Beiträge von Savagedrums

Zitat

Original von rapid
    Savage, bitte halte jetzt den Rand, sonst passiert noch etwas ganz
    anderes als ein komischer Untertitel!

Denn das:

ist NICHT dein Ding! Alles klar?

Soso, mir Drohungen wird hier also schon gearbeitet.

WAS hier nämlich passieren muss, ist, dass so Leute wie Du oder auch andere nicht JEDEN meiner Posts als Angriff auf mich nutzen!!!!
    Vor geraumer Zeit hatte ich seppel mal versprochen, nicht genau das mit anderen zu tun. Dann habe ich auch nur noch dort/so gepostet, wo ich einigermaßen mitreden konnte. Aber da ihr ja mit eurer "Machen-wir-savagedrums-fertig"-Mentalität viele andere hier ansteckt, krieg ich es jetzt von allen Seiten.

Vergleiche ich manche anderen "frechen" Kommentare, wäre da vielleicht auch mal ein kleiner Rüffel angebracht. Kommt merkwürdigerweise immer bei mir vor. Naja...... dann müsst ihr nunmal mit meiner scheiß Laune leben.

Und rapid, was bitte soll passieren? Willste mich kicken? Damit ich mich wieder anmelde? Ich will ja nicht dass es soweit kommt, ich mag meinen Namen, aber es gibt immer einen Weg. Also, vielleicht verstehst du jetzt überhaupt mal, warum ich so angepisst bin...?!

Der Avatartext wurde mir so aufgebrummt, kann ich nix für. Und den Kommentar gegen matze konnte ich mir nicht verkneifen.

Wie gesagt, meine Beiträge werden auch wieder sinnvoll, wenn hier mal n bissi was passiert ist.....

Zitat

Original von matzdrums
    natürlich kannst du mit links besser ghosten weil du rechtshänder bist. die ganze geschichte hat eher was mit einer führhand zu tun. das ist bis zu einem gewissen grad aber sicherlich alles übungssache. ich spiel zb. rechtsrum gitarre. ergo müsste ich viel schneller akkorde wechseln können als ein rechtshänder der genauso lange klampft. ist aber überhaupt nicht so.

Vielleicht spielst du einfach scheiße ?!

Zitat

Original von DukeNukan
    Ich habe mal gelesen, dass jeder Linkshänder, der umbaut einen vorteil verschenkt, da man mit der Linken Hand ghosts usw viel feinfühliger und besser auf der Snare spielen könnte - aber ist wahrscheinlich alles Gewöhnungssache.

Nicht unbedingt.

Ich kan zB mit links viel bessere Ghosts spielen als mit rechts. Ich denke, dass das auch bei einigen Lefties so ist. Bei manchen Drummern ists vielleicht auch nicht nicht so.

Zitat

Original von Andi TC

Echt n " Problem " bei der Janus :rolleyes:

Sagen wir: Ein manko. Ist natürlich kein Weltuntergang, aknn aber schnell passieren und dann müssen wieder ein paar Euro für ein BD Fell her, daran denkt man beim Kauf einer FuMa eben nicht.

Ab jetzt vielleicht schon... ;)

Grad mal hier drüber gestolpert.

Die eigene Signature Snare spielen:

Mike portnoy (sogar beide Sigs),
    Simon Phillips,
    Lars Ulrich (Diamond Plate)

und n paar andere mit Sicherheit auch.

Ich denke ja, dass der Signature Sound eine einfache Orientierung für Unsereins ist. Wenn ich weiß, dass der Sound der xy-Signature dem Sound des xy-Drummers angepasst wurde, dann weiß ich doch schon im Ansatz: "Ich mache Heavy-Metal, also ist die Lars Ulrich vom Sound her eher was für mich als die Will Calhoun. Wie gesagt, es geht um den Sound. Natürlich ist der Sig-Kram sau teuer, aber ich zB steh auf so n Zeug. Ich meine, wenn mir die Portnoy-Drumsticks nicht gefallen, spiel ich sie nicht, aber es hilft mir oft als Orientierung. Und wenn mir die Sticks gefallen, kauf ich sie.

Wenn ich jetzt also denke, die Lars Ulrich Diamon Plate, gefällt mir, ist aber zu teuer, suche ich automatisch eher bei Stahlsnares 14 x 6,5 als bei Kupfersnares 13x3,5 oder?!

Also den Signature pauschal runterzumachen halte ich nicht für sinnvoll, lieber überlegen, welchen Nutzen kann ich persönlich aus dem Signature-Modell ziehen?

Mir oder dem Hochi ist die Paiste 2000 Serie einiges Wert, einige teilen diese Meinung, einige nicht.
    Manch einer ist bereit, für einen VW Scirocco Bj. 75 12.000 Euro auszugeben (habe ich auch schon gesehen), ein anderer eben nicht.

Mit meiner Aussage "ich würde auch 120,- für eine xxx ausgeben", zeige ich wieviel MIR das Ding wert ist.
    Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du vielleicht auch gelesen, dass ich die Attribute der entsprechenden Hihat angegeben habe.

Sollte auch für einen Rookie leicht verständlich sein...

Das ist es doch, jeder hat seinen eigenen Geschmack, und es wurde ja jetzt auch schon genug geschrieben, welches Becken thrashiger und satter und crisper und was weiß ich klingt.
    Also meine bescheidene Meinung:

Stagg DH:
    Brillianter Sound klar, dynamisch flexibel, All-Rounder

Raker:
    Nur laut, Krachmacher, schwer, Blech

Also ich finde die Janus besser, das einzige, was man an ihr bemängeln kann, ist die Plastikseite der Schlegel. Die sind recht kantig und wenn die sich mal n bissi verdrehen, is nach 5 min das Fell hin. (selbst erlebt)

Also: Entweder Filz spielen, oder Beater wechseln...

Die DW hab ich nur mit runder Kette gespielt, sie ist gut, aber irgendwie nix revolutionäres.

Oder nimm die Iron Cobra, meiner meinung nach eh die Beste...

PS: Janus, nicht Janusz

Ich würde für ne 14" Paiste 2000 Sound Reflection auch 120,- Euro hinlegen, eine suuuuper Hihat. Sehr sauber und brilliant. Manch ein "bekannteres" Hihat könnte sich da ne Scheibe abschneiden...