Blastphemer Freestyle Blast/Progressive Solo

  • Zitat

    Original von Limp BiZkiT
    Mir gefällt das Video auch relativ gut.


    Was mich mal noch interessieren würde:
    Wenn du auf einer guten Fußmaschine mit Kette oder Nylonband spielst (z.B. Iron Cobra, Eliminator...), bist du dann sehr viel langsamer oder spielt die Fußmaschine für dich keine große Rolle?


    Klar, wenn ich auffer Axis Longboard spiele, kann ich teils noch schneller spielen, bin aber mit meiner alten pearl eingespielt und hab kein Geld für ne Axis/Cobra.


  • Drums generell 8 Jahre. Intensiv angefangen seit meinem 13ten Lebensjahr und speziell extreme drumming seit 3Jahre.


    Set stell ich nicht rein. Könnt ihr ja sehen, wie scheiße das ist.

  • mal ne frage...wie lange haelst du das tempo mit der db?


    ich kann nur 2 mickrige freehandvids von vor 2 jahren vorweisen...naja, wenn das mischpult da ist, dann werd ich auch mal was zum besten geben :)

  • Welches Tempo?


    Tägliches Training:


    -185bpm -->über 2 minuten
    -190bpm -->über 2 minuten
    -195bpm -->über 2 minuten
    -200bpm --> 2 minuten
    -205bpm --> 1 minute
    -210bpm --> 1 minute
    -215bpm --> 1 minute (aktuelles limit)


    Die DB wird durchgebrettert und oben rum mach ich alles, was mir gerade einfällt, z.B freehand, fills, bomb blast.


    Dann immer dazwischen blasten:


    -220bpm --> 1 minute
    -225bpm --> 1 minute
    -230bpm --> 1 minute
    -235bpm --> 1 minute
    -240bpm --> 1 minute


    Gehe auch manchmal bis 250 die Minute, aber 240 reicht erstmal, weil ich auf Fills und allen Schnickschnack bei 240 sauber hinarbeite.
    Fills hauen mich ganz schön runter. Besonders wenn die Snare eine Minute durchgespielt wird.


    Danach spiel ich paar Sachen aufm mp3 player nach. Momentan nur eigene Sachen unserer Band.

  • Er ist ja noch jung, er wird schon auch noch mehr als Blasts spielen können mit der Zeit.


    Früher hat mich auch nur Doublebass interessiert. Mittlerweile gehts mir auch mehr um Groove, auch im Metal. Nur nicht im Blackmetal und Grindcore, da gibts so etwas wie Groove nicht. Da gibts nur weiße Gesichter, böse gucken und immer grunzen. Damit kann man die Kiddies beeindrucken, die anders sein wollen... :D


    Ganz im Ernst: Ich kenn doch den ganzen Scheiß, mit den Jungs rumhängen und so Einstellungen wie "Es gibt nur die eine Mucke"-blabla!!!! Früher gabs bei uns auch nur Heavy Metal (Metallica, Pantera usw) und wehe da hat sich so ne DB-lose Klamotte reingeschoben!


    Wenn es DEINE Musik ist, gut. Aber versuch nicht gute "andere" Musik zu "überhören", nur weil es vielleicht nicht evil ist. Man kann immer noch was von Drummern wie Bernard Purdie oder Jeff Porcaro lernen, klingt komisch, ist aber so :D Wenn du erstmal verschiedene Stile aufgeschnappt hast, bekommst du Ideen, die du wunderbar in dein Spiel einbauen kannst, OHNE von Blackmetal abweichen zu müssen. Hab ich selber gemacht ;)


    Gruß
    sd

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Schön - ein väterlicher Rat vom weisen Altvorderen, der die geballte Erfahrung einer halben Decade mit sich bringt. :D


    man muss nicht weise sein um taugliche ratschläge zu geben.


    erfahrungen sind erfahrungen. ob mit 15 oder 50.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    man muss nicht weise sein um taugliche ratschläge zu geben.


    erfahrungen sind erfahrungen. ob mit 15 oder 50.


    Weise kommt von Wissen und das sollte man für Ratschläge schon haben.


    Mir gings auch nicht darum, was er sagt, sondern seine väterliche Art mal zu karikieren.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)



  • Mir ist es scheißegal, was du früher für eine Einstellung hattest und du sie jetzt hast.
    Du stelltst mich da, als blaste ich nur und mehr nicht, aber da irrst du dich gewaltig.
    Ja früher hat dich nur db interessiert und jetzt nicht mehr....bestimmt weil dus nicht hinbekommen hattest und dein ehrgeiz schwächer war. vergleiche dich nicht mit mir. Ich werde in 5 Jahren dasselbe spielen, wie jetzt auch.


