Becken für Metal

  • naja am besten is immer noch aufs fahrrad und ab zum beckentesten. ich werd mir einfach mal n paar modelle von stagg, die pst5 und alpha serie vornehmen.

  • sonorfreak


    also rein logisch halten dickere bleche mehr aus, aber wenn ich auf dicke bleche einprügel wie ein bekloppter halten die auch nich und wenn ich dünne sauber anspiele halten die bestimmt länger, wie matz halt gesagt hat becken aussuchen und dementsprechend behandeln.....
    ein drummer der auf dünne becken genauso druffkloppt wie auf dicke brauch sich also nich zu wundern wenn das dünne ehr schlapp macht.



    @i-hat-god


    sorry das der name schon wieder fällt aber er is nunmal das beste beispiel für dinge die nich metal typisch sin.....derek roddy :


    Why do you play thin cymbals?
    I find that the thinner cymbals actually last longer. Seems like they “give” just a bit. Thicker cymbals just don't sound as good to me. They seem to drown out my drums as well. The thinner cymbals blend better with my drums and my playing because I use A LOT of cymbals.


    und ich denke in der heutigen zeit der pa-technik läßt sich so einiges bewerkställigen vorausgesetzt einen guten pa-mann.

  • Wurde jetzt grad das erste mal auf die Amuns aufmerksam und hab mir die mal angehört auf der Homepage. Bin sehr positiv überrascht. Hab sie halt noch nie live gehört. Preis/Leistung scheint hier sehr gut zu sein.


    Mein Vorschlag für ein Metal-Setup: (Für jemanden mit Geldscheißer)


    14" powerful HiHat (besser Soundwave)
    18" medium Crash
    18" powerfull Crash
    19" oder 20" powerfull Crash zum Durchziehen :D
    22" powerfull Ride
    18" China (spielt sogar Christoph Schneider)


    Finde diese Amuns wirklich nicht schlecht aber die Alphas von Paiste wären natürlich auch noch ein Antesten wert...

    Pa - ra - di - dl


  • Ich spiele auch die Sabian AA Metal-X Reihe:


    14" Hihats
    16" Crash
    18" Crash
    22" Ride
    18" China
    20" China


    und kann MetalHead nur zustimmen. Vor allem das Ride und die Chinas sind hammergeil. Über Crashes und die Hats kann man sich aber auch nicht wirklich beschweren. ;)


  • derek roddy ist aber halt für mich sicher nicht der allwissende über-metaldrummer der alles richtig macht bzw. bei dem man sich als metaldrummer alles abschauen kann.
    bei den sachen/ geschwindigkeiten die der spielt setzt der doch seine becken schonwieder nahezu filigran ein. und das ist sicher nicht bei jedem metal drummer so!

    wer glaubt das schon?

  • ich hab nich gesagt das alles gut is oder das er der beste is aber was er definitiv ist.......ist ein metal drummer der auch dünne becken spielen kann ohne das sie leiden müssen, wenn hier alle sagen für metal müssen die becken dick und groß sein finde ich das nunmal völliger quatsch......man nimmt die die einem vom sound gefallen egal ob dick / dünn oder groß / klein.


    und herrn roddy erwähne ich nich weil er mir so mega toll gefällt sondern weil es nunma fakten gibt an dene man nich vorbei kommt das heisst aber nich das er der allwissende is, wie schonma gesagt er macht halt viele dinge nich metaltypisch und damit zeigt er das es auch anders geht....mehr nich !!!

  • Also ich will kein neues Thema erstellen und so stell ich gleich mal hier meine Frage:


    Ich will mir ne neue HiHat besorgen und kann mich nicht entscheiden.
    Meine Richtung ist Rock/NuMetal/HeavyMetal



    Was würdet ihr empfehlen, Preis bis 300 Euro, kann a bissl drüber sein.


    Paiste 2002 heavy hihat


    Sabian AAX Stage Hihat


    Sabian AAX Metal Hihat <-- wurden mir auch empfohlen, dass se für Metal gut geeignet sind



    Mir wurden auch die Zildjian Z dyno beat empfohlen konnte die aber nicht antesten, da das nächste Musikgeschäft, dass diese Becken führt ein paar hundert Kilometer entfernt ist.


    Bitte um eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von maddel
    mein tip:


    paiste signature line dark crisp hi-hat 13" ca. 300€ - 350€


    Für Rock und Heavy ist meiner Meinung nach ein 13er zu klein, etwas spitz. Kann man als Zweithat einsetzen, aber als Haupthat? Eher nicht.


    Headless
    Um zu deinen Modellen zurück zukommen:


    2002 Heavy HH: Rock ja, Metal (besonders Nu-) nein. Grob gesagt. Mir persönlich gefallen die 2002 Red Labels Hats sowieso nicht, egal ob Sound Edge oder nicht. Aber unabhängig daavon und unter Rücksicht auf andere Geschmäcker: Nix für Metal...


    Stage Hats: Geile Teile, würde ich aber auch nicht empfehlen. Passt meiner Meinung nach nicht zu drückender Musik. Eher für Mucke, bei der sich eine Hihat nicht durchsetzen muss.


    AAX Metal Hats: Da kann ich nix gegen sagen, hab sie aber auch erst einmal auf nem Festival 20 min gespielt. Fand ich aber gut! Kann man benutzen wenn man Metal macht! Für Rock....hmm, Rock ist ein weites Feld, aber denke ich jetz mal spontan an Deep Purple würde ich sagen: Nein.


    Meine Tipps: Sabian AA Rockhats, spiele ich selber seit einigen Jahren, enttäuscht bei keiner Art von Stromgitarrenmusik. kann Ballade, kann sich durchsetzen (und wie!), schön brilliant! Spricht sehr schnell an, aber nicht für Stoner Rock ala Queens of the Stone Age oder Rolling Stones. Aber ich glaube das wirst du nicht brauchen :D Spiele ich jetzt als Zweithat, spiele als erste Hat jetz (meine nächster Tipp):


    Sabian AA Fusion Hats. Der Name Fusion schreckt ab, aber das Ding kann alles! Außer vielleicht Swing und Jazz (usw.), aber das Extra-Heavy Bottom bringt dich zur Ekstase! Viele sagen dass die Zildjian K/Z-Kombi eine Waffe ist (stimme ich auch zu! Z unten, K oben), aber für mich ist die Fusion Hat die absolute Nuklearwaffe! Aber ist ja nur MEINE Meinung....


    Die Z Dyno habe ich leider nie gespielt, aber die Metallica Livesounds lassen viel versprechen!


    Hoffe ich konnte etwas helfen!


    Gruß
    sd

  • ganz kurze frage, hab keine großelust alles durchzulesen:


    Die Raker 14" hihats sind die was gescheites?Will halt Metal und Rock damit spielen... Danke schonmal!

    Children Of Bodom
    ...Silent Night...
    ...Bodom Night...

  • Einfach antesten...
    Es gibt doch nicht "den Metal Sound"...
    Einfach testen und wenns einem gefällt kaufen, auch wenn es nachher ein Jazz Becken ist, dass einem gefällt...

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!