Doublebass technik

  • @ Daemenoth:

    Zitat

    Original von Daemenoth
    und wenns noch schneller muss/soll swivel oder sonstwas...:D


    das sind keine sauberen techniken, sondern individuelle aber nicht notwendige zusatzbewegungen...



    mfg


    mr. polo

  • Dass die meisten Heel Down anfangen udn dann zu Heel up gehen halte ich für Blödsinn...
    Man sollte eigentlich alle Techniken ein wenig beherrschen... Bei Heel Up hast du eben das Problem, dass man mehr Probleme damit hat dynamisch zu spielen und es ein unnatürliche Position ist, wenn man den Beater vom Fell nehmen willl.
    Heel Up kriegt man halt mehr Power...
    Ich hab mir inzwischen Heel Down gut angewöhnt und muss sagen für mich die beste Technik, obwohl ich auch Heel Up spielen kann...
    Bin mit Heel Down aber auch schneller als mit Heel up.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat Matz: Shit!


    Lässt sich nicht leugnen. Mach dir nix draus - lass den Arm nicht hängen ;)


    Wenn du weiter brav übst sieht es dann mal so aus!


