Beiträge von Savagedrums

Zitat

Original von Spongebob
    hab mich mal umgeschaut!

Würde ich da mit den Mike Portnoy Sticks in etwa hinkommen wenn man die mit den Travis Barker sticks vergleicht?

Definitv nicht... Die Portnoy sind dünner als die Barker und lassen sich ganz anders spielen. Aber probiers mal mit Zildjian Super 5B Nylon. Das könnte dir gefallen.

Aaaaalso, jetzt ist auch Emergenza durch :D Hab mit beiden Bands gespielt und sind leider beide nicht weiter gekommen.

Am Montag (25.) sind wir (Diary Of A Storm) 7. von 9 geworden (allerdings hatten wir mit Abstand die wenigsten Karten verkauft und die meisten Stimmen dazu gewonnen UND mussten auch noch als letzter Act ran) und gestern (26.) Final Rebellion 3. von 8. Und 7 Stimmen zuwenig.

Aber so schade ist der "Rausflug" (hä?!) nicht, hauptsache einmal das Batsche-Holz betreten!!!!

War einer von euch vielleicht da und will acuh noch ne Meinung abgeben? Würd mich mal interessieren....

Zitat

Original von Anthrax
    Vielleicht solltest du auch mal welce vorfärben und Bilder machen ;)

Gute Idee. Färbe mal jeweils einen Filz in rot, blau und so ein richtig aggressives Grün. So eins hier:

In etwa der Ton inner Mitte, kein Fade....:D Wär aber auch fett!!! :]

Mal zum Test, dann wissen wir Bescheid.

Zitat

Original von TheK
    Es müsste doch theorethisch einfach möglich sein, die Filze anzusprühen, oder nicht? Die Farbe würde im Gewebe haften und fertig wär die Chose!

Aber wenn die trocknen werden sie wahrscheinlich verhärten und dann bröckelt die Farbe ab. Da muss man schon nen Chemie-LKler dranlassen :D

Ja, die Meinungen sind gesagt, neues wird es nicht mehr geben. Man sollte ihn schließen, aber nicht in den Trash verbannen. Lieber absickern lassen. So kann der ein oder andere vielleicht noch etwas aus dieser Diskussion hier lernen.

Ich für meine Teil etschuldige mich bei den Betroffenen mods (motz, rapid, scarlet), dafür, das sie so sher hier involviert wurden, onwohl sie wahrscheinlich auch Wichtigeres tun könnten.

Wo wäre die Welt ohne Diskussion? :D

Und nicht aufhören zu lernen.

Weitermachen, Prost!

Ich gehe davon aus, dass einige hier auf meine Aussage als ursprünglichen Themenstarter bezgl. der bunten Beckenfilze warten.

Das ursprüngliche Problem war, dass ich einfach keine bunten Beckenfilze bekommen habe. Egal, wo man nachfragt, man erhält in der Regel die Antwort: "Gibts nicht mehr!"

Also habe ich hier im DF gefragt, wo ja ach so viele Drummer gemeldet sind, die viel Ahnung haben. Zumindest lassen sie das so durchschauen... Daher habe ich meine Frage hier gestellt, denn wie oft war ich schon erstaunt darüber, wo hier diverse Leute Informationen herholen und im I-Net finde, an die ich gar nicht gedacht habe.

Nach meiner völlig richtig formulierten Anfrage hat es GENAU 3 POSTS gedauert und dann war das Ding im Trash!!!! Und auch wenn motz neu ist: Er ist lange genug im Forum um mitbekommen zu haben, dass ein mod nach Möglichkeit eine Begründung für das schließen oder verschieben eines Threads abgibt. ich denke da an mods wie Kai aus der Kiste, die auch seine Handlungen begründet.

Ich hätte nicht so schnell das Teil in den Trash verschoben, denn 3 Antworten sind ja wirklich nichts!!!! Zumal es ja eine simple Anfrage war, nichts was den gedanklichen Rahmen eines gesunden Menschen sprengt, so dass es nach mangelnder Transparenz aussieht. Nach dem Motto: "Stell deine Frage etwas präziser" Komms chon, es war wirklich eindeutig und völlig sinnvoll.

Aber nix da. Das hat motz nicht für nötig gehalten. Und bitte: Einige wissen, dass motz und ich nicht den besten Start hatten. Von daher bin ich davon aus gegangen, dass es keine wirkliche Begründung gibt. Der Geruch von Willkür hat sich breit gemacht.
    Nach etlichem Hin und her von IM's mit motz (und anderen wie Stocki und six, die hinter mir gestanden haben), behauptet er: Wenn ich das Ding wieder frei gebe, da geb ich dich zum Abschuss frei...

Wie man an der aktuellen Situation feststellen kann, hat er sich eher selber zum Abschuss frei gegeben und die anderen mods noch dazu!!!
    Hätte er aber den Thread da gelassen, wo er hingehört und wo ich ihn ursprünglich auch gepostet hatte (Hardware), wäre wahrscheinlich gar nix passiert, bzw. die ganze Diskussion, die sich mittlerweile über 3 Threads zieht, wäre in einem geblieben und qualifizierte mods wie scarlet oder rapid (ja, die guten müssen auch mal hervorgehoben werde)hätten nur einmal Arbeit gehabt, den einen Thread wieder verwertbar zu machen. So müssen sie jetzt alle furzlang daran rumbasteln...

