Beiträge von Savagedrums

    Für mich persönlich ist Mike Portnoy ne sehr große Inspirationsquelle. Daher auch viele Drumvideos, Audio reicht mir nicht immer, oft stecken in Fills oder Beats Details drin, die muss man sehen. Aber generell natürlich meine CD Sammlung

    Zitat

    Original von Icarus
    Negativ, Nicko hat bisher nur bei einem Stück ne DoFuMa benutzt, alles andere hat er mit einem Single-Pedal gespielt!
    Der Kerl ist halt so gut und schnell.


    Echt? Welcher Song soll das sein? Auf der MuMesser hat er mir erzählt, dass er noch NIENIENIENIE mit DoFuMa gespielt hat. Vielleicht mal zum test, aber mehr auch nicht. Und jetzt BTT:


    Probiers mal mit Metallicas Fuel. Bei dem einen Teil "Ooooh, on I burn..."
    spielt der 16tel, das Tempo ist ziemlich gut zum Üben, hab ich auch mal mit angefangen.

    Tja, ich glaube mir würde das auch so gehen, wenn ich Rudiments gelernt hätte :D Ohne Scheiß, dadurch dass ich keinen Unterricht hatte/habe und dementsprechend auch nie Paradiddles oÄ geübt habe, demzufolge ich sie auch in meine Spiel eigentlich nie einbringe, spiele ich meine eigenen Ideen ohne von solchen "Grundformen" abhängig zu sein. Auch wenn du schon saulange spielst, ich kenne auch Kerls, die spielen seit fast 30 Jahren und verfluchen es bis heute, dass sie sich von Rudiments haben "beeinflussen" lassen. So verlässt sie dann auch schnell die Lust am Üben/Spielen.

    Ich meine ja nicht, dass bei Widerhandlungen seitens des Veranstalters die Umstände hingenommen werden sollen. Ich meine damit, wenn ich mich um eine Location bewerbe oder der Veranstalter meine Band anwerben will, dass man bei Angebot des Veranst. überlegt werden muss, lohnt es sich trotzdem dort zu spielen, TROTZ der niedrigen Gage oder nur für Freibier und belegte Brötchen.


    Hier bei uns gibts zB ein JuZ, die haben das beste Catering, das ich je genießen durfte, obwohl es "nur" ein JuZ ist. Außerdem sind die Veranstalter super Leute und sau nett.
    Da nn gibts hier noch das Kom,ma und der Chef da ist eine absolute Granatae, einfach nur lustig und immer gut drauf!!!


    In den beiden Locations spiel ohne Probleme nur für Freigetränke und was schnabbolieren, einfach weil es...Achtung.....SPAß macht dort zu spielen.


    sd

    Zitat

    Original von nd.m


    Bei meinem Single Falam Slam haben aber locker 2 Beater Platz, sind zwar die Iron Cobra´s, aber zwei herkömmliche müssten auch Platz haben, könnte wohl abhängig von der DoFuMa sein ...


    Ist auch ziemlich abhängig vom Slam, denn die gibts in 2 Größen, weiß jetzt aber die Durchmesser nich. Ich hab auf jeden Fall das kleine und passen definitiv KEINE 2 Beater drauf...

    Man muss bei diesem Thema natürlich Differenzieren: Ob Abzocke, Gewinn, Mitbeteiligung, pay for play, gegen die Tür spielen,..... das hängt doch alles vom Hintergrund ab. Mal einige Beispiele:


    1. Ist meine Band doch eher im Unbekannt bis Newcomer Status, ist auch ein pay for play (s. zB Emergenza, im abstrakten Sinne) angemessen.DENN:
    Eine Band braucht nunmal gewisse Referenzen, um irgendwann die sog. "JuZ-Tournee" zu verlassen. Wenn für die bad "pay for play" bedeutet, dass sie in einer gut besuchten, angesagten und vielleicht sogar prominenten Location spielen kann, ist das Referenzangabe für die Zukunft besser als "Wir habe schon im JuZ X, im Cafe Y, und im JuZ Z gespielt." Leuchtet ein. Allerdings zahle ich doch nicht, um in einer Dorfkneipe zu spielen, ist klar.


    2. Nicht jede Veranstaltung, bei der Bands spielen zielen auf profitablen Gewinn ab. Jede Kommune hat in der Regel ein mal pro Jahr ein Fest, womöglich sogar ein reines Musikfest, wie etwa kleine Open-Airs o.Ä.
    Hier geht es doch der Stadt/dem Veranstalter auch um eine gewisse Präsenz, besonders im Jugendkreis, im Sinne von holt die Kids von der Straße, oder weg von der Playstation und konfrontiert mit dem Nicht-Alltäglichen und sie haben auch noch ihren Spaß. Dazu brauchen sie natürlich auch Bands, aber trotzdem ist auch Kasse für so etwas nicht unegrenzt gefüllt. Ein gegen die Kasse spielen ist sogar sehr fair. Es muss doch einfach um den Spaß gehen. Und nicht vergessen: Die Referenz!!! ;)


    3. Um als Veranstalter Gewinn zu erzielen brauche ich auch die richtige Band, damit der Laden voll wird. Ich sehe vor meinem inneren Auge Iron Maiden im örtlichen JuZ. Ein defintive Gewinn für den Veranstalter, aber erstmal muss er das Geld aufbringen um überhaupt Iron Maiden anlocken zu können. Sollte er es aber schaffen hat er danach die Kohle um etwa die nächsten Localacts zu bezahlen oder eine bessere Anlage zu beschaffen oder mal ne Happy Hour einzuführen etc. etc. Aber bitte: Das muss erstmal geschehen....


