Becken für Metal

  • Wenn ich denn auch ma meinen Senf dazu geben darf!
    Wenn du sicher Amun oder Raker nehmen willst würd ich dir Raker empfehlen die machen ordentlich lärm und du kommst auch mit kleineren größen bzw standard größen(14"HH/16"Cr/18"Cr/20"R)aus!
    Amun find ich für Metal nicht mehr passend aba rockmusik kann madamit schon machen!
    Meine Wahl für Metal wären
    Zildjians Z Serie
    Paiste 2oo2/2000(bisserl billiger nech^^)
    Sabian AAX
    halt dich am besten von Ufips fern,die klingen zwar geil aba wenn du auch son metalholzer bist dann sind die im nu richtig böse im anus!
    also eep on drummin´
    AleX

  • Also ich hab ein Raker Crash besessen und besitze immer noch ne 14"er HiHat und nen 12er Lightning Splash.
    Gerade die HiHat macht schon mächtig Alarm. Aber soundmäßig passt sie für meinen Geschmack nicht zu Metal.
    Für das Crash galt das gleiche.
    Für Metal klingen sie einfach noch zu definiert und zu gut :D


    Grüße,
    Robert

  • also wenn man metal spielt, kommt man meiner meinung nach gar nicht um die paiste rudes herum. aber vorsicht, nur mit gehörschutz zu geniessen. die dinger sind echt satanisch laut. ich hab die mal in nem musikladen anprobiert und alle haben mich dum angeglotzt (vor allem die sensiblen gitareros :P) aber für metal sind sie echt gut geeignet. sie halten so ziemlich alles aus, setzen sich im musikalischen kontext gut durch und klingen ziemlich wild und trashy. mein tipp. das problem ist nur das sie auch nicht ganz billig sind.

    mfg
    -freak

  • Meine metal-becken tipps:


    Sabian AA-MetalX
    Zildjian Z-Custom
    uuund besonders: Meinl Mb20

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • *MetalHead schnappt sich nen Spaten und gräbt uralte Threads aus* :D


    ich spiel auch Metal der härteren Gangart und hab dafür wohl die perfekten Beckenserien gefunden:
    Sabian AA Metal-X Crashes (18", 20")
    Sabian AAX Dark Crashes (17", 18")
    Sabian AAX Metal Crash (19")
    Sabian AAX Metal Ride (22") jaaa!! das Ride schlechthin!
    Sabian AAX Chinese (18")
    und als kleinen "Ausreißer": Masterwork Resonant China in 20" - mörderisch laut und thrashig


    als Tipp noch: die AAX Dark Crashes in 15" und 16" kannst für Metal vergessen. zu klein, zu dünn, zu leise!

  • ich hab da mal ne frage und hatte keine lust nen neuen thread dafür zu erstelen, da die frage doch ganz gut hier rein passt. also.... sind die "alten" paiste alpha becken für metal geeignet? damit meine ich jetz insbesondere die medium crashes. auf der paiste website stehen jetz ja nur noch die beschreibungen für die neuen becken. 2 von meinen crashbecken sind nämlich ziemlich übel gerissen und bei ebay gibts da grad nen ausverkauf. bevor ich mir die neuen alphgas für über 100€ kauf, nehm ich lieber die alten, die sehr günstig neu zu bekommen sind. z.b. 16" medium crash für 79,90€ incl. versand.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2ndJoeyJordison ()

  • naja. von den medium crashes hab ich das 16" und das 18". ich bin jetzt nicht gerade DER heavyhitter aber ich schlage doch ordendlich zu. ich hab sie jetzt schon ziemlich lange und habe keine probleme mit ihnen. aber wenn du deine schonmal kaputt gebracht hast wirst du es wohl wieder schaffen.
    was für sticks spielst du? wenn du ahead sticks spielst ist der fall klar. die sind reines gift für die becken. und da du ganz offensichtlich ein fan von joey jordison bist gehe ich mal davon aus das du seine signature-sticks von ahead hast :D

    mfg
    -freak

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfreak ()

  • Zitat

    Original von 2ndJoeyJordison:
    ich hab da mal ne frage und hatte keine lust nen neuen thread dafür zu erstelen, da die frage doch ganz gut hier rein passt. also.... sind die "alten" paiste alpha becken für metal geeignet? damit meine ich jetz insbesondere die medium crashes. auf der paiste website stehen jetz ja nur noch die beschreibungen für die neuen becken. 2 von meinen crashbecken sind nämlich ziemlich übel gerissen und bei ebay gibts da grad nen ausverkauf. bevor ich mir die neuen alphgas für über 100€ kauf, nehm ich lieber die alten, die sehr günstig neu zu bekommen sind. z.b. 16" medium crash für 79,90€ incl. versand.


    Wenn du das 16" Medium kaufen solltest,
    dann kauf gleich zwei. Die schweißt du
    dann auf einander und schon hast du
    fast ein Rude, das auch nicht so schnell
    kaputt geht - ganz einfach. :rolleyes:


    Mal ernsthaft:
    Lass lieber die Finger davon, jedenfalls von
    einem 16" Medium Crash.


    edit/ schau mal lieber nach "Rock", "Power",
    oder wie die Becken der lauteren Gangart, bei
    den Paiste Alphas, heißen mögen.


    Aber hier gilt auch: Spar lieber noch etwas und
    kauf dir etwas gescheites (Alpha 06 Rock Crash,
    2oo2 Rock Crash, etc.)

