Resonanzfelle für Toms

  • Was sind denn so die Standartresoanzfelle für TomToms, die sozusagen universell geeignet sind??
    Als Schlagfelle will ich die Remo Coated Ambassador verwenden, soll ich die selben auch als Resonanzfelle nehmen (praktisch, kann ich ja dann ma tauschen) oder die Clear Ambassador oder die die Clear Emperor ???


    Danke für die Antworten.


    rikner

    ...the fooled rikner...

  • Aber mit Emperor (sogar zwei-lagig!) als Reso wirst du imo nicht sehr glücklich. Ich hatte das kurz mal und die Resos sollten immer dünn sein. Vielleicht solltest du dir auch mal noch über Diplomat als Reso Gedanken machen.
    Und ich bin mir fast sicher, es gibt da mit der Suche noch was zu finden ;)


    Lg, Drummer-Paule

  • rikner
    Vielleicht hilft dir das hier auch noch teilweise weiter.



    Zitat

    Ich habe immer noch die selben Resofelle drauf wie ich mein Set gekauft habe.
    Habe mittlerweile nur die Schlagfelle gewechselt und es klingt wieder astrein


    Wieso wieder?
    Und ich verwette sonst was, dass es mit anständigen Resos nochmal besser klingt. ;) Und wie definierst du da "astrein"?


    Lg, Drummer-Paule

  • Gelten diese Antworten heir auch für die snare??? welche würdet ihr da draufziehen, wenn man sich ambassador coated drauf macht?? dann ambassador clear oder wie??

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Es gibt dieverse Universal-Reso-Felle


    Für Toms Evans G1 oder eben für die Remofans das Ambassador.
    Auf der Snare funzen die Evans Hazy 300 in fast allen lebenslagen sehr gut.
    (Remofreaks: Ambassador Reso)


    Ich persönlich mag die Evans-Sachen mehr, aber ich bin ja auch Endorser, da ist das eh klar...


    lg
    Xian

  • Ich hatte Diplomat clear auf meinen Toms als Resos und Emperors clear als Schlagfelle. Gerade vor 2 Tagen das erste mal Ambassadors als Resos ausprobiert und ein wesentlich "satteres" Ergebnis erzielt. Bleibe bestimmt bei Ambassadors als Resos.

    Pa - ra - di - dl

  • mhm..danke für eure antworten


    eDIT: auch wenn ich nciht fred starter bin

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Zitat

    Original von Mb10
    Gelten diese Antworten heir auch für die snare??? welche würdet ihr da draufziehen, wenn man sich ambassador coated drauf macht?? dann ambassador clear oder wie??


    amba clear, oder diplomat hazy, oder ein evans 300 hazy... oder... probieren geht über studieren!

  • gut... xD

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Remo Ambassador Clear als Resos auf den Toms sind o.k.
    Auf der Snare gibt´s spezielle Snare Resos !


    Edit:
    und Emperor clear als Schlagfell hat mir bis jetzt ganz gut gefallen !:rolleyes:

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • hab folgende kombinationen ausprobiert:


    schlag: amba coated/clear
    reso: amba


    schlag: amba coated/clear
    reso: diplomat


    schlag: pinstripe
    reso: amba clear


    schlag: pinstripe
    reso: diplomat


    und bin bei


    schlag: amba clear
    reso: diplomat


    geblieben...amba coated hat mir zwar klanglich besser gefallen, aber da ist mir der verschleiß deutlich zu hoch, im moment teste ich das g1 von evans auf meiner snare, und das hält schon deutlich länger, als das amba von remo, also werde ich beim nächsten mla felle wechseln auf g1/diplomat umstellen...


    außer xian hat noch die ultimative evans alternative zu diplomat auf lager

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • basco, stimmt schon. Was würdest Du empfehlen ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Original von cookie
    basco, stimmt schon. Was würdest Du empfehlen ?


    da bin ich zu voreingenommen: ganz klar amba clear für toms (bei snares bin ich weniger eingesessen), aber es ist natürlich auch davon abhängig welche musik du spielst. aber ich meine mit amba clears deckt man eine ganze menge ab. aaaaber: man muss das stimmen schon im griff haben.

  • Und wenn man das Stimmen noch nicht so im Griff hat??? Welches Fell hast du denn auf der Snare??? Also SChlag und Reso??

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!