Blastphemer Freestyle Blast/Progressive Solo

  • Zitat

    Original von matzdrums
    blastbursche,du solltest nicht versuchen mich anzupöbeln,das geht schief.


    Vielleicht ist ihm die Verbindung matzdrums<-->motz noch nicht bekannt?
    :D


    Auf jeden Fall den Jungen nicht "zwangsschweigen", hier kann man so schön über Arroganz, Fishing-For-Compliments, Unfähigkeit und Pubertät in vollen Zügen lachen!


    Ich les weiter!


    Zitat

    Original von Zaphod


    ich würde auch noch "dummschwätzer of the month" vorschlagen.


    ...nicht zu vergessen "Selbstüberschätzung of the month"... oder wir verleihen den "Ich bin der König der Welt"-Award!!!!!

  • Zitat

    achja hast ja keins...


    der hat den beatnik,der is viel geiler alsein metronom :D:P;)

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • so. ich hab mir jetzt mal diesen thread gegeben und eines vorweg: musikalisch ist das nicht meine welt und technisch kann ich das auch nicht. es fehlt mir auch ein bisschen die motivation, da ich die musikalische relevanz für sehr eingeschränkt halte.


    egal. blastphemer ist 16. dieser flo ist ?? schaut aus wie um die 30. ich hab mir das erste zu findende solo/live video von flo bei youtube angeschaut und muss sagen, daß blastphemer in der einzeldisziplin sauberer und präziser spielt, flo jedoch im bandkontext natürlich noch ganz andere qualitäten hat und in der gesamtwertung nunmal ne ganz andere liga bedienen kann.


    meiner meinung nach ist es so, daß flo mounier ein schlagzeuger ist, der verdammt schnell ist und seinen job dem genre entsprechend sehr gut macht.


    blastphemer ist tierisch schnell und möchte schlagzeuger werden. er braucht ne band und keine diskussion über den sinn oder das für und wider seiner fähigkeiten.


    gruss
    tim

  • Tim, du hast an sich Recht, aber das hier schon längst kein Thema mehr!
    Das was er ursprünglich wollte, waren Meinungen zu seinem Video...und die haben ihm nicht gepasst! Daraufhin wurde hier jeder andere runtergeputzt. Und wer lässt sich schon gerne von einem -sorry- minderjährigen evil-Burschen ans Bein pissen?
    Jetzt muss er halt mit Kontra leben, oder zurück ins Evil-Horror-Blastforum zischen.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR



    Ich spiele auf rund eine Minute 16tel db auf 215bpm.
    Hände auf rund 250bpm 16tel auf eine Minute.


    also ich habe mir mal dieses http://www.youtube.com/watch?v=5zy24w7GkPo video von dir angeschaut, das sollen ja die besagten 16tel bei 245 bpm sein.
    meiner meinung nach sind das achtel bei 245 und 16 bei 120 ( und ebbes), das ist nicht so die kunst. da sind deine füße beachtlicher ( das könnten tatsächlich 16tel sein, hört sich zumindest so an).


    gruß
    tobi

  • Ich danke Tim, der sich mal die Zeit genommen hat, als Außenstehender seine Meinung abzugeben.


    Um diese Diskussion einfach zu beenden, nehme ich die "vernünftigen" Kritiken an und schließe daraus mein Fazit, um konstruktiv weiter an meinem Drumming zu arbeiten.


    Ich wollte sicher nicht evil oder arrogant wirken, aber leider schon passiert...egal.
    Lasse mich trotzdem nicht gerne als Arschloch in diesem Forum bezeichnen, auch wenn ich scheinbar ein paar Member zur Weißglut getrieben habe.


    Konstruktive Kritik ist für mich z.B: "Könntest Fills noch intensiver trainieren, damit du nicht hinterherhängst"


    Und nicht: "Du groovst wie ne Bockwurst etc."


    Blasten ist nunmal was anderes als Drum&Bass-> Jeder "groovt" oder besser gesagt "flowed" auf seine Weise.




    Bin heute bei Rot über die Ampel gelaufen.

