Beiträge von Savagedrums

Dazu hätte ich die gleiche Meinung wie Nille einen Post über mir. Ska ist ja schon auf Tempo abgezielt, dementsprechend auch auf den Sound, und der muss Bombe sein. Ist ein schönes Set, würde ich aber nicht für Ska nutzen. Schau mal nach 20(22)/10/12/14 Sets. Da geht einiges mehr.

Ich habe vor kurzem mit einem Mapex Mars Pro Pro einiges an Raggae und Ska gemacht. Das Teil hatte sehr kurze Kessel, schön knackig.

22x16
    10x6
    12x7
    14x9
    16x11

So in etwa, die Kessel wurden vom Vorbesitzer gekürzt. Das ganze mit Ambassador clear, wirklich sher fett. Dazu eine 14x4 Maplesnare befellt mir einem Amba white coated, schön knackig hoch (sehr hoch!). Die Toms waren in Absprache mit den Resos auch recht hoch gestimmt. Die BD hingegen eher rockig-punchig. Übrigens die geilste BD, die ich bisher hatte, egal für welchen Bereich. Evans EQ1 mit Danmar Metalkick.

Und dazu noch eine geiles Silversparkle Finish. :D

Hoffe das hilft dir weiter. Schau mal in meine Fotoalbum, die letzten 2 Bilder sind von besagtem Set....

Gruß
    sd

----hmmmm... ich brauch dringend wieder ne Mars Pro BD!

gimmick
    Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch, vielleicht sehen wir uns ja.
    Ich kenne zwar den Matthias nich, und weiß auch nicht, was der für ne Rolle da spielt, aber 2 Sachen weiß ich:
    1.) Die Nova macht das, was sie tut, gut. Davon gehe ich zumindest aus, warum sollte sie auch bescheißen. SOLLTE dieser Matthias da drin hängen, hmm...wird man es wohl nie erfahren oder!? Ich halte sie für sehr sympatisch und das ist schließlich das was zählt...

2.) Ich spiele mit meinen Bands inner Batsche, das wollte ich immer und darf es nun endlich. Da denk ich doch jetzt nicht mehr an 70 € oder anderes...

Ich muss aber auch sagen, ich bin ein einfach gestrickter Kerl. Ich freue mich und fertig. Ob wir jetzt noch ne Runde weiterkommen, sei es wie es sei. Die Batsche nimmt mir keiner mehr. - Und das auch noch 2mal!!!

Habe heute einen Anruf erhalten, der da beinhaltete, dass meine Band DIARY OF A STORM auch in der Batschkapp spielen darf. Wildcard machts möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!! YYEEEEEAAAAAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Joe
    Es ist ca. 1,5 Jahre alt, hat keine Risse, Dellen, Keyholes, nur einfach Gebrauchsspuren. Vergleichen kann ich es nicht direkt, sollte man jemand anders hier sein Glück versuchen, aber es ist um Welten besser als Meinl Stage oder Meteor, aber auch besser als Paiste 302/502. Schreib mir per pn, wenn du interessiert bist und das klar geht.

Gruß
    sd

Zitat

Original von Legasteniker
    kann man dort seine CD,T-Shirts auch verkaufen?um den Startpreis wieder rein zu bekommen

Gruß Lega

Haben wir zwar nicht genutzt, wurde uns aber angeboten. Also: Ja.

Ich würde halt erstmal mit den günstigeren üben. Wenn du es dauerhaft schaffst, die nicht so schnell zu zerbröseln, dann klappts mit den "festeren" noch besser. Wobei ja die Ice-Stix an sich ziemlich geil sein sollen.

Zitat

Original von Jörn
    ich spiel zZ Vater 5b, vorher war es immer unterschiedlich
    ich kann bei mir sagen, dass es definitiv an der technik liegt, dass der tip bei mir bricht oder splittert, mir is letzte woche innerhalb von einem tag ein komplett neues paar am tip gebrochen :/ mein fehler war das ride-becken ;) da werd ich mit meinem schlagzeuglehrer auch mal näher drauf eingehen in den nächsten wochen, weil jede woche 10€ für neue sticks geht auch nich ;)

Wenn du das Problem selbst erkennst, soltest du vielleicht auf eine günstigere variante zurückgreifen. Etwa Ice-Stix, Shawstix, Stagg, Millenium etc... Zumindest vorübergehend.