Beiträge von criSis

    Also das Rockstar wurde vom SUPERSTAR abgelöst was jetzt die neue Einsteiger/Mittelklasse Range bei Tama darstellt. Sehr viel Drums fürs Geld!


    Bei den Starclassic Drums handelt es sich um Tamas Oberklasse Serie, die es in verschiedenen Hölzern und Ausführungen gibt.


    Bubinga ist ein neues Holz mit dem Tama experimentiert, genau wie das Omnitune System. Musst du dir einfach anhören und auschecken.


    Das klassische Tama ist das Starclassic Maple.
    (Hier handelt es sich übrigens nicht um ein Gretsch Imitat, denn Gretsch verwendet ganz andere Gratungen. Ausser Gretsch hat das Patent auf dünne Maple Kessel)


    Dann gibts noch das Starclassic Performer, das aktuell im Kesselbau Birke und Bubinga Hölzer vermischt. Es klingt anders als das Maple und das reine Bubinga, aber in keinem Fall 'schlechter'.


    Nur um hier alte Vorurteile auszuräumen: Starclassic Maple und Starclassic Performer entsprechen sich in Hardware und Verarbeitung absolut - nur die verwendeten Hölzer unterscheiden sich.
    Da Birke in der Anschaffung etwas günstiger kommt als Maple, fällt auch die Preisgestalltung der Performer Drums etwas kundenfreundlicher aus.


    Mir persönlich gefallen die Performer BB Drums sogar sehr viel besser als die reinen bubinga drums.






    check se aus!

    Gefällt mir ja unverschämt gut was ihr da macht. ...habt mit Songs wie -absolution- auch richtiges Ohrwurmpotential! Eure Seite ist auch selten stylisch und symphatisch zugleich! Da wünscht man euch doch den Erfolg von Herzen! LG

    Meine Erfahrung ist, dass two-ply Felle trotz weniger Obertöne nicht unbedingt zu einer subjektiven Volumenreduzierung führen. Zumindest nicht bei Starclassic Performer Toms. Bei Maple Toms wirken Emporer und co. soweit ich da Erfahrung hab etwas drastischer, dämpfen mehr weg. Bei Akryl kann ich das gar nicht einschätzen.


    Was den Sound aber wirklich *subjektiv* leiser macht sind vorgedämpfte Felle. Hab gerade ein wenig mit den PS3 coated auf meinen Premier Maple Kesseln rumprobiert. In Kombi mit Diplomat Resos bekommt man einen wirklich griffigen Tomsound - sehr warm - mit sehr dunklem sustain. Auch der Attack ist sehr warm. Wäre vielleicht ein Versuch wert! LG chris

    AKTUELLE TOP5


    1 Thom Yorke - Eraser
    ohne die Radioköppe = purer Impressionismus


    2 P.J. Harvey - Stories from the City, Stories from the Sea
    hab se ganz neu entdeckt - sehr ausdruckstark


    3 John Cale - Acetate
    gefällt mir sehr viel besser als der teils überproduzierte Vorgänger


    4 Benny Greb - Grebfruit
    kreatives Groove Trommeln pur - der Mann ist einfach fantastisch


    5 Editors - The Black Room
    ein Interpol Clone - aber fast besser als das Original

    Hmm... das Artstar ist schon fett - das Ding hat Pfund ohne Ende ist sehr bassig und erdig im Sound. Habs lange live spielen können. Auf Dauer wäre es mir aber zuviel des Guten. Es ist schon sehr laut.


    Vom SClass rate ich eher ab, habs sehr lange gespielt, ist zwar schon ein ganz gutes Kit mit warmen Tomsounds, aber auch recht charakterlos. Und die Bass bringt nicht viel rüber. Mein Premier ist da ne ganze Ecke fetter und vor allem - leichter und besser zu stimmen. Vor allem die Floor Toms, da hatte ich mit dem SClass immer so meine Probleme.


    Zu BRX und Hilite hab ich keine Ahnung.


    Mein Favorit wäre das Recording - ich lieben den Tomsound der Kiste! und der Preis ist auch ok.


