ZitatOriginal von Sebomod
ein super Beitrag Savage
Was spricht gegen meinen Beitrag? Damit wollte ich nur den Vater Fusion ebenfalls empfehlen, jedoch ebenso das Mank im Bezug auf das leichte Tip anbringen....
Leude gibts...
ZitatOriginal von Sebomod
ein super Beitrag Savage
Was spricht gegen meinen Beitrag? Damit wollte ich nur den Vater Fusion ebenfalls empfehlen, jedoch ebenso das Mank im Bezug auf das leichte Tip anbringen....
Leude gibts...
Der Vater Fusion ist wirklich ein sehr schöner Stick, ist für alles anwendbar. Habe damit auch bei Metal nicht das Gefühl, dass er gleich wegfliegt, trotz der Lackierung! Allerdings würde ich persönlich das nächste mal die Nylons nehmen, da der Nylonkopf etwas größer und daher vielleicht auch schwerer ist, aber das muss man testen...
The Sun Fired Blanks von "Dark Tranquillity"
The Wicker Man von "Iron Maiden", da wird der Refrain im Original aber meit einem Pedal gespielt, ist aber ne schöne Übung für ne DoppelFuMa, weil dann auch nicht mehr so schnell.....
Und irgendwann dann mal "The Black Dahlia Murder" oder "Marduk"
Servuz!
jatzt sind mal Premier-Kenner gefragt:
Meine Artist-Birch-Bassdrum (22") hat nur 8 Spannschrauben auf jeder Seite, allerdings wen ich mich so im Forum und im Netz umschau sehe ich bei anderen AB's immer 10 pro Seite. Kann das sein? Ist das Baujahrabhhängig? Oder ist da vielleicht sogar nur Birkenmischung drin?
Klärt mich bitte auf!
Danke
sd
ZitatOriginal von williken
ac/dc- live ´92
yeah
Immer geil! Wird nie langweilig!
----------------------------------------
Soilwork - A Predator's Portrait (2001)
Bestes Soilwork Album überhaupt!!! Der Drummer ist einfach ein grooviger Metaller....
ZitatAlles anzeigenOriginal von amateur
Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit dem "Beckenexport" gemacht? Muss ich auf irgendwas achten ?
mfg amateur
Export oder Import? Kommt auf die Betrachtungsweise an...
ZitatOriginal von I-hate-god
wenn ich schnelle sachen spiele werden die dinger heiß, das bedeutet so heiß dass sie in, vorallem in nachfolgenden groove parts in denen ich fett reinstiefle am fell/ falam kleben bleiben.
Ja ne, is klar.....
...fckw, ice, tbc, ace, thx, lol und nicht zu vergessen: lmaa!!
ZitatOriginal von TheK
Und noch was: Ich habe so ein Teil ca. 2 Monate gespielt und das mit Plastik und/oder Woodbeatern am Doppelpedal... Das klingt SO RICHTIG geil,
Kann dem zustimmen, aaaaber...
was man dann hört, ist einfach kein BD Sound mehr, sondern einfach nur das Klackern von Plastik/Holz gegen Metall. Das merkt man, wenn mal den Gehörschutz abnimmt! Das Metall bremst den Druck des Schlegels ziemlich aus, d.h. muss man richtig feste reintreten, damit der Wumms überhaupt noch kommt. Der Attack ist aber auf jeden Fall da.
Ist aber 100%ig nur was für den Metaller, und auch nur, wenn man schnelle und laute Sachen spielt. Für etwas balladeskeren Metal ist es definitiv zu kalt! Allerdings kann man relativ schnell und leicht Doubles spielen, wenn man den Rebound ausnutzt. Das erhöht unter Umständen die Geschwindigkeit, hats bei mir auf jeden Fall getan!
Weiteres Manko: Durch die harte Vibration im Schlegel löst sich die Schraube zum arretieren des Beater ziemlich schnell (war zumindest bei mir so), was natürlich sehr ärgerlich ist auf dauer.
Total beschissen ist aber Filz auf Metalkickpad, da kommt dann irgendwie gar nix mehr, der Punch ist wie weggeblasen.
Mein Tpp: Powerstroke 3 + Aquarian Kickpad + Plastik-/Holzbeater.
Ich habe mal auf nem Pearl All Birch (so stands auf dem Badge) gespielt, eine super geile Kiste. Seit dem Tag war ich dann auch Birke-Fan, würde ich heute noch jedem anderen Holz vorziehen!
Sieht das Set so aus?
Ja, das war noch die gute alte "Metal-über-Alles"-Zeit, mit 16...
Wobei, eigentlich bin ich ja immernoch Metaller, aber es gibt mittlerweile auch andere Stilrichtungen!!!
Jedenfalls: Fett!!!!!
ZitatOriginal von JB
Ach, egal. Wir machen das nächstes Jahr deshalb bestimmt nicht anders.
