Beiträge von Savagedrums

Zitat

Original von maddel
    mein tip:

paiste signature line dark crisp hi-hat 13" ca. 300€ - 350€

Für Rock und Heavy ist meiner Meinung nach ein 13er zu klein, etwas spitz. Kann man als Zweithat einsetzen, aber als Haupthat? Eher nicht.

Headless
    Um zu deinen Modellen zurück zukommen:

2002 Heavy HH: Rock ja, Metal (besonders Nu-) nein. Grob gesagt. Mir persönlich gefallen die 2002 Red Labels Hats sowieso nicht, egal ob Sound Edge oder nicht. Aber unabhängig daavon und unter Rücksicht auf andere Geschmäcker: Nix für Metal...

Stage Hats: Geile Teile, würde ich aber auch nicht empfehlen. Passt meiner Meinung nach nicht zu drückender Musik. Eher für Mucke, bei der sich eine Hihat nicht durchsetzen muss.

AAX Metal Hats: Da kann ich nix gegen sagen, hab sie aber auch erst einmal auf nem Festival 20 min gespielt. Fand ich aber gut! Kann man benutzen wenn man Metal macht! Für Rock....hmm, Rock ist ein weites Feld, aber denke ich jetz mal spontan an Deep Purple würde ich sagen: Nein.

Meine Tipps: Sabian AA Rockhats, spiele ich selber seit einigen Jahren, enttäuscht bei keiner Art von Stromgitarrenmusik. kann Ballade, kann sich durchsetzen (und wie!), schön brilliant! Spricht sehr schnell an, aber nicht für Stoner Rock ala Queens of the Stone Age oder Rolling Stones. Aber ich glaube das wirst du nicht brauchen :D Spiele ich jetzt als Zweithat, spiele als erste Hat jetz (meine nächster Tipp):

Sabian AA Fusion Hats. Der Name Fusion schreckt ab, aber das Ding kann alles! Außer vielleicht Swing und Jazz (usw.), aber das Extra-Heavy Bottom bringt dich zur Ekstase! Viele sagen dass die Zildjian K/Z-Kombi eine Waffe ist (stimme ich auch zu! Z unten, K oben), aber für mich ist die Fusion Hat die absolute Nuklearwaffe! Aber ist ja nur MEINE Meinung....

Die Z Dyno habe ich leider nie gespielt, aber die Metallica Livesounds lassen viel versprechen!

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Gruß
    sd

Zitat

Original von nimrod
    ...dafür stellen sie aber jedem mittelmässig bekannten Schlagzeuger ein Set und der doofe Rest darf es berappen IMO

Ich versuche es mal anders auszudrücken :D (Achtung: Subjektiv!)

Was Endorsements angeht scheint mir DW wirklich etwas zackig zu sein, ich kenne jetzt mal trocken 3 Leute (wenn ich nachdenke fallen mir bestimmt mehr ein), die DW Endorser sind, ein. Nicht jeder von denen steht auf der page, aber dafür gibts auf jeden Fall etwas unterm EK.

DW scheint mir zu versuchen, den Preis durch einen Haufen bekannter (und weniger bekannter) Drummer den Preis zu rechtfertigen. Bedenkt man, dass DW einige (nicht viele) Probleme bereitet, wenns um Ersatzteile geht, finde ich persönlich DW völlig überteuert und in keinem guten
    Preis-/Leistungsverhältnis stehend! Ich denke ich darf da meine Meinung äußern, immerhin war ich mal ne Zeit lang als Drumroadie unterwegs (besagter Drummer hatte ein Collectors, eine Schraube ging verloren...Ersatz....was für ein Stress!)...

jm2c

Vielen Dank, geht runter wie Öl :D

Die Snare ist schon mit Teppich gespielt, aber anscheinend habe ich ihn zu fest gespannt. Ich mga hohe Snaresounds, aber der Teppich sollte schon zu hören sein. Nächstes mal bin schlauer!

System of a Down mag von uns glaube ich keiner, ich zumindest kann die gar nicht ab! Unser Stil ähnelt ihnen ja auch (Gott sei Dank) nicht. Den Bandnamen gabs schon vor mir, bin erst vor anderthal Jahren dazu gekommen.

Gruß
    sd

Zitat

Original von misk
    danke fuer euere Antworten,ich kann Omar H.sig.snare nicht testen einfach weil ich in Sarajevo wohne

Ui, ist das ein Forum-Entfernungs-Rekord?

Zitat

Original von misk
    Holzsound mag ich mehr ehrlich.
    ich warte auf mehr eure Antworten! :)

Ich habe die Snare noch nicht gespielt, aber sie soll ja laut einigen Leuten (auch einigen DF-members wie zB seelanne) sehr geil sein! Und wenn du Holz eh lieber magst....Ich persönlich bin eh kein Freund der Supra (nicht schlagen), klingt schön, ahja, aber hat für mich persönlich keinen SuperUltraBesteSnareEver-Effekt.

Also schonmal Danke für die interessanten Meinungen! Wir sind natürlich mit unserem Sänger zufrieden, die Stimme ist markant, erzeugt einen gewissen Erinnerungseffekt.

