Beiträge von Savagedrums

    Zitat

    Original von matzdrums
    blastbursche,du solltest nicht versuchen mich anzupöbeln,das geht schief.


    Vielleicht ist ihm die Verbindung matzdrums<-->motz noch nicht bekannt?
    :D


    Auf jeden Fall den Jungen nicht "zwangsschweigen", hier kann man so schön über Arroganz, Fishing-For-Compliments, Unfähigkeit und Pubertät in vollen Zügen lachen!


    Ich les weiter!


    Zitat

    Original von Zaphod


    ich würde auch noch "dummschwätzer of the month" vorschlagen.


    ...nicht zu vergessen "Selbstüberschätzung of the month"... oder wir verleihen den "Ich bin der König der Welt"-Award!!!!!

    Zitat

    Original von total.desaster
    @ Savagedrums:


    Nicko hatte anfangs n riesiges DoubleBass-Set, aber er wurde von seinen Mitmusikern immer deswegen ausgelacht, deswegen hat er auf eine umgesattelt, und zu der damaligen Zeit gabs glaub ich noch keine Dofumas...


    Really? Gibts da auch Bilder vom DB-Set? In dem Piece Of Mind-Booklet (und das war ja die erste Scheibe mit ihm) steht Nicko "I hate double bass" McBrain....oder so ähnlich :D

    Insgesamt find ich es cool, ich habe mit meiner alten Metalkapelle auch Wicker Man und Only For The Weak gecovert.


    Wicker Man is a bissi schnell, und während der Strophe kannst du auf der Hihat ruhig ein paar Offbeats spielen.


    Bei Only For The Weak: Der Fill während der Bridge, hör dir den nochmal an. Der spielt Snare und Toms schnell runter und gibt dann noch einen auf die Bell, (in deinem Fall eben auf das Bell des Rides). Kommt in der Mitte der Bridge. Sind nur Details aber die machen es interessant!!!


    Aber insgesamt ordentlich, Sticktwirling sitzt, die Frisur auch und die Songauswahl ist spitzenmäßig!


    Gruß
    sd

    Ich hoffe der neue Thread stört niemanden. Es gibt zwar einige Infos zu den beiden Maschinen, aber keinen direkten Vergleich.
    Ich frage mich vor allem: Was macht den preislichen Unterschied aus? Die Yamaha kostet ja quasi die Hälfte der Axis. Ausschlaggebend ist bei beiden das Prinzip der Direktübertragung. Beide lassen sich (soweit ich sehe) zu 2 Einzelfumas wandeln. Ich habe hier mal gelesen, der Preis der Axis sei auch dadurch gerechtfertigt, dass sie top verarbeitet wäre... Ist das die Yamaha denn nicht? Ich meine sie ist ja (Doppel oder Single) die teuerste Fuma von Yamaha....


    Hoffe auf Infos und Meinungen...


    Gruß
    sd

    Ich habe auch von Anfang gesagt, das keine Shuffles zum Blackmetal benötigt werden, das wäre wider dem Sinne. ABER wer schreibt, dass er groovt in seinem neuen Solovid, der muss eben damit rechnen, dass es Contra gibt, wenn er diese selbstsicheren Versprechen nicht hält. Wäre er von Anfang bei dem geblieben was er kann (nämlich die BD abrattern), gäbs hier auch die ganze Diskussion nicht.
    Ich habe da was gelesen von Kreativität...Sorry, aber der Inhalt des "Solos" beschränkt sich auf das, was wir alle bereits in seinem selbstbenannten "Bewerbungsvideo" gesehen haben. Wo ist da eine Steigerung von Kreativität?
    Derek Roddy ist eine ganz andere Liga, er hat eine ganz andere Einstellung zu dem was er macht. Natürlich hat er auch die entsprechende Erfahrung im Gegensatz zu Blastphemer (im Bezug auf das Alter, Spielpraxis usw.), aber er zeigt in seinen Videos die Flexibilität, die er durch seine breitgefächerte Spielkenntnis besitzt. Genau auf DAS wollte ich den jungen Hitzeblitz hier aufmerksam machen, da musste ich mir dann anhören "neidisch" und kein Ehrgeiz und sonstigen Müll. Sowas muss ich mir von jemanden, der nicht fähig ist, seine Toms zu stimmen, anhören. Schon gar nicht von einem Pubertierenden (der Eine früher, der Andere eben später :D)...
    Blasten: Ja kann er, aber das ist nicht alles. Damit meine ich nicht, dass er grooven muss und so weiter, sondern dass er die richtige Einstellung zum Blastbeat eben nicht hat. zB wie Derek Roddy, der über das Problem des Blastens als einzige Trainingseinheit spricht. Wenn er ihn so verehrt, dann sollte er auch mal so etwas lesen/hören, dann gehen die Scheuklappen fast von alleine weg....
    Ich kann nicht so schnell doublebass spielen, nichtmal annähernd. Aber darin liegt doch auch nicht jedermanns Wunsch.

    Chester


    ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, du solltest manachmal nicht den "Antworten"-Button klicken....ist glaube ich besser so


    BlasTphemeR


    wenn du nicht annehmen willst, was andere dir sagen, solltest du deinen kram hier nicht reinstellen. solche posts zeigen, dass du nicht nur biologisch sondern auch grips-mäßig erst 17 bist. ich habe versucht, deine sau-videos nett zu umschreiben, da jeder andere hier rumgemobbt hat. aber wenn es dir lieber ist: deine videos sind scheiße, dein Set klingt scheiße, du bist unkreativ, von guten Fills bist du Lichtjahre entfernt usw usf.
    Lediglich deine Finger und Fußtechnik ringt mir ein staunen ab. Vielleicht solltest du nur noch die Blasterei filmen und sämtliche Fills und "groovigen" bzw. "kreativen" Ergüsse weglassen....


    Danke.

    Er ist ja noch jung, er wird schon auch noch mehr als Blasts spielen können mit der Zeit.


    Früher hat mich auch nur Doublebass interessiert. Mittlerweile gehts mir auch mehr um Groove, auch im Metal. Nur nicht im Blackmetal und Grindcore, da gibts so etwas wie Groove nicht. Da gibts nur weiße Gesichter, böse gucken und immer grunzen. Damit kann man die Kiddies beeindrucken, die anders sein wollen... :D


    Ganz im Ernst: Ich kenn doch den ganzen Scheiß, mit den Jungs rumhängen und so Einstellungen wie "Es gibt nur die eine Mucke"-blabla!!!! Früher gabs bei uns auch nur Heavy Metal (Metallica, Pantera usw) und wehe da hat sich so ne DB-lose Klamotte reingeschoben!


    Wenn es DEINE Musik ist, gut. Aber versuch nicht gute "andere" Musik zu "überhören", nur weil es vielleicht nicht evil ist. Man kann immer noch was von Drummern wie Bernard Purdie oder Jeff Porcaro lernen, klingt komisch, ist aber so :D Wenn du erstmal verschiedene Stile aufgeschnappt hast, bekommst du Ideen, die du wunderbar in dein Spiel einbauen kannst, OHNE von Blackmetal abweichen zu müssen. Hab ich selber gemacht ;)


    Gruß
    sd