Beiträge von travis06

    Ich frage mich grade ob die Tasche wirklich immer gestanden hat. Wenn du von Zeit zu Zeit wieder andere Becken reingetan hast und ander wieder rausgenommen hast,
    und dabei dieses Becken immer das unterste war hats vllt jedesmal wenn du ein Becken reingleiten hast lassen genau auf den Punkt einen kleinen Schlag
    aufs Becken gegeben - Metall auf Metall - und nicht mit dem Holzstick. Das schubbert vllt sogar durch die Plastiktüten hindurch...


    Ich dachte so ne Schutzschicht haben nur die Paistes.

    Auf youtube gibts irgendwo ein Video von Derek Roddie wie er sein workout macht. Mit Metronom halt die Stickcontrolsachen mit den Füßen eine gewisse Zeit lang durchballern.
    Ich nehme an der weiss von was er redet....


    Bei mir ist das leidige Problem stets der unsportliche linke Fuß. Wenn der Saft ausgeht - leider immer sehr früh - verkrampf ich mich und dann geht nix mehr.
    Ich versuch jetzt halt tlw. nur noch mit links die Bass zu spielen aber das ist dann ohne Hihatkontrolle auch recht fad.

    Ich finde die Grundsatzentscheidung beim Kauf einer Dofuma liegt bei:


    Exzentrische Kettenführung (bei Cobra eben PowerGlide genannt) oder
    Lineare Kettenführung (bei Cobra RollingGlide genannt)


    Ich für meinen Teil bin nicht in der Lage ordentlich mit einer exzentrischen Kettenführung zu spielen. Liegt mir einfach nicht.
    Wenn du noch nicht weisst was dir am besten liegt ist evtl. die Eliminator die richtige Wahl weil mit Abstand die flexibelste.
    Wenn dus aber weisst würde ich die Cobra empfehlen. Die neuen CobraCoils - also die Pedalrückholfedern - find ich ne coole Innovation und würds am liebsten mal probieren.
    Entscheiden musst du selbst zumal die Dofumas höheren Levels ja allesamt ordentliche Löcher ins Portemonnaie reissen......
    Viel Spass wünsche ich.

    Jetzt hast du wenigstens mal einen Einblick in die Margen die da drauf sind. Musikinstrumente sind Luxusgüter. Der Einzelhandel haut da 100% drauf. Jetzt werden sie zum Einstandspreis verschleudert.

    Zitat

    Original von itte
    Jo, die Snare ist da, und sie ist der Hammer! Nur zu empfehlen!


    sehr schöner warmer,voluminöser aber dennoch knackiger sound, leicht zu stimmen, und hammergeile RimShot´s.


    Eine vergleichbare Snare gib es für den Preis nicht, also zuschlagen!


    Kann ich nur zustimmen.

    Ich hatte Diplomat clear auf meinen Toms als Resos und Emperors clear als Schlagfelle. Gerade vor 2 Tagen das erste mal Ambassadors als Resos ausprobiert und ein wesentlich "satteres" Ergebnis erzielt. Bleibe bestimmt bei Ambassadors als Resos.

    Die neuen Rude Wild Crashes sind wirklich interessant. In meinen Augen die einzigen Paistes die trashig klingen. Deshalb bin ich etwas unsicher ob sie sich als Main-Crash wirklich gut machen und nicht mehr als Effekt gedacht sind. Klingen fast schon in Richtung Alchemy.


    Von einem 18er Rude thin rate ich dir sehr ab. Das zerlegst du sofort wieder. An deiner Stelle würde ich ein 20er thin nehmen. Ein 19er Wild dürfte dir die Ohren rauspfeifen (so solls sein ;-P)


    Über einen Bericht würd ich mich sehr freuen...

    Zitat

    Original von basco


    beethoven war genial, scooter alles andere als das... :P


    Ich halte Scooter durchaus für Genies. Sie schaffen es immerhin seit Jahren(!!) ihre "Musik" an den Mann zu bringen. Sie sind Entertainer. Genau so wie Rammstein. Mit mächtigen Produzenten im Rücken.


    Zwischenfrage: Kennst du denn überhaupt ein einziges Stück von Beethoven? Ich hab noch nie ein ganzes gehört. Der Mann ist seit fast 200 Jahren tot. Schlagt mich, aber ich bin im 20. Jahrhundert geboren.


    Die Texte von Rammstein haben aber schon was. zB Amerika. Die Amis gröhlen mit auf den live Konzerten und verstehen gar nicht um was es in dem Lied geht - Genau so wie der Großteil der Fans die sich die "megageile Liveshow" nicht entgehen lassen wollen.

    Beim heutigen Metal kannst du dir die 2 Bassdrums sowieso sparen und ein Edrum-Pad kaufen - die Triggern ja alles.


    Als ernsthaften Tipp würde ich aber das Pearl BRX empfehlen. Preis Leistung erscheint mir hier sehr gut. Birke ist natürlich Geschmackssache.


    Suche und finde!


    Nach dem Kauf erwünsche ich mir Photos und ein Soundfile!



    Ja, das stimmt wohl. Mahagony klingt ja auch fett. Buche ist auch hart und klingt voll und fett.

    Habe heute die Rhythmic Horizons bekommen. Schön zu sehen, wie er den Beat von Sound of Muzak spielt und man bekommt voll Bock aufs selbst ausprobieren. Das war dann eher ernüchternd... ;)


    War mir nicht sicher ob sich die 42(!) Euro für die DVD lohnen. Bin jetzt aber überzeugt von der Güte.

    Die Gitarre meines Bruders hat ein Griffbrett aus Palisander, wenn ich mich recht entsinne. Es muss als ein recht hartes und widerstandsfähiges Holz sein. In diesem Fall gut geeignet für Klanghölzer, da es einen hohen "glasigen" Ton hat und robust ist.


    Eine Palisander Snare müsste wohl sehr scharf und höhenlastig klingen.


    Die innerste Lage spielt beim Kesselbau eine gravierende Rolle. Wie schon erwähnt ergibt sich der Unterschied im Klang durch eine andere Oberflächenbeschaffenheit des Holzes (hier Maple, Bubinga) und verschiedene Massen der Hölzer, die verschiedene Eigenfrequenzen haben. Bubinga ist dicht, schwer und hart. Auf der Pearl Site steht bei der neuen Vision-Serie so etwas geschrieben. Bei diesen Kesseln werden Linde und Birke gemischt um "bessere Klangeigenschaften" zu erreichen, oder einfach nur um billiger zu produzieren und die mangelhafte Qualität des Birkenholzes zu verstecken. Die innerste Lage ist hier Linde über Birke.