltenen und gebrauchten Artikeln gleichwertige zu finden (und das eindeutig begründen zu können), halte ich für illusorisch.

Letztlich sind Gerichte (nach Allem, was mir meine Juristenfreunde so erzählt haben) gar nicht so realitätsfern und dürften schon berücksichtigen,
    - durch welche Versäumnisse Tarzan hier dazu beigetragen hat und
    - welchen Einsatz der Verkäufer geleistet hat.

Es handelt sich hier nämlich NICHT um den "EBay-Standard-Fall vom säumigen Abzocker-Verkäufer", sondern schon um ein komplizierteres Geflecht.

Fazit: Ich halte es für hochgradig unwahrscheinlich, dass Tarzan irgendwelche Schadensersatzansprüche hat oder zugesprochen bekommt.

Und ich sehe persönlich auch nicht den "Schaden" - immerhin scheint die "Dringlichkeit" des Geschäfts nicht so hoch gewesen zu sein, dass er (relativ einfach zu ergreifende) Absicherungsmaßnahmen ergriffen hätte.
    Mal ein "Extrembeispiel": Wenn ich wegen eines geplatzten Autoreifens nicht zum Mediamarkt fahren und das dortige Schnäppchen abgreifen konnte, wird mir Continental auch nicht die Differenz zur UVP erstatten.... ;)

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von drummertarzan
    ...ich zu dem Zeitpunkt in Taiwan noch war, .... verschob sich jedoch der Heimflug .... da der Empfaenger noch unbekannt war ... wartete ... nicht weiter nachgehakt, ...

....Meine Schuld?...

Sorry, aber ich würde sagen: Ja !
    - Warum hast Du nicht jemanden im Umfeld Deines "neuen Domizils" mit der Annahme beauftragt ?
    - Warum hast Du den Verkäufer nicht sofort und zuverlässig kontaktiert, als DU von Deiner Einreiseverzögerung erfahren hast ?
    - Hast Du wirklich nicht auf seine EMails geantwortet ? ....

Wenn Du ein so außerordentlich wildes Leben hast, bist Du IMHO zu einer erhöhten Aufmerksamkeit verpflichtet.
    Versetze Dich doch mal in die Lage des Verkäufers: Er verkauft Becken, bekommt das Geld, die Becken kommen aber zurück ("Empfänger unbekannt") und der Käufer meldet sich/antwortet nicht mehr.

Ich hatte auch mal so eine Situation (allerdings als Käufer) - irgendwann denkt man sich "Wenn der jetzt einfach vor einen Baum gefahren ist, wird seine Mutter bestimmt nicht seine EMails aufarbeiten, die DVD raussuchen und mir schicken !"
    Irgendwie muss das Leben ja weitergehen (ich habe damals halt die 15 Euro abgehakt) ... und da er bei dem Ganzen ja anscheinend nicht einmal einen Gewinn macht, unterstelle ich ihm keinen Betrugsversuch.

Gruß,

Simon2.

Hi Chris,

schon mal in der BilderDB von Sonor nach "force 2005" gesucht ? Da gibt's auch einen "Finishes"-Ordner.
    So spontan habe ich da jetzt Deines nicht exakt identifizieren können, aber vielleicht hilft Dir das.

EDIT: Link "tut's nicht"; besser via sonor.de -> BILDDATENBANK

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von KingKiller
    Die 3er Potenz ist nicht durch 2 teilbar. Fertisch.

Ich glaube, Du meinst etwas Anderes, denn 2^3 ist z.B. durch 2 teilbar. ;) :D

Ansonsten ist hier wohl alles gesagt. Ich würde vorschlagen, dass der Threadersteller mal den Titel konkretisiert, damit auch spätere Generationen per Suchfunktion eine Chance haben...

Gruß,

Simon2-.

Zitat

Original von miles_smiles
    ...Ebensowenig kann ich Juli und Silbermond auseinander halten....

Das kann keiner ! ;)

Zitat

Original von miles_smiles...Ist doch alles immer eine Frage der persönlichen Neigungen....

Eben, das wollte ich ausdrücken.

BTW: Ich kenne auch kaum Fußballprofis und weiß definitiv, wer in welchem Verein spielt (mal von ein paar "Ikonen" abgesehen).

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von Lupi ...Hier werden Namen genannt,die hab ich im Leben nie gehört!!!...

Ich weiß, dass das OT ist, aber bei mir liegt der Anteil der "Superstars", von denen ich erstmalig (und meistens auch ausschließlich) hier im Forum gehört habe, bei geschätzten 80%.

Liegt eben einfach am Musikgeschmack - hier wird von "poststarken" Membern halt Musik gehört, die mir nicht gefällt, weswegen ich ihre Vertreter halt auch nicht kenne.

