Beiträge von maddel

    naja viel gibts da eigentlich nich zu sagen,
    ich hab die triggerbox un den hammer an die pedale geschraubt eingestellt un los gings....
    das dm5 mußte ich auch noch einstellen was problemlos funktioniert hat, hatte bis jetzt noch keinen ausfall un ich spiel ca. 6-9h die woche, auch viel db,


    wie soll ich den das feeling beschreiben bei einem trigger !?! ich mein wenn der hammer auf die triggerfläche der box schlägt kommt der sound, am feeling ändert sich da nix großartig, du stellst den sound ein den du haben magst die parameter (was am anfang nich ganz einfach is) un spielst so wie immer, was positiv is wenn du in einer band spielst, das keine anderen frequenzen den trigger auslösen können un du den trigger immer dabei hast.

    also ich kann die beta 98 auch nur empfehlen, hab mir für die toms einen satz gekauft un bin voll zufrieden,
    finde den klang wirklich sehr natürlich was viele auch schon vorher bestätigt haben, die mic's sind mit der rimhalterung auch super fest un durch den schwanenhals sehr gut zu positioniern.......
    der preis is natürlich schon en wort un ich hab auch lange gerätselt, bin dann auch auf die idee gekommen mal in übersee zu schaun wo ich auch meine pedale her hab,
    gesucht, gefunden, gekauft, die garantie soll auch hier gelten und ca.100€ hab ich auch pro mic gespart.

    ich hab das e-kit kann dir aber leider nich sagen ob es gut an einem td20 oder roland funktioniert, bei mir is es an einem alesis dm5 angestöpselt....


    was ich dir aber mit sicherheit sagen is das du dir die dinger bei thomann bestellen kannst, hab ich auch gemacht obwohl meine pedale aus den usa sin gehts problemlos,
    ich hab grad noma geschaut un mußte feststellen das es das e-kit im moment garnich gibt, komisch hab meins nämlich auch erst vor ein paar monaten da gekauft.


    naja aber box of trix muß es auf jedenfall wissen wo du die herbekommst, wenn die die bestellen müssen stell dich schonma aufne lange wartezeit ein.

    also er spielt definitiv keine doubles für seine db, das er auch doubles manchma spielt stimmt aber das nur ab un an un auch nur wenn ers gebrauchen kann, diese wippbewegung entsteht einfach durch das spielen aus dem hüftgelenk mehr nich......
    ich denke einfach das die sprünge immer kleiner werden nach oben hin, obwohl ab 200 solls ja dann wieder etwas schneller gehn das is so die magische grenze für viele, trotzdem glaub ich das es immer länger dauert bis man den nächsten sprung schafft, da hilft nur ständiges üben, es klappt halt bei dem einen schneller un bei dem anderem langsamer

    ich würde sagen das muß dein körper entscheiden, aber die technik spielt eigentlich keine rolle dabei.....
    das es leute gibt die 250 aus den beinen bzw. hüftgelenken spielen is nix neues aber der körper entscheidet irgendwann welche bewegung er macht wenn du dir keine bestimmte antrainierst.

    also MATZ ich würde sagen das du einfach ne menge übung brauchst, ich kann mir denken das du db-sachen sehr selten bis garnich spielst oder probierst, meintest ja auch das du die fuma seit langem ma wieder dran hattest,


    ich könnte dir jetzt genug fußtechniken zeigen un erklärn aber du bist schon profi genug um zu wissen das es nich an der technik liegt, es is wie mit allem
    du mußt üben viel üben, vorallem viel dynamische sachen, fußwechsel usw das schafft sehr viel kontrolle.....in welcher geschwindigkeit du das übst bleibt dir überlassen ich denke einfach du kannst das realistisch einschätzen un weißt was gut un was zuviel is.

    ich hab auch schon das ein oder andere erstanden von übersee un bis jetzt isses immer so gelaufen das die USA Mwst nich berechnet wird weils ja nach übersee geht un dann die heimische berechnet wird + die 2,nochwas % die übrigens nur gilt wenn es sich um musikinstrumenten-material handelt wie breit gefechert das is weiß ich jetzt nich, werde aber demnächst sehn ob meine mics da auch drunter fallen........
    wie schon j-le-stick geschrieben hat sollte es sich schon lohnen, man muß auch abwägen wie das mit garantie oder haltbarkeit ausschaut, bei sachen wo ich mir nich sicher bin wie lange das halten könnte und das mit garantie oder rückgabe läuft würde ich wohl ehr die finger von weglassen weil teuer kann das schon werden wenn mans wieder rüber schicken muß,
    wenn ich aber eine ersparnis von 100 oder mehr € habe un mir sicher bin das es lang genug hält oder ich es sogar vielleicht repariern kann isses mir das geld wert.

