Blastphemer Freestyle Blast/Progressive Solo

  • Zitat

    Original von punkdrummer
    Sie fragt, denke ich, ob du bei deinen Übungen jeweils mit links und mit rechts anfängst auf der Bass. Das heißt ob du RLRLRLRL UND LRLRLRLR auf der bass spielst.(natürlich nacheinander ;))


    Genau das meinte ich, da mich interessiert hatte, wie groß die Tempo-Differenz ist, wenn du mit rechts bzw. mit links führst.

  • wieso denkt jeder, geschwindigkeit mache einen guten trommler aus??? ich raff diesen gedanken nicht. ein guter blaster nutzt auch keine e-hilfen...
    hol dir die dvd von flo mounier, da siehst du, wie sich geschwindigkeit mit groove, stil und vor allem mit abwechslung verbinden lässt...

  • Zitat

    Original von Paiste
    Klappen diese Tempi sowohl wenn du mit rechts, als auch mit links beginnst, also trainierst du ganz bewusst beide Füße immer gleich?


    Zitat

    Original von BlasTphemeR
    paiste, ich verstehe deine Frage gerade nicht wirklich...


    Vielleicht kannst du Paiste ja überreden, künftig keine so schweren Fragen mehr zu stellen! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Blastbeat
    wieso denkt jeder, geschwindigkeit mache einen guten trommler aus??? ich raff diesen gedanken nicht. ein guter blaster nutzt auch keine e-hilfen...
    hol dir die dvd von flo mounier, da siehst du, wie sich geschwindigkeit mit groove, stil und vor allem mit abwechslung verbinden lässt...


    ja ich trigger die bass, weil ich ohne ja nicht spielen kann und weil gute blaster ja auch überhaupt nicht triggern, wie z.B flo Mounier...der triggert ja auch nicht. :rolleyes:


    Deswegen halten sich Mouniers geschwindigkeiten auch in grenzen.
    Groove hat Mounier genauso wenig.
    Außerdem geht es bei einem guten blaster AUCH um präzision, was bei flo seinen solis nicht zu hören ist.

  • Zitat

    ein guter blaster nutzt auch keine e-hilfen..


    Siehs mal andersrum : Der Trigger verzeiht keine fehler, wie ein Mic das tut.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Also wenn dem Lombardo live derl inke Fuß abkackt, höre ich das im Soundbrei kaum, und erst recht nicht prägnant.
    Mit Trigger sieht die Sache dann schon anders aus.


    Klar,studio ist was anderes.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • 1. flo mounier ist schnell UND dabei noch technisch versiert.
    2. ein mikro offenbart fehler ebenso wie trigger.
    3. was nützt ne flotte BD, wenn oben nichts passiert?
    4. du bist schnell, ja... doch schaffst du das auch mit gleichbleibender dynamik ohne zu triggern, oder wäre dann dein gig gelaufen?

  • LOL blastbeat du hast dich gerade vollkommen selbst abgeschossen sorry.


    Der Flo hat vielleicht mehr technik als alle hier zusammen in diesem forum, aber fast jeder würde ihn genauso kritisieren, wie mich, denn wegen der groovegeschichte blabla und weil er TRIGGERT.


    Nein, ein Mikro offenbart ebenso keine Fehler, wie DER TRIGGER ES TUT.


    WAS nützt mir ne flotte db, wenn oben nix passiert?....oh man herr blastbeat....dazu brauch ich jetzt nicht antworten....(kleiner tipp aber am rande): Meine Hände sind weitaus präziser und schneller, als meine Füsse, jetzt zum 254534mal auch noch mal für dich. (guck dir einfach mal ALLE videos auf meinem profil an.)
    Zur e-hilfengeschichte brauch ich dann auch nix mehr zu sagen. Ich kann genauso sauber und präzise spielen, als auch ohne trigger und ebenso live, aber ohne trigger bekommst du nicht den nötigen "brutalen" sound, da kannst du sonst noch so laut hämmern.