    Aber für 1000 eier kriegste auch noch anderes. Ich würd ersteinmal testen - bei Amptown oder was weiss ich. Es ist wirklich auch ein subjektives Ding. Ich bin nun vom SClass über Starclassic Performer beim Premier Artist gelandet und muss sagen, dass mir dies Kit mit Abstand am besten liegt, auch wenn es in der Anschaffung etwas günstiger ist... Es hat immer was damit zu tun wie ein Kit unter deinen Sticks rollt, wie es sich anfühlt, also: testen und dann kaufen!

    mit doppellagigen klingen die sca kessel eigentlich am besten. (emporer, g2, classic duo...) ich finde eigentlich auch, dass die sc kessel schon ganz ordentlich sounden. klar, nicht maple like rund, aber schon recht fett und percussiv. ist aber sicher geschackssache. ambassador würd ich allerdings auch nett drauf tun. aber pinstripes müssens nu wirklich nett sein.

    das günstigste mir bekannte (bzw. angespielten) set für einsteiger, dass ich empfehlen kann ist das magnum basswood classic von produktiv. (das so hoch gelobte basix custom habe ich leider nie gespielt) verarbeitung und hardware sind jetzt nicht so der hammer, aber bei 500,- euro kann mans verkraften. und mit etwas investition hat man auch noch etwas länger was vom kit. vom sound finde ich es aber extrem hobbiefördernd, um das ganze mal in die pädagogische richtung zu schieben. die bassdrum knallt, die toms klingen satt und sind recht leicht in stimmung zu bringen und die snare ist sogar echt amtlich. cymbal technisch gibts eigentlich viel bezahlbares zeugs. man kann sogar mit nem satz 302 geile grooves spielen - da spielt die kreativität gleich mit - und - wir fangen ja nicht als 'geschulte ohren' an oder?

    Crisis - kommt von einer alte Mike Oldfield Platte, auf der Simon Phillips beim Titelsong ein fulminantes Drumsolo zum besten gibt, das mich damals so faszinierte, dass ich fortan nur noch Schlagzeuger werden wollte. ;) Bis heute ein nette Erinnerung.

    wenn du schlau bist kuckste bei ebay! für bis zu 1500 ist da alles drin. der starclassic link ist ja schon super! da haste dann was fürs leben. kannst ja vorher im laden mal alle oberklasse sets durchspielen, was dich am meisten begeistert und dann bei ebay beim passenden angebot zuschlagen. aber paypal nicht vergessen. LG

    Artic Monkeys


    Ein bissel verspätet hab ich se mir dann doch gekauft - eigentlich wollte ich die Platte aufgrund des Hypes ja boykottieren, naja...


    Was soll man sagen: solide Platte. Nette Ohrwürmer. Schön schnoddrig. Ham was eigenes, symphatisches. Lohnt sich.

    Kann hier der allgemeinen Stimmung auch nur beipflichten, zumindest was das M-Pro angeht. Klingt wirklich amtlich und sauber, hat viel Punch und macht einfach Spaß. Leider habe ich das neue Superstar und die neuen Force Modelle noch nicht gespielt. Allerdings gibts mittlerweile ne Menge guter Taiwan Kits. Schon ein heiß umkämpfter Markt. Witzigerweise verkauft sich ein Export immer noch wie geschnitten Brot, während Pacific, Mapez, Premier und Co. mit wesentlich reiferen Kits ein Nieschendasein fristen. Vielleichts liegts nicht zuletzt an den gleichmachenden Test bekannter Fachmagazine.
    Was die Maple Kits der Orion Serie angeht, hatte ich auch einmal das Vergnügen für einen Gig, war aber weniger überzeugt. Ich würde es sehr mit den älteren Maple Custom Modellen vergleichen. Wobei das Yamaha da aber schon deutlich die Nase vorne hat. Mit der 14x6.5 Orion Snare konnte ich nun gar nichts anfangen. Aber das ist auch eine Weile her, und das Kit war nicht mehr das jüngste.

