Doublebass technik

  • Zitat

    Logischerweise klingt es 1. anders und 2. hört es sich anders an.


    Es klingt anders und hört sich anders an!? Ist das nicht beides das selbe^^
    Ich persönlich steh aber nich so auf den Plastiksound

  • Sorry, meinte klingt anders und fühlt sich anders an ;)
    Ich find den Plastiksound auch nicht besonders toll, das knallt mir zu sehr.
    Filz rules the World ;)


    mrs nich falsch verstehen, war nicht böse gemeint eben, bin heute nur nich gut drauf, deshalb diese etwas schroffe Antwort!

  • is aber so banal, unterschiedliche Toene kann man erzeugen mit unterschiedlichen Fellen, Bespannungen und Anzugsmomenten ( lasch, straff) als auch unterschiedlichen Beatermaterial ;). Da gibts dann noch ne ganze Menge mehr (anschlagwinkel usw.)

  • also MATZ ich würde sagen das du einfach ne menge übung brauchst, ich kann mir denken das du db-sachen sehr selten bis garnich spielst oder probierst, meintest ja auch das du die fuma seit langem ma wieder dran hattest,


    ich könnte dir jetzt genug fußtechniken zeigen un erklärn aber du bist schon profi genug um zu wissen das es nich an der technik liegt, es is wie mit allem
    du mußt üben viel üben, vorallem viel dynamische sachen, fußwechsel usw das schafft sehr viel kontrolle.....in welcher geschwindigkeit du das übst bleibt dir überlassen ich denke einfach du kannst das realistisch einschätzen un weißt was gut un was zuviel is.

  • habt ihr auch tipp für tockentrianing??
    weil mein drum bzw db steht leider(! ;(!) nicht zu Hause!!
    z.b. könnt ich meine db einfach an einen kasten stellen, oder eine andere (harte, glatte)oberfläche und so üben??

    griiz

  • also ich hab meine fuma am ledersessel...klappt bombig...2 tage trockentraining und der umstieg auf axis war sauber zustande gebracht, da es doch wieder ne umstellung war (auch wenn ich schon leihweise ma ne axis hatte) von dw auf lonboards...aber löpt!


    kann ich nur empfehlen! zwischen d beine aufm karton nen snarepad unddas ballern kann beginnen und stört keinen...aber naja...e-set wird sohl die beste alternative sein...in diesem sinne...ich bin ebay´n :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!