Das mit dem besonderen Aspekt habe ich nicht als Beleidigung aufgefasst, ich hab das schon verstanden wie es gemeint war :D

Gruß
    sd

Guude Leut!

Hier stelle ich mal Kostproben fürs Ohr zur Verfügung. Es handelt sich um Live-Mitschnitte von unserem Konzert beim Open-Doors-Festival in
    Neu-Isenburg am 10.06.2006.

Freu mich schon auf zerreißende Meinungen :D

Allerdings müsst ihr auf die garten Tracks noch n bissi warten, aber ich werde die schon nachliefern!

Gruß
    sd

Temple Of Time
    (bekömmliche Kost)

DNA
    (rockende Kost)

Bandpage: http://www.diaryofastorm.de

Achja, dazu noch das Setup:

Mapex Saturn
    20x18
    8x8
    10x8
    14x12
    16x14

Komisch, aber was anderes hatte Mapex nicht dabei (die waren Sponsor auf dem Festival)

Sabian
    14" HHX Regular Hats
    16" HHX Stage Crash
    18" HHX Stage Crash
    20" HHX ??? Ride
    18" Signature Jia Chinese

(Sabian war auch Sponsor)

Dazu natürlich meine Black Panther Snare, die darf nicht fehlen. Allerdings muss ich sie ein bischen runtertunen, kommt schon extem hochgepitcht über PA.

Also her mit den Meinungen, ich vertrage sie alle!!!!
    :D

Auch immer unangenehm: Wenn einer der Drummer Linkshänder ist! Das ist natürliche eine heiden Arbeit! Vor allem bei einem Rack.

Das muss natürlich auch vorher abgeklärt sein! Am besten den dann zuerst oder zuletzt auf seinem eigenen Set spielen lassen. Ohne Rack sind die Umstände natürlich pippifax...

Ich hatte mal auf nem Festival gespielt, da war der Drummer vor mir Linkshäder (nach mir wär ja Worscht). Das hab ich natürlich scherzhaft mit ihm bebabbelt vorher. Und was macht der?Der einzige(!!!) Umbau seinerseits war, das Ride nach links zu stellen und alles Open-Handed zu spielen! Ich hätte wirklich kein Problem mit Komplettumbau gehabt, war ja nur ein 5-piece Kit ohne Rack und 5 Becken. Aber der konnte wirklich in alle Richtungen spielen! Links, Rechts, open. crossed. Leck mich fett!

:D

Ein andererr Kumpel ist linkshänder, spielt aber das Set rechtsrum, überkreuzt die Arme zum Ride und open-handed beim Hihat.

Ja, es gibt auch gute Linkshänder :D:D:D

Zunächst muss ich sagen, dass ich nach Möglichkeit immer mein Set stelle. Das Problem beginnt meistens mit der Anzahl der Becken und Toms. Zumindest war das bisher so, jetzt bin ja ein bisschen zurückgetreten :D
    Aber auf dem eigenen Set fühlt man sich am wohlsten!

Von daher kann ich sagen, dass ich etwa 80% meiner bisherigen Gigs auf meinem eigenen Set gespielt habe. Und die anderen Drummer auch dementsprechend dran lasse. Bisher ging noch nix kaputt.

Dessweiteren frage ich eigentlich immer die anderen Drummer, ob sie etwas umbauen möchten und wenn ja, helfe ich auch (!!!), immerhin entgehe ich so der Gefahr, dass Toms auf der BD rumkratzen o.Ä. Aber in der Regel lasse ich größere Veränderung nicht gerne zu, da ich ein Rack benutze und das kostet beim Umstellen richtig Zeit! Umstecken von Toms: kein Problem, aber bitte nicht an die Klammern gehen 8o

Becken, Snare und in der Regel auch Fußmaschine soll bitte jeder selbst mitbringen. Snare und Becken sind mir einfach zu teuer! Logisch habe ich auch schonmal einem meine Becken geliehen, ich wusste ja dass ich Neue brauchte (:D), aber generell spiele nur ich drauf... Snare(s) sowieso!!!!

Ich bin auch ein verfechter davon, dass jeder seinen eigenen Snareständer mitbringt, denn jeder hat eine andere Einstellung. Und es gibt kaum etwas nervigeres als wenn man seine optimale Einstellung im Proberaum gefunden hat und ein andere stellt wieder um.

Aus solchen Gründen versuche ich auch immer, mit mindestens einem anderen Drummer zu telefonieren vorher, da wird immer gleich alles klar gemacht!

Tim, du hast an sich Recht, aber das hier schon längst kein Thema mehr!
    Das was er ursprünglich wollte, waren Meinungen zu seinem Video...und die haben ihm nicht gepasst! Daraufhin wurde hier jeder andere runtergeputzt. Und wer lässt sich schon gerne von einem -sorry- minderjährigen evil-Burschen ans Bein pissen?
    Jetzt muss er halt mit Kontra leben, oder zurück ins Evil-Horror-Blastforum zischen.