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Igor ()

  • ich hatte vorher paiste 502 crashes. die haben so ein jahr gehalten. ich geb da lieber nich so viel für becken aus, weil ich paiste 502 und pst5 hab und es sich nich lohnt ein profibecken unter vielen schlechten zu haben und weil ich eh noch schüler bin und sich die becken erst lohnen, wenn ich regelmäßig auftritte hab.


    zu den sticks: ich hab die joey signature sticks, benutz aber vic firth 5 a und 5b, da die hülsen zu schnell kaputt gehen.


    halten die alpha 14" und 16" crashes denn so "lange", wie die 502 crashes? wenn ja würde mir das schon reichen. ich neig die becken einfach n bisschen mehr und dann dürften die becken statt ein jahr zwei jahre halten oder?

    Einmal editiert, zuletzt von 2ndJoeyJordison ()

  • Zitat

    Original von 2ndJoeyJordison
    ich hatte vorher paiste 502 crashes. die haben so ein jahr gehalten. ich geb da lieber nich so viel für becken aus, weil ich paiste 502 und pst5 hab und es sich nich lohnt ein profibecken unter vielen schlechten zu haben und weil ich eh noch schüler bin und sich die becken erst lohnen, wenn ich regelmäßig auftritte hab.


    hau doch nicht dein geld so sinnlos für diese "müllbecken" raus!! spar und kauf dir ordentliche becken. es müssen ja nicht so viele sein, was nützt dir ein berg aus becken, die du nach kurzer zeit klangling absolut unakzeptabel findest.......außerdem gibt es viele gut-klingede becken zum kleinen preis...siehe masterworks, zultan etc.


    Zitat

    halten die alpha 14" und 16" crashes denn so "lange", wie die 502 crashes? wenn ja würde mir das schon reichen. ich neig die becken einfach n bisschen mehr und dann dürften die becken statt ein jahr zwei jahre halten oder?


    also mit der richtigen schlagtechnik halten solche becken auch drei, vier (oder mehr) jahre....also wenn du ein becken schon nach einem jahr lieferst, dann soltest du deine technik nochmal überdenken........ :P :rolleyes:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

  • Zitat

    becken halten ewig. wenn man den die richtigen kauft.


    das hat der zweite joey noch nicht so raus...
    14" und 16" medium crashes ist glaub ich nicht SO der bringer in der musik...


    versuchs mal mit den pst5 rock crashes in 18" und 19". (bei kleinem budget)
    wie sie dir von sound gefallen, kann ich dir nicht sagen.
    aber dass sie nach einem jahr noch heil sind, das ist schon ziemlich wahrscheinlich ;)

  • da gebe ich matz mal vollkommen recht und das dickere bleche vorteilhafter sin als dünne bei metal is auch schwachfug......
    entscheident is wie matz gesagt hat die richtige auswahl und wie man die dinger behandelt !!!

  • bist du dir sicher das die dicke der becken keinen unterschied auf die haltbarkeit macht. ich hab da nämlich schon ganz anderes gehört. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    mfg
    -freak

  • wahrscheinlich sind die crash becken nur 1 jahr alt geworden, weil ich sie oft als crash-ride benutzt hab, da ich damals noch keins hatte :]


    war zwar dumm, aber da hab ich ja auch grad erst angefangen zu spielen.


    aber was habt ihr gegen die alphas? scheiß becken, die man nach einem jahr nich mehr mag sind das nun auch nich. wenn ich an den 502 sound gewöhnt bin, klingen die doch schon mal richtig gut.


    ach ja....ich würde ja für bessere becken sparen, aber bald kommt der führerschein und n auto brauch ich auch noch. das geht natürlich vor, also kauf ich mir alphas, da mir die 502 serie doch n bisschen zu bescheiden is.


    um meine frage nochmal deutlicher zumahcne. ich bin eher an der angabe wie z.b. "medium loud to loud" usw. interessiert. wenn bei dem 16" crash nichts mit laut steht, kann ich da bei metal ja nich so viel mit anfangen. vielleicht kennt einer von euch ja noch die infos von paiste. =)

    Einmal editiert, zuletzt von 2ndJoeyJordison ()

  • Zitat

    Original von maddel
    ...und das dickere bleche vorteilhafter sin als dünne bei metal is auch schwachfug......


    aha. und wie willst du, abgesehen von der größe der becken, sonst die durchsetzungskraft die du bei harter gangart brauchst erreichen???

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von 2ndJoeyJordison:
    um meine frage nochmal deutlicher zumahcne. ich bin eher an der angabe wie z.b. "medium loud to loud" usw. interessiert. wenn bei dem 16" crash nichts mit laut steht, kann ich da bei metal ja nich so viel mit anfangen. vielleicht kennt einer von euch ja noch die infos von paiste


    Du hast von einem 16" Medium Crash gesprochen,
    ist dir da die Bezeichnung "Medium" nicht genug?


    Zitat

    Original von mir:
    schau mal lieber nach "Rock", "Power",
    oder wie die Becken der lauteren Gangart, bei
    den Paiste Alphas, heißen mögen.


    Such "Rock Crashes" oder "Power Crashes".

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Zitat

    Original von 2ndJoeyJordison
    wahrscheinlich sind die crash becken nur 1 jahr alt geworden, weil ich sie oft als crash-ride benutzt hab, da ich damals noch keins hatte :]


    also crashs kannst du auch als rides benutzen, davon gehen die nicht so schnell kaputt ;), so ist es zumindest bei mir gewesen........



    Zitat

    aber was habt ihr gegen die alphas? scheiß becken, die man nach einem jahr nich mehr mag sind das nun auch nich. wenn ich an den 502 sound gewöhnt bin, klingen die doch schon mal richtig gut.


    ok "müllbecken" war jetzt etwas übertrieben, allerdings würd ich dir schon raten, mal nach "noname" marken zu suchen (wie oben genannt), denn die stellen die alphas bei gleichem preis in den schatten........

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!