Nichts desto trotz: Eine Frage ist immer berechtigt, wenn sich dazu in der Suche oder in einschlägigen Suchmaschinen nichts finden lässt. Es gibts Leute, die auf Details an ihrem Drumset wert legen. Erklär doch mal ne Autobastler, dass er die xy-Boxen nicht einbauen solllen, die sind überflüssig. Bzw. sagt dass mal in einem Autobastler-Forum, viel Spaß.
    Jeder möchte doch gerne ein bisschen Individualität haben, und wenn sich so etwas in Beckenfilzen äußert. Hat jemals jemand zu Para gesagt, seine Beplüscherei ist übertrieben? Schwachsinnnig? Wenn ja, war auch das nicht gut, aber heute findet jeder Para für seine ach so tollen Ideen lustig, ich ja auch. Warum? Weil er seine Individualität behalten will.

Ich kann doch auch nicht breittreten, dass Naturfinishes scheiße sind, jeder hat das oder so ähnlich.

Das war von Anfang an mein Problem mit dem verschieben meines Threads. motz hat mich sozusagen aktiv daran gehindert, Hilfe für meine Drumset vorstellungen zu suchen. Wahrsheinlich hat er daran aber gar nicht gedacht. Sollte er aber, in Zukunft.

Sein Schuss ging nach hinten los: Gestern war er noch der "Uuiuiui-matz", heute ist er der mod, der einen Fehler gemacht hat. Muss auch nicht sein.

Ein kleienr Denkzettel schadet allerdings nie, immer wurde ich auch schon mal für 14 Tage gesperrt, da habe ich auch erstmal gelernt, was meine Handlungen für Konsequenzen haben können. Aber nur weil man mod ist, oder auch nur weil schon seit 2 Jahren dabei ist, hat man nicht das Recht, die Leute einzuschränken. ICH wurde eingeschränkt, MEINE Anfrage wurde unterschätzt, man glaubte, MEIN Anliegen wäre sinnfrei.
    Ich habe niemanden gestört, niemanden beleidigt. Ich habe nie gesagt, Leute die KEINE bunten Beckenfilze wollen, sind Langweiler. Aber ICH wurde abgeschossen. Doch dieser Schuss ging nach hinten los.

Also, Fazit: Es ist jetz klar geworden, dass motz einen Fehler gemacht hat. Es ist so, dass motz sich damit selber ins Knie geschossen hat.
    Rapid hat angeblich Benzin ins Feuer gegossen mit seinem "Ich ja auch". Aber er hat schon sehr viel gutes getan, und seine Meinung kundtun ist nicht verboten. Solange man noch kreativ dazu beiträgt.
    Meine einfach Frage, eine völlig simple Frage, hat zu starkem Zwiespalt geführt. Zu einer Art Bürgerkrieg, der Süden gegen den Norden. Klasse. Denkt jemand, dass das Absicht war? Gott sei Dank gibt es Leute wie Thomasio, die sich aufgrund dieser Ereignisse "opfern" und bunte Beckenfilze für alle aus England bestellt. Und ich wette da sind Leute dabei, die am Anfang noch gesagt oder zumindest gedacht haben: "So ein Quatsch. Braucht keine Sau"

So genug jetzt, mir tun schon die Finger weh :D

Seht das bitte nicht als nachtreten, aber wie schon gesagt, habe ich mit dem Thema angefangen. Daher wollte ich natürlich nicht im Verborgenen bleiben und zusehen, wie sich alle anderen den Kopf zerbrechen. Ich habe meine subjektive Meinung hiermit abgegen und freue mich, dass ich über thomasio nun doch meine Filze bekomme.

Und lasst den motz in Ruhe, nächstes mal wird er sich das genau überlegen, wie er zu reagieren hat. Er fand die Entscheidung so richtig. Tja...1. Kommt es immer anders und 2. als man denkt

Amen

sd

Wenn man Kinder im Alter von 0-ca.8 beobachtet, merkt man und sieht man, dass sie nicht die gleiche Motorik besitzen wie erwachsene. Bei Kindern ist alles viel grober und abstrakter, während erwachseneren Menschen einfach ruhigere und langsamere Bewegungen leichter von der Hand gehen. Deswegen lässt man kleine Kinder ja auch nicht gern an Hunde... :D
    Wenn so ein Knirps sich jetzt an ein Schlagzeug setzt ist das in erster Linie süß. Ich erwarte zunächst keine Rudiments, kein sauberes Spiel oder Ähnliches. Wenns dann aber auch noch klingt, dan ist das doch super. Manch e Kids haben es halt, manche nicht.... Und wenn nicht, dann ist es einfach normal. Wenn sie es drauf haben, sind sie begabt.....

Zitat

Original von ikerory
    Kann man den Gebrauch einer DB auf bestimmte Musikrichtungen begrenzen, oder aber ist ein Einsatz generell möglich oder gar wünschenswert.

Ich würde Vinnie Colaiuta nicht direkt als Rock- oder Metaldrummer bezeichnen... :D

Heute abend (25.4.05) spielt meine Band Diary Of A Storm in der Batschkapp/ Ffrankfurt beim Emergenza im Semi-Finale. Außer uns gibts auch sehr geile Bands wie zB Most Ignored, etwas härteres Zeug aber mit Bläsern. Saugeil!!!

Also wer Lust mal rein zu schauen: Eintritt an der AK: 11,--

Für 9 Bands kann man eigentlich nicht meckern.

Würde mich freuen den ein oder anderen mal kennen zu lernen....

Gruß
    Dennis

So, also ich habe, wie oben leider nicht erwähnt, natürlich Suchfunktion und auch google benutzt. Bei google kommt man gar nicht weit.
    Vielleicht hat jemand von euch ja noch bunte Filze, die er so hässlich findet, dass er froh ist, wenn sie weg sind :D