    Generell muss ich überlegen: Spiele ich hier im Ort oder 200 km weiter? gage oder Tür? Vertrag ist einfach sicherer, oder kennen ich den Veranstalter gut genug? Tu ich ihm einen Gefallen und spiele vielleicht sogar für umsonst?


    Die Auftrittslage kann man nicht pauschalisieren, es kommt auf die genannten Punkte an und auf das, was erreichen will oder bereits erreicht habe.


    Word Up!
    sd

    Ich empfehle dir das Remo Pinstripe, auf keinen Fall ein einschichtiges Fell wie etwa das Ambassador. Es mag sein, dass ein Ambassador insgesamt dicker als ein Pinstripe ist (was ich aber rein vom Fingergefühl her nicht bestätigen kann, aber egal...), dadurch, dass aber 2 Lagen beim Kick "aufeinanderschlagen" entsteht ein etwasa kürzerer Sound, das die einzelnen Schichten nicht allzuviel schwingen können.


    So wurde mir das am Anfang meiner "Schlagzeuglaufbahn" erklärt.


    Für Metal -und ich spiele selber Deathmetal, da muss es klatschen- empfehle ich wie schon gesagt ein Pinstripe, benutze ich selbst. Alternativ Powerstroke 3, und des öfteren wurde hier im DF das EVANS Emad empfohlen.

    Stimmt schon, die Regel ist es nicht. Aber wenn ich einen Gig spiele irgendwo, wo ich noch nicht gespielt habe, wo mir die Begebenheiten unklar sind und wo ich vor allem die Chefs nicht kenne, verlange ich doch auf jeden Fall nen Vertrag. Sicher ist sicher, wie man hier sehen kann....


    Zu 1: Richtig!


    Zu 2: Richtig!


    Zu 3: Richtig!


    Sowas kann man HÖCHSTENS mit Veranstaltern machen, die man persönlich gut und über einen längeren Zeitraum kennt. Aber nicht mit Chefs von irgendwelchen Schuppen. Aber jetzt habt ihr ja draus gelernt.


    Wie ist denn der Laden an sich so?

    Zitat

    Original von WESSO
    Ich hab auch scon von vielen gehört , dass die Dinger echt gut sind, aber mein Problem ist einfach immer noch das da MAPEX draufsteht. Kilingt komisch, is aber so...


    Gruß der Wesso


    Bei meiner ist da nur der BP Badge drauf, und auf der anderen Seite ist das "Limited Edition" Badge, von Mapex keine Spur.


    BTW: das Angebot von Drumhouse ist ja wohl geil!!!! Also wirklich, wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld.

    rapid
    Der Preis ist in meinen Augen auch absolut gerechtfertigt, ahtte nämlich letztens mal die Ehre auf einem 15 3000 SE zu spielen!!! Jaaaahaaaaa.....!!!!


    Ich meinte ja auch nur, dass der Verkäufer weiß, was er da hat. Allerdings finde ich es immer etwas blöd, wenn der Satrpreis nur ein paar Zerquetschte unter dem Sofort-kaufen Preis liegt. Da geht die Motivation, das Ganze günstiger zu bekommen etwas flöten ;)

    Black Panther is immer gut, ich nenne da auch ein bestimmtes Modell mein Eigen...



    Black Panther Handhammered Limited Edition 14 x 5,5
    Gibts in Deutschland nur 20 von...
    Gcukt ma in mein Fotoalbum, da sind Fotos

    Zitat

    Original von statix7
    ja ähm mich hätte ma interessiert wie diese nach aussen gebogenen becken denn nun heissen? sind das chinas oder splash becken??? hab damit weniger ahnung weil ich nur ein crash und ein ride besitze... und diese nach aussen gebogenen becken sind doch die die eine solch lauten rauschton erzeugen oder???


    Also bei mir gehen alle Becken nach "außen". Du meinst wahscheinlich Chinas, die so aussehen wie Suppenteller, oder?!

    Zitat

    Original von storm
    Orion Solo pro Master. Außer dem 20" Ride nicht zugebrauchen, viiieeel zuschwer und klobig.


    Das ist ja kein Kriterium am Sound, oder? Die klingen doch gut, recht sauberer Sound, halt was für durchdringende Sounds. Vielleicht sogar was für mich... :D "schwer und klobig" ist keine Beschreibung ?!


    Aber das Ride ist wirklich richtig geil, ist auf jeden Fall ne Empfehlung!!!