    Editors - the black room


    Das für mich bisher zündenste Album dieses Jahr. Klingt extrem nach Interpol. Vielleicht etwas kommerzieller bzw. poppiger. Aber trotzdem echt gelungens Debut. Sehr empfehlenswert für alle Fans von Bands wie Interpol, Killers oder auch Placebo. Hoffe auf baldigen live Genuß der Songs.

    re: nd.m


    A Manual Dexterity - ist ja schon noch von der kompletten Mars Volta Truppe eingespielt inkl. cedric bixler zavala. Das aktuelle Album fast im Alleingang, soweit ich weiß. Schließe aber auch nicht aus mich zu irren. Über das Artwork kann man sich sicher streiten. Für den einen vielleicht gar nur Kritzelei. Mir kam bei Betrachtung sofort der Horror einer Janssen Radierungen in den Sinn. Wenn auch ungleich stärker am Comic orientiert.

    Placebo - Meds


    Ein eher enttäuschender Nachfolger, da lange nicht so kurzweilig wie ‘Sleeping with Ghosts’ und auch lange nicht so intensiv wie ‘Without you I’m nothing’. Ausser ‘Follow the cops back home’ und ‘Pierrot the Clown’ eigentlich nur durchschnittliche Pop Songs. Placebo verliert immer mehr.



    Omar Rodriguez


    Hier hätte man ja nun wirklich mal etwas Großes erwartet, doch leider bietet der erste echte Sologang des Mars Volta Masterminds nur recht unspiriertes Fusion/Jazz/Rock Gedaddel. Zudem noch schlecht aufgenommen. Man fragt sich wirklich was das soll, naja. Dieser CD kann höchstens noch der absolut fanatische Anhänger etwas abgewinnen.
    Allerdings ist das CD Artwork ganz nett - zumindest etwas.

    Irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Beides gute Kits, kommt halt darauf an was man an Sound bevorzugt. Das SClass ist mit seinem warmen, differenzierterem Sound sicher das modernere Kit. Das Tama projeziert mehr, klingt wesentlich brachialer und lauter. Wirklich reine Geschmacksfrage...

    Die Byzance klingen eher dunkel, erdig, leicht exotisch - Die Amun agressiver, durchsetzungsstärker. Zu empfehlen auch die Sabian AAX, gibts bei eBay öfter mal gebraucht. Oder halt die Ufip Class, gibts ganz günstig bei Music Store Köln zur Zeit. Die klingen extrem schnell und spritzig, eigentlich die Referenz in Sachen Splash. LG

    Also was Splashes und Chinas angeht sind die Staggs nicht ganz so übel. Hab nenn 9" DH Splash (ca. 20,-) und nenn 18" DH China (ca. 65,-). Denke auch sie könnten sich ganz gut mit den Alphas vertragen. Vielleicht haben No.1 noch welche zum antesten da.

    Spiel ein SC Performer in 22x16, 12x10, 14x12 lackiert und konnte neulich im Laden einmal ein Superstar in 22x18, 12x9, 16x16 mit Folie und Original Fellen im Vergleich spielen. Insgesamt würde ich sagen, die Kits sind Verarbeitungstechnisch auf fast einem Level, und auch die Roadpro Hardware ist über jeden Zweifel erhaben. Vom Sound sind sich die Kits auch recht ähnlich. Denke die Toms des Superstars klingen etwas trockener; Schlanker in den Bässen. Vielleicht durch die kürzeren Kessel und die Folie. Die Bassdrum macht trotz mehr Tiefe nicht ganz soviel Druck wie die SC. Das Gleiche bei der FloorTom - hatte mal ein 16" SC angespielt - und die lies sich wesentlich tiefer und fetter Stimmen. Im Ganzen aber: ein durchaus ebenbürtiger Sound - etwas kompakter halt, aber das ist sicher nicht unbedingt verkehrt. Ein mehr als lohnenwertes Kit - vor allem für den Preis!


    Anhang:
    Die Snares können aber nicht mit den SC Performer mithalten, dort zeigt sich schon der Preisunterschied - mit einer Force 3000 Snare erst recht nicht.