    also was den kauf in den staaten angeht bin ich geteilter meinung weil ich schon beide seiten mitgemacht hab aber die axis pedale sin ohne probleme un nach max 10 tagen bei mir gewesen un das 100€ günstiger (zoll ect. inklusive) als hier...bei 4 pedalen warn das 400 öcken schon ne nette ersparnis aber ich denke es kommt auch auf den shop drauf an meiner war echt klasse....


    ich verstehe eigentlich unter vertrieb auch den großhändler der die kleinen läden beliefert un das die trick anders is bzw. ausschaut hat ja melech schon erläutert.

    die axis pedals bekommt man bei thomann z.b., ob longboard oder shortversion kann man sich selber aussuchen genauso wie die doublepedal-verbindungsstange oder das e-kit, das einzigste was man sich nich bei deutschen versionen aussuchen kann sin die beater.


    ps.: un besser sin die nich nur genauso individuell wie alle anderen, das sie sehr leichtgänging sin stimmt schon un stabil sin se auch, man hat auch z.b. den trigger am pedal nich am fell was keine anderen störungen verursacht aber im großen un ganzen spielt man was passt un gefällt !!!

    @renttuk


    mir is schon bewußt das es kaum welche gibt, aber ich mag es halt nich wenn leute äpfel mit birnen vergleichen....
    in einem blastthread is das wort groove einfach tabu und sich drüber aulassen wie schlimm diese musik doch is finde ich einfach fehl am platz,
    blastphemer spielt das absolut tadellos und sehr flott was genau so gewollt war da stellt sich die frage garnich ob die musik einem gefällt oder obs groovt,
    meine absicht war wirklich nur den leuten die keine ahnung ham auch mal zu zeigen das solche drummer auch andere schöne sachen spielen können und wollen mehr nich.

    einer fängt immer an rumzumäckeln das das alles nur krach sei keine musik und ohnehin nich groovt, technisch gesehn is das alles unantastbar aber wer behauptet das drummer die diese musikrichtung spielen keine musik machen oder ohnehin nich grooven weiß nich wovon er redet,
    wenn man einem drummer nachsagt er würde nur krach machen weil er schnelles zeug spielt und ihn damit in die nicht groovige drummerecke steckt
    liegt halt nunma falsch.....


    ich wollte nur aufzeigen das ein drummer der bevorzugt schnelles zeug spielt trotzdem sehr wohl grooven und auch anständiges zeug spielen kann was in diesem forum immer bemängelt wird
    und was ich eh nich versteh, das genau die leute immer was dazu schreiben die diese musikrichtung so total abstossend finden,
    wenn die sich das video anschaun okei aber dann sollten sie nix zu schreiben wenns ihnen nich gefällt, dann klickt man es weg und gut is weil man gemerkt hat das das nich das is was man gerne hört

    eigentlich mag ich diese diskussion nich und finde es ziemlich nutzlos wenn sich leute die diese musik nicht hören drüber auslassen aber um mal was für die schnellen zu tun hab ich hier was, was das ganze etwas entschärfen sollte....


    http://www.youtube.com/watch?v=jxekYLjaGe4


    und schaut es euch bitte ganz an vorallem das solo zu ende, wenn mir
    jetzt noch jemand erklärn will das das nich groovt für einen der schnellsten
    leute auf diesem planeten dann weiß ich auch ned.



    BlasTphemeR:
    netter speed und trotzdem tight, da steckt viel übung dahinter.

    also schneiderleins antwort kann ich auch nur bestätigen, bei mir steht das set auch ziemlich ungünstig und beide bd's hörn sich unterschiedlich an wenn ich aber beide tausche ändert sich nix am sound.....
    trotzdem is es schon nich so einfach beide relativ gleich zu stimmen mit enbissl zeit sollte das aber möglich sein und das resoloch würde ich nich mit etwas anfackeln, kauf dir einen ring, schneids sauber aus oder kleb dir aus einem alten fell einen ring drauf, vielleicht auch nur innen wenn dir die optik nich gefällt und das halten sollte.


    ps.: das solo is echt ma nich von schlechten eltern !!!