    Ich spiele auf rund eine Minute 16tel db auf 215bpm.
    Hände auf rund 250bpm 16tel auf eine Minute.


    ---> WAS IST SCHNELLER?....NA?....VERSTANDEN?



    Außerdem triggere ich nur auf DEM EINEM VIDEO. ICH TRAINIERE TÄGLICH OHNE.
    AUCH VERSTANDEN??....dann ist ja gut. :D


    Ich schaffe es auch mit gleichbleibender dynamik...mit db, sowie hände....ist ja logisch, oder wenn de immer noch meckern musst, dann videos angucken...erklärt sich von slebst....schnacker. :rolleyes:



    ...hab ich irgendeine antwort vergessen?


    achja: ICH WÜRDE TROTZDEM NOCH TRIGGERN, WENN ICH DB AUF 350BPM GLEICHDYNAMISCH ZOCKEN KÖNNTE. ....das hast du jetzt bestimmt nich verstanden.... :D

  • Hier hast du schonmal was. ;)


    Beweis


    sind dort 5 bpm weniger, aber ich extra für dich aufnehmen hab ich jetzt kein bock.


    Gut, mein Sound klingt halt wie ein Muschelsack......naja irgendwo mussde ja dein frust rauslassen.... ;(

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    LOL blastbeat du hast dich gerade vollkommen selbst abgeschossen sorry.


    imho falsch. nur weil du das so sehen willst... der einzige, der sich selbst abschießt, bist du selbst, phemer. der herr blastbeat hat das schon alles sehr richtig erkannt.


    Zitat

    Der Flo hat vielleicht mehr technik als alle hier zusammen in diesem forum, aber fast jeder würde ihn genauso kritisieren, wie mich, denn wegen der groovegeschichte blabla und weil er TRIGGERT.


    nachdem ich mir einige videos des herrn mounier angeschaut habe, muss ich sagen, dass es der junge ziemlich drauf hat, und zwar "unten" und "oben". ist nicht schön anzuhören und auch nicht im klassischen sinne groovig, aber unabstreitbar technisch gut. und der mann hat einen flow im spiel. du - auch wenn du das glaubst - nicht.


    Zitat

    WAS nützt mir ne flotte db, wenn oben nix passiert?....oh man herr blastbeat....dazu brauch ich jetzt nicht antworten


    du antwortest ja doch:


    Zitat

    ....(kleiner tipp aber am rande): Meine Hände sind weitaus präziser und schneller, als meine Füsse, jetzt zum 254534mal auch noch mal für dich. (guck dir einfach mal ALLE videos auf meinem profil an.)


    vor allem dieses statement - triefend vor gnadenloser selbstüberschätzung - veranlasst einem zu mehrmaligem kopfschütteln. schnelligkeit ist da, präzision... naja, du triffst trommeln, stimmt. und dass das nicht alles ist, siehste ja beim flo. flo hat flow, blastphemer ... eben nicht.
    -------------------------------
    niemand zweifelt an deiner schnelligkeit. wer trigger braucht, der nimmt sie und wer sie nicht will, der lässt es, who damn cares?!
    aber dieses chauvi-gelaber, von wegen ich bin achsoschnell und achsopräzise geht einem auf die ketten, weil deine videos sich inhaltlich wie spielerisch ähneln. und über so viel einseitigkeit so lange zu diskutieren ist eigentlich sinnlos. aber wenn du dich so überlegen fühlst, dann lass doch mal was vom stapel, wo nicht nur ratterratterratterratterratterratterratterratterratterratterblabblöblubpaff kommt, sondern mal etwas mounier-mäßiges.
    wer sich so weit aus dem fenster lehnt, der muss taten folgen lassen.


    just my 2 cents


    rent

  • Zitat

    Original von choice_cuts
    neben der Rubrik "Post of the Month" sollte man noch "Shit of the Month" einführen. Dieser Thread hat den Titel langsam aber sicher verdient...


    ich würde auch noch "dummschwätzer of the month" vorschlagen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!