DW Drums

  • Warum DW so teuer ist, hat natuerlich sehr viele Gruende. Unter anderem aber auch die Spitzenmäßige Verarbeitung.
    Mein Lehrer hat mir jetzt mal was gezeigt, und dabei ist mir folgendes aufgefallen:





    Habs nicht richtig verstanden, aber daran solls auch liegen, dass dws einfach schon ausm karton bombenmäßig klingen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Gast
    Mein Lehrer hat mir jetzt mal was gezeigt, und dabei ist mir folgendes aufgefallen:




    Das ist Quatsch, jeder Hersteller hat verschiedene Konzepte bezüglich Auflagekanten. Und dass außer DW keiner einen Gegenschnitt machen würde ist grober Unfug.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • das nennt sich gegnschnitt bzw. countercut. das ist keine besonderheit von dw. marc : ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht das das die gleichen kessel wie bei den collectors sind. von daher : vorsicht. die drum workshop- serie ist ziemlich fix vom markt verschwunden. das wird wohl einen grund gehabt haben.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht das das die gleichen kessel wie bei den collectors sind. von daher : vorsicht. die drum workshop- serie ist ziemlich fix vom markt verschwunden. das wird wohl einen grund gehabt haben.


    Laut DW wurden die Kessel mit den alten DW-Maschinen in Mexiko gefertigt.


    Warum's die heute nicht mehr gibt dürfte daran liegen, dass DW sein Image nicht weiter versauen wollte, weil eine günstige DW-Serie einfach gar nicht angekommen ist bzw. angenommen wurde.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die Kessel sind die gleichen wie beim Collectors, allerdings nicht so sorgfältig ausgesucht, auf jeden Fall nicht timbregematched und zum Großteil in Mexico geschraubt. Das ist die offizielle Info vom DW Artistrelation Manager.

  • Zitat

    Original von metalfusion
    Die Kessel sind die gleichen wie beim Collectors, allerdings nicht so sorgfältig ausgesucht, auf jeden Fall nicht timbregematched und zum Großteil in Mexico geschraubt. Das ist die offizielle Info vom DW Artistrelation Manager.


    super.
    danke für die Infos.


    werde mich dann eher nach was anderem umschauen. Da ich hier nicht die Möglichkeit habe das set anzutesten.

  • Ich persönlich glaube nicht an diesen TimbreMatched-Bullsh.. das sind Trommeln und können gestimmt werden-die/der SpielerIn und die Felle machen da sicherlich mehr am Klang


    DW ist ein Gigant und hat hundertprozentig nicht die Zeit jedem Kesselsatz zuzuhören...dafür stellen sie aber jedem mittelmässig bekannten Schlagzeuger ein Set und der doofe Rest darf es berappen IMO


    Die Verarbeitung ist teilweise auch durchzogen (kann aber auch daran liegen, dass gewisse Leute immer die Montagsmodelle einfangen ;)


    P.S: Die ovalen Böckchen sind grottenhässlich, die DW/Camco/GeorgeWay-Teile haben Stil

  • Zitat

    Original von nimrod
    ...dafür stellen sie aber jedem mittelmässig bekannten Schlagzeuger ein Set und der doofe Rest darf es berappen IMO


    Ich versuche es mal anders auszudrücken :D (Achtung: Subjektiv!)


    Was Endorsements angeht scheint mir DW wirklich etwas zackig zu sein, ich kenne jetzt mal trocken 3 Leute (wenn ich nachdenke fallen mir bestimmt mehr ein), die DW Endorser sind, ein. Nicht jeder von denen steht auf der page, aber dafür gibts auf jeden Fall etwas unterm EK.


    DW scheint mir zu versuchen, den Preis durch einen Haufen bekannter (und weniger bekannter) Drummer den Preis zu rechtfertigen. Bedenkt man, dass DW einige (nicht viele) Probleme bereitet, wenns um Ersatzteile geht, finde ich persönlich DW völlig überteuert und in keinem guten
    Preis-/Leistungsverhältnis stehend! Ich denke ich darf da meine Meinung äußern, immerhin war ich mal ne Zeit lang als Drumroadie unterwegs (besagter Drummer hatte ein Collectors, eine Schraube ging verloren...Ersatz....was für ein Stress!)...


    jm2c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!