  • Laß dich nicht "runtermachen". Du gehst deinen Weg, du hast deine Vorbilder (siehe Youtube), du bist technisch OK (vor allem für das Alter)!
    Diese Art von Metal und die Spielweise ist halt nicht jedermanns Sache, aber in deiner Szene scheint das ganz gut zu sein und hat damit auch durchaus seine Berechtigung.
    Ich weiß nicht wie lange du das machen möchtest, aber wenn du älter wirst möchtest du bestimmt auch mal was anderes trommeln. Daher würde ich mich nicht ausschließlich auf das Blasten konzentrieren, sondern nebenher mich auch mal mit "normalem" ( ;) drumming beschäftigen. Kann auf jeden Fall nicht schaden.
    Keep on rockin´(oder blasting)! :)

  • Hmmmm...
    Also ich kann jetzt nicht grade sagen, dass ich das nachmachen kann, gebe ich auch offen zu. Ist aber auch weniger meine Richtung, von daher hab ich´s auch noch nie versuchen wollen.
    Du bist schnell, ja... Aber leider muss ich mich anscheinen den Meisten hier anschließen, und nach Groove Kreativität fragen.
    Man kann schnell sein, man kann treffen (sowohl Zeiten, als auch Trommeln :D) und man kann das dollste und geilste Equipment haben.
    Aber das heißt nicht, dass man´n guter Drummer ist.
    Technik, Groove und Kreativität, sind alles!
    Wenn man das alles nicht beherrscht, kann man so schnell und so sauber spielen, wie man will, dann kommt da trotzdem nix als Rumgeboller bei rum.


    Leg das jetzt nicht wieder als "Ausdruck von Neid" oder sowas aus, das ist es nämlich nicht. Es ist nur eine Kritik, die du weder negativ, noch positiv auffassen sollst.
    Du mußt Kritik ertragen können und das nicht alles so auslegen, das alles und jeder, neidisch auf dich sei.
    Damit macht man sich nur Feinde, wie du sicherlich gemerkt haben dürftest ;)


    Und was dein Kommentar über Lupi angeht, von wegen "ein Ausdruck dafür, dass du neidisch bist... bla blubb" das ist echt´ne Nummer gewesen, die du dir besser gespart hättest, bis du ihn vielleicht irgendwann mal live spielen gesehen hättest.
    Ich darf behaupten, ihn ziemlich gut zu kennen. Von ihm habe ich alles, was ich bisher über´s Drummen weiß und was ich kann. Was Technik, Groove und Kreativität angeht, ist er echt´ne Authorität und zwar´ne sehr große.


    Also nunja es gibt doch Leute hier, bei denen man besser von seinem hohen Ross runter steigt, wenn man mit ihnen reden will.
    Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen... ;)


    Adios!
    Morpheus


    PS: Du weißt aber, dass der Teppich unter der Snare, schon einen gewissen Sinn hat oder (Man nehme den Namen "SNARE")? Ich denke immer du haust da auf´n sehr hoch gestimmtes 14" Tom, wo ist der schöne, rasselnde Snare-sound?:D

  • Schluss jetzt!
    Wurde doch alles schon gesagt, oder?
    Groove oder nicht?
    Sinn oder nicht?
    Arrogant oder nicht?
    Alles oder nichts?


    Geht lieber Pizza essen:


    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Was ist mit dem Fingercontrol-Video? :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hier z.B:


    Timmy


    Das ist übrigens die "tabbing" technik mit mehreren fingern, aber NICHT effektiv fürs blasten, deswegen den kram als "single" finger technik, die ich ja z.B spiele, d.h zeige, mittel und ringfinger gleichzeitig.


    Der unterschied meiner fingertechnik zu timmys, ist leicht zu verstehen:


    [Der Handrücken ist mehr seitlich bei mir, damit der daumen sich auf den Stick "draufstützen" kann. (Daumenkuppe)]



    Ich konnte die Technik auch nur aufm Konzi von f-k sehen und da darf ich auch nicht sagen: "ey stop! spiel mal langsamer!"


    Die Videos reichen deshalb, um die Technik draufzubekommen.


    Ansonsten HH-workshop nochmal angucken, denn da sieht man alles von der anderen seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!