Beiträge von Savagedrums

    Ergänzend zu selanne's exzellenter Ausführung: China Splashes!


    Gibts verschiedene von: Sabian Pro (Sonix) und Meinl Classics fallen mir gerade ein. Besonders die von Sabian sind sehr geil...!!!!!

    Wenn wir schon dabei sind: Kann mal jemand einen Vergleich zwischen den Meinl Classics, Paiste PST5 und Anatolian Limited One erbringen? Diese bewegen sich ja auch im gleichen Preissegment und scheinen gute handgehämmerte Becken zu sein....

    Ich bin mir nicht sicher.... Insgesamt erkenne ich anhand verschiedener Parts eine Steigerung zur St. Anger, andererseits werde ich dann wieder etwas enttäuscht. Der Gesang der Strophe, um Gottes Willen!!!!!!!
    Ich sags mal so: Es lässt mich auf ein gutes Album hoffen, bei dem dieser Song hier wohl der Schlechteste ist....

    Der Snareteppich ist nicht gespannt, thats it....


    BTT: Das einzige Problem, dass ich hier sehe, ist das Wort "Groove" im Fred-Titel. Groove und Blast passen nicht zusammen, sollen sie meiner Meinung nach auch nicht. Das bedeutet aber nicht, dass man als Death-/Blackmetal Drummer nicht grooven soll/kann/will/darf... Man höre sich den Death-Drummer an, oder Henry Ranta auf den alten Soilwork-Scheiben. Gut, Soilwork wird jetzt nicht gerade geblastet, aber egal....es groovt.


    Wichtig aber, und das sollten auch diejenigen hier einsehen, die den Groove anscheinend zu ihrem Zion erklärt haben: Groove ist nicht gleich groove. Sollheißen, was bei Soilwork groovt, groovt anders, als zB Rosanna. Da gilt es zu unterscheiden.


    Blastphemer, in deinem Video ist kein Groove, aber das macht mir persönlich nix. Nach wie vor bist du sehr schnell mit den Füßen, das braucht der Blackmetal. Deine Hände sind nicht langsam, aber auch nicht sonderlich schnell. Natürlich sind sie schneller als deine Füße, aber objektiv betrachtet sind mehr Drummer so schnell wie du mit den Händen, weniger dafür so schnell wie du mit deinen Füßen. Klaro?! 8)

    Zitat

    Original von robi
    N.S.D.A - Name sucht drummerforum aus


    In Anlehnung einer mir bekannten Band. ;)


    Mit diesem Namen wäre ich doch seeeeehr vorsichtig... :rolleyes:

    Bei musik-service habe ich keine Soundfiles gefunden. Mich würde mal interessieren, welche qualitativ besser sind: Stagg DH oder Zultan Aja. Ich meine beide brüsten sich ja damit so günstig zu sein, vor allem weil sie keine Endorsements anbieten. Trotzdem ist ein DH "doppelt so teuer" wie ein Aja. Hmm, kann da jemand einen Vergleich ziehen?

    Henry Ranta (ex Soilwork), sehr geile kleine Spielereien, die ich mittlerweile auch in mein Spiel übernommen habe. Gerade was die Splash. und Chinaarbeit angeht. Sowas habe ich vorher noch von keienm Drummer gehört!


    Dirk Verbeuren, ex Scarve. Da war es aber überwiegendes Gebolze mit sau schnellen Fills, ist mittlerweile bei Soilwork und macht da eine spitzenmäßige Figur. FAST so gut wie einst Henry Ranta, besser als Richard Evensand (Chimaira), der aber auch sau gut ist! ;)


    Außerdem bleibt Lars Ulrich auch immer einer meiner Favs. Allein schon aus dem Grund, dass ich mit Metallica groß geworden bin... :D


    Mike Portnoy gehört natürlich auch dazu und viele mehr die mir gerade nicht einfallen...

    Auch nicht schlecht wäre es, in die Mitte des BD Fells (natürlich innen) was zu malen. Wenn man ein Slam Pad benutzt, kann man ja damit optisch was erzeugen, hat man keins, siehts besser aus :D

    Zitat

    [i]Original von meshhead[/]
    Live aber immer ein Brett... 8)




    Mööööööp!! Falsch...!


    Ich habe sie live 2003 gesehen und das war wirklich miserabel! Ob die häufigen Spielfehler darauf zurückzuführen waren, dass die Lautstärke insgesamt viiiieeeeeel zu leise war, kann ich nicht beweisen... ;)

    Das ist es gerade! Man müsste damit ziemlich festen Stand haben und mit etwas Gewöhnung auch n gutes Feeling! Bin am üüüüberlegen, mir die nachzubestellen!


    Und natürlich noch den ganzen Sportanzug anziehen, plus Barett! :D:D:D

    Zitat

    Original von total.desaster
    BW Hallensportschuhe (dies umsonst beim Bund gab, allerdings in ekligem weiss)


    Gott sei Dank hatte ich die nie an! Irgendwie komisch,, wenn man Erwachsene mit Klettverschluss am Fuß sieht.... Nimm doch die blauen Schuhe der BW, die fand ich richtig gut, hatten eine interesante Besohlung, habe ich aber nie am Drumset getestet :D

    Ich find die Songs gut, musikalisch besser wie stimmlich. Allerdings muss ich eurer Sängerin zu Gute halten, dass es wirklich durch die Bank weg schwer zu singende Songs sind, gerade Nightwish oder Wthin Temptation.


    Besonders gefallen hat mir wunderbare Teil von "Hell's Kitchen" am Ende von "Home", ein gute Idee und hat auch gut gepasst.


    Und für "aus dem Mischpult" ein klasse Sound!!!!


    Gruß
    sd

    Zitat

    Original von EyE][oRe
    slayer (eisernes kreuz, slaytanic wehrmacht))


    Obwohl mir absolut klar ist, dass Slayer nicht rechts gesinnt sind, sollte doch jedem klar sein, dass der Ausdruck "Wehrmacht" einfach NICHT anderweitig zu deuten ist, als im Bezug auf das Dritte Reich. Schlechte Wortwahl Slayerseits....

    Die Orion Revolution Pro scheinen ziemlich gut zu sein, habe sie allerdings nie ausgiebig gespielt. Aber die klingen schon sehr sauber. War allerdings ein Thin Crash, während ich eher Rock Crashes bevorzugen würde. Wenn du also Revolution Pro testen kannst, tu es!

    Kann jemand auch etwas bezgl. Stilrichtungen sagen? Ich meine nur weil sie Funky Rock heißen, muss ja nicht NUR Funky Rock drin sein :D


    Kann man die auch für härtere Mucke nehmen? Sind sie eher dunkel, eher hell? Oder ein Vergleich mit einem anderen (bekannteren) Becken, die so ähnlich klingen?

    Zitat

    Original von seelanne


    fand ich nicht ... die Kleene hat einfach feuer im Arsch und ist schwer begeistert von ihrem Instument: Gib der 1/2 Jahr ausschließlich an den Percussion und du hast ne angehende neuerliche Marilyn Mazur. Es kommt nicht immer drauf an, wo jemand steht, sondern ob er Power hat, dahin zukommen, wo er hin will.


    So siehts nämlich mal aus! Die Kleine war ja richtig bei der Sache, und außerdem fand ich sie ganz niedlich. Die hatte richtig Spaß!!! Was heißt überhaupt "ihre Art"? Ein quirliges 10-jähriges Mädchen ist nunmal so drauf, bissi flippig, bissi frech...Ist doch alles tiptop!