Aber ich, nächstes mal komme ich früher und dann stelle ich mich auch mal vor. Aber wie gessagt war ich in Begleitung und gerade am Gehen. Dann will man einfach nicht "Ja Servus ich bin der und der" und wieder weg... Ich zumindest nicht...außerdem Sportschau gucken, ne?!
Wobei cih mir sicher bin, dass die drei mich gerne mal mit einem Gesicht in Verbindung gebracht hätten. Dann hätten sie auch gesehen, dass ich gar nicht so ein schlimmer Kerl bin!
Naja, den genauen VK kenne ich nicht, aber ich kenne diverse Preise von Troyan. Und ich weiß eben dass die Sets nicht billig sind.
So, auf jden Fall wollte ich aber auch mal was nettes loswerden. Urspünglich....gaaaanz am Anfang:
Ich finds trotzdem sehr cool, dass einige hier sich die Mühe gemacht haben, den Stand aufzubauen (und antürlich auch abzubauen :D) und die ganzen Tage Zeit genommen habenn. Schade nur, wie schon erwähnt, dass der Stand nicht mit dem Banner geschmückt war, dass hätte für mehr Werbung und womöglich auch mehr User bedeutet. (wobei, einen habe ich euch gestern verschafft ;), genauer gesagt einE)
sd
PS: Und ja, das Troyan ist wahrscheinlich wenn man es richtig hört, ein gutes Gerät, war es aber IN MEINEN OHREN in diesem Moment, bei dem, was just in diesem Moment darauf gespielt wurde, nicht. So besser?
ZitatOriginal von matzdrums
oh man. du weisst ja noch nichtmal was die karre kosten würde wenn die den überhaupt verkäuflich wäre du hammerwerfer.
Muss ich das wissen? Was ich weiß, ist, dass mir das Gerät nicht so gefallen hat wie den meisten von euch!
Hammerwerfer....aha.....
ZitatOriginal von scarlet_fade
Was jetzt? Angehört und Meinung gebildet oder nur dran vorbeigeschlendert??
SCNR
Beides. Als ich da vorbei kam, hat irgendeiner von euch n bissi drauf gejammt. Wer das war weiß ich nicht.
Gut, ich sag mal, aus dem Set wurde auch nicht das letzte rausgeholt, aber das was ich gehört habe rechtfertigt den Preis nicht!
Na da kannste mal sehen, wie weit Meinungen auseinander gehen können. Und warum nervt ihr mich jetzt, weil ich gesagt habe das Troyan klang bescheiden? Wenn ich das so empfunden habe? Ihr braucht jetzt nicht aus Trotz, nur weil gerade diese Kiste bei euch stand, behaupten, dass meine Aussgae völlig daneben ist. Die Bosphorus fand ich gut, vor allem die Hihat.
ZitatOriginal von chesterhead
In der Hörspielvariante: "Die drei ??? und das flammende Pearl EX"
Yes!!!
:D:D:D
Benny Greb fand ich auch sehr gut. Auf jden Fall ein sehr charismatischer und sympathischer Typ.
Naja, ebony habe ich tatsächlich als Resos , höhö.... Aber sauber gehts auf jeden Fall wieder. Bin jetzt auf 2 Polituren/reinigern hängengeblieben: neverdull und Unipol, so ne blaue Paste. Die ist pervers!
Verkaufen erlaubt oder nicht erlaubt. Hmm... Wenn sie die Waren temporär eingeführt haben (und so wird's ja meistens für Ausstellungsstücke gemacht), müssen sie keine Einfuhrabgaben bezahlen, die bei solch vielen Waren natürlich extrem hoch sind! Dann müssen aber auch alle angemeldeten Teile wieder ausgeführt werden! Sonst muss man Konventionalstrafen bezahlen und die sind happig!
Aber bei Sticks oder auch mal hier und da Becken kann man das entweder verzollen (dan darf man die Waren auch auf der Messe verkaufen - das wissen nur die Wenigsten) oder einfach beim Zoll als kaputt gegangen oder wie auch immer. Das machen ja dann eh die Leute beim Zoll vor Ort die den ein oder anderen Zöllner kennen.
Deswegen gibt man auch seine Sachen nicht her, wenn man am Ausgang kontrolliert wird (wurde zumindest vorletztes Jahr öfter geamcht). Das darf nur der Zoll, denn die Aushilfssheriffs der Musikmesse könnten die Sachen ja weiterverkaufen. Also einfach sagen "hab ich gewonnen" oder eben "geschenkt bekommen"... ich persönlich ahtte aber noch ie Probleme.
So einfach ist das!
Edith hat gerade gefragt, ob jetzt eigentlich noch Bilder von Gast's Schwester kommen?
Da die Nerven zum zerreißen gespannt sind, hier die Bilder:
Und jetzt erstmal Ruhe, ich schiebe dann morgen oder ü-morgen Bilder vom restaurierten Tom nach. Irgendwann die Woche gibts auch mal Bilder vom Raum