    Natürlch kann man von jedem anderen drummer lernen! istdoch logisch! Jeder hat in den Jahren seinen eigenen Kram geübt und bin auch dabei, immer mehr und andere Sachen dazuzulernen.


    Wenn ich mit Schule irgendwann fertig bin, werde ich wohl auch zum drums institute gehen, um alles zu lernen, aber blasten bleibt immer im vordergrund.

  • Chester


    ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, du solltest manachmal nicht den "Antworten"-Button klicken....ist glaube ich besser so


    BlasTphemeR


    wenn du nicht annehmen willst, was andere dir sagen, solltest du deinen kram hier nicht reinstellen. solche posts zeigen, dass du nicht nur biologisch sondern auch grips-mäßig erst 17 bist. ich habe versucht, deine sau-videos nett zu umschreiben, da jeder andere hier rumgemobbt hat. aber wenn es dir lieber ist: deine videos sind scheiße, dein Set klingt scheiße, du bist unkreativ, von guten Fills bist du Lichtjahre entfernt usw usf.
    Lediglich deine Finger und Fußtechnik ringt mir ein staunen ab. Vielleicht solltest du nur noch die Blasterei filmen und sämtliche Fills und "groovigen" bzw. "kreativen" Ergüsse weglassen....


    Danke.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Du stelltst mich da, als blaste ich nur und mehr nicht, aber da irrst du dich gewaltig.


    Dann stell doch mal ein paar "normale" Grooves / Solos hier rein - würde mich wirklich interessieren. :)

  • Savage, dein Neid ist wirklich sehr unglaublich groß, aber schon wirklich süß ausgedrückt. :D


    Von solchen Argumenten, macht es mir noch mehr freude mit einem richtig fetten grinsen ans Schlagzeug zu gehen.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Savage, dein Neid ist wirklich sehr unglaublich groß, aber schon wirklich süß ausgedrückt. :D


    Von solchen Argumenten, macht es mir noch mehr freude mit einem richtig fetten grinsen ans Schlagzeug zu gehen.


    Ich bereue meinen letzten Post.


    Sorry Blast,aber Du bist ein überhebliches,arrogantes und dummes Arschloch sondergleichen.Wenn es das ist,was Du willst,verkörperst Du Deine Evil behämmert Rolle wirklich perfekt!Du kannst blasten aber n icht trommeln.Dennoch hälst Du dich hier für den allergrössten.
    Meinen Neid hast Du ,in Sachen Selbstverherrlichung und Selbstbewusstsein.
    Ich wurde persönlich??? RISCHTIIIIISCH!!!!!!!
    UNd ganz ohne Scham und Toleranz.Dein Verhalten haut dem Fass den Boden aus,Du kleiner pubertierener Spinner.


    Keiner hat Dich persönlich angegriffen,und Du kommst mit Neidern und Nichtgönnern alle keine Ahnung blabla.Bleib doch einfach in den anderen tollen Foren und lass Dich da feiern,aber saug nicht die Leute an,die sich mit Deinem Bullshit ernsthaft auseinandersetzen!!

  • Ruhig, Brauner. Seelanne hat doch schon alles geschrieben was zu schreiben war. Kommt alle wieder runter.


    Machen wir es doch einfach so: Die Bauarbeiter und Sporttrommler unter uns schreiben hier weiter, wie sie die evil 300 BPM-Grenze knacken wollen und alle anderen schreiben in anderen Freds was zum Einsatz des Schlagzeugs als Musikinstrument.


    Es bringt doch nichts, wenn Seelanne hier über den Sex im Drumsolo referiert oder alte Männer wie du (und ich) den Blaster zu bekehren versuchen. Das ist als wenn du nem Blinden was von Farben erzählst.

    ...und keine Eier!

  • ich weiss net, jeder threat der hier mehr als 5 seiten hat beinhaltet irgendwie immer ärger und zoff zwischen den leuten...
    er wollte hier nur seine fähigkeit zu blasten reinstellen, is ja auch ok oder?
    wenn er keinen bock hat grooves reinzustellen, soll er es lassen.
    sicher hier haben sich wieder beide "parteien" gegenseitig aufgerieben aber wie solche threats ablaufen kann man hier fast immer vorraussehen...
    schade

  • Aber die Absicht, etwas zu posten, das eben nicht positiv aufgenommen wird wie erwartet und dann noch alle anderen als Neider usw. zu titulieren. Sorry, aber Lupi hat absolut Recht: Arroganter, pubertierender, möchtegern-evil Spiner.


    Genug gesagt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!