Deswegen bin ich vorsichtig geworden, was meinen persönlichen Eindruck von "Bekanntheit" angeht. ;)

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von coll3ctor
    Hier mal eins was mir gefällt: http://www.youtube.com/watch?v=tbZAQsfomGk

... womit ich wieder auf den "Lieblingsdrummer-Thread" verweise: Nick ist der Größte ! ;) (OK, Jimmy K. darf ihn mal vertreten, aber nur, wenn's sein muss)

Ganz objektiv !!

Gruß,

Simon2.

P.S.: Ich kann mit Drumsoli nicht so viel anfangen ... irgendwie gehört Musik für mich "zusammen".

Zitat

Original von Xian01
    ...wer da unter seinen Bedingungen teilhaben möchte kann das tun. Wer nicht ist auch nicht erwünscht. ...

Wenn ich aber mein Ticket kaufe, ist die Einzige Vorbedingung, die ich erfüllen muss, dass ich den Kaufpreis berappe .... wenn es mehr Vorbedingungen gibt, muss das auch klar sein.
    Beim vorliegenden Video scheint es sich auch nicht gerade um eine Gruppe "handverlesener Bewusstsein-Beaming-Jünger" zu handeln, die vorher eine Lebensübergabe an Keith unterschrieben haben.... da scheint der gute Künstler nicht besonders konsequent zu sein - und doch ganz gerne die Kohle der 10.000 "Banausen" einzustreichen.

Ich spiele auch kein Brahms-Klavierkonzert am Samstagabend in der Disko und erwarte dieselbe Hingabe wie im Konzerthaus.

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von michagottfried
    ...ein Clip von Keith Jarrett, der beim diesjährigen Umbria Jazz Festival sehr ungehalten auf die Kameras im Publikum reagiert hat....

Zitat

".. Das Privileg, uns hören zu dürfen, liegt bei Euch ..."

8o 8o 8o
    Was für ein A*loch !!!

Wer zahlt hier eigentlich wem den Lebensunterhalt ?

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von luftzug
    so wie ich das mitbekommen hab...
    hat die deutsche regierung das verbot nur eingeführt, weil die eu druck gemacht hat, nicht weil sie ihre bürger schützen will.

Na, die EU hat das aber auch nicht aus Jux&Dollerei gemacht...
    .... und dass die Deutsche Politik eine erstaunliche (und in Europa exotische) "Zigarrettenlobby-Freundlichkeit" besitzt, hat sie schon mi ihrem "Werbungsverbot-Veto" bewiesen.
    Mal wieder eine Sache, wo die EU was Gutes auf die Beine gestellt hat...

BTW: Irgendwie schaffen die EU-Befürworter es trotzdem nicht, daraus vernünftige "Werbung für Europa" zu konstruieren...

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von Psycho
    da ich ja jetzt in Baden-Württemberg wohne und das Rauchverbot hier schon seit August gilt, kann ich den Verängstigten hier die Ängste nehmen. Hier sind fast alle damit glücklich, außer die ca. 0,87 % Devianten. Aber die pinkeln auch in die U-Bahn und pöbeln Hatz IV-Omas um nen Euro an. Die müssen natürlich auch überall rauchen, weil deren Sekte es so will. Mit diesem kleinen Rest kann man aber wohl gut als Nichtraucher leben. Zumal man ja auch die hübscheren Mädels abbekommt (die mit den weißen Zähnen!) und es abends im Bett nach Pfirsich und Seife und nicht nach ausgeschleckten Aschenbecher riecht (und schmeckt) :P
    Von dem Geld, was ich nicht für Zigaretten ausgegeben habe, habe ich mir letztens übrigens nen neuen Wagen gekauft :P
    so schön kann das Leben sein (wenn man nicht raucht). 8)

edith: btw: bemerkenswert finde ich, dass es unter den drummenden Rauchern selbst mehr Befürworter als Gegner für das Gesetz gibt

:D :D :D :D :D :D :D

Der war soooo gut, dass ich ihn nochmal quoten musste !!!

Zitat

Original von Psycho
    ...Zumal man ja auch die hübscheren Mädels abbekommt (die mit den weißen Zähnen!) und es abends im Bett nach Pfirsich und Seife und nicht nach ausgeschleckten Aschenbecher riecht (und schmeckt) :P...

Also eine bessere "Nichtraucherwerbung" gibt's ja wohl nicht, oder ?
    :] :]

Danke für den versüßten Tag,

Simon2.

Hi,

ich muss gestehen, dass mich das Argument "Restaurant/ja, Kneipe/nein" doch ein wenig wundert ... und auch nicht einleuchten will.
    Es geht doch nicht nur ums Essen ! Es wird hier so getan, als ob der Wunsch nach Rauchfreiheit nur eine ästhetische Marotte von ein paar Sonderlingen sei.

Es geht aber um die Gesundheit und damit ums Atmen (und noch das Stinken) in Bereichen, die der Allgemeinheit ohne gesundheitliche Risiken zugänglich sein sollten.

Wenn es nur um's Essen ginge, könnte man in Kinos, Büros, Bussen und Bahnen, ... doch auch Rauchen, wie's beliebt. Da sehe ich keinen UNterschied zur "Kneipe".

BTW: Komplett vergessen werden die Angestellten der Kneipen - immerhin ist die Kneipe auch ein Arbeitsplatz. Und da es schon länger das gesetzliche "Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz" gibt, habe ich mich immer schon gewundert, warum für Kneipen eine Ausnahme gelten sollte.

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von Nero
    ...Schlagwort: Tabaksteuer...

Äh .. Thema verfehlt.

Zitat

Original von Nero
    Mein Fazit: Sterben muss man sowieso... schneller gehts mit Marlboro ...

... und weniger einsam noch dazu.

Zitat

Original von Nero
    - soll heißen: es muss jeder für sich selbst entscheiden. ...

... und auch, wie viele er mitnehmen möchte. :rolleyes:
    Nicht vergessen: Raucher sind nicht die Opfer der Nichtraucher !

Ich als Nichtraucher finde das Verbot gut.

@"Selbstentscheidung der Wirte": Wurde schon lange versucht - hat nicht geklappt. Die Idee der "Selbstregulierung" ist schön und wärmt das Herz, aber gegen das "Trägheitsmoment des Status Quo" kommt sie oftmals nicht an.

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von Gsälzbär
    Queen und Dawid Bowie
    ...

"Under Pressure" ist doch genial !
    (grausig nur, dass das Hauptmotiv später für diese grausige "Ice"-Nummer freigegeben wurde)

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von AAXplosion
    ...Ich kann jetzt net genau sagen was ich fürn Pult habe, aber hier in dem Video sieht mans vielleicht: Klick...

-> "Behringer Eurorack MX 2804"
    Ist anscheinend schon so alt, dass es auf der Behringer-Seite nicht mehr zu finden ist.

Da Du mit der Kamera mal voll draufhältst (Min. 1:43), ist's nicht wirklich schwierig ... :D
    Was für Mucke läuft denn da im Hintergrund ?

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von 00Schneider
    ...

Sagen wir so, ein Stadion ist etwas anders als ein Club....

Klar !
    Bei mir heisst auch nicht "klein=gut". Es ging mir einfach um Folgendes:

Zitat

Original von 00Schneider
    ...Gut, ich hatte dann auch nur 15 Min. Fußweg nach Hause... aber am Stress wegen Anreise ist man meist eher selber schuld....

Dafür, dass man Babysitter und Fahrgelegenheit besorgen und ggf. 150 km An- und Abreise hinter sich bringen muss, kann natürlich weder Veranstalter noch Band etwas, aber es ist für mich eben doch Stress, der mir die Lust darauf vermiest.
    (OK, die Band könnte einfach 15 Fußminuten von meinem Haus spielen, dann ginge das wohl besser ;) )
    Das letzte Mal habe ich Grönemeyer in Ahlen gesehen und das war eine logistische Katastrophe ! Da haben die einfach alle Zufahrtsstrassen von Ahlen gesperrt und wir mussten ca 8 km vor dem Ort an der Landstrasse halten. Dann haben wir gute 30 Min. in praller Sonne (war wirklich heiß) auf einen Zubringerbus gewartet, in dem dann totgequetscht hingeschuckelt und durften von der Haltestelle nochmal 20 Minuten zum Stadion latschen.
    (Rückweg zum Auto dasselbe). Dann vor dem Stadion noch 30 Minuten anstehen und im Stadion selbst auch keine Sitzgelegenheit (außer für die VIPs).
    Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das nicht nach meiner KnieOP mit Krücken angetan.
    Aber das ist einfach meine persönliche Bequemlichkeit: Mir ist das einfach zu stressig (d.h. den Gewinn nicht wert).

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von Latinboy
    ...Wenn die Karte 80 Euro kostet ist das gegenüber 86 eine Preissteigerung von : 300%. ...

Wie beim Benzin. :D ;)

Gruß,

Simon2.

P.S.: Ich geh' da auch nicht mehr hin - auch wegen der Preise, aber auch, weil mir das zu stressig und unpersönlich ist.

Zitat

Original von fwdrums
    ...Brille - Fielmann :)
    fwdrums

:D
    Allerdings ist es nicht unbedingt nur die "statische Gesichtsählichkeit" - die haben auch ähnliche Figuren, Bewegungen, Gestiken, Mimiken, finde ich ...

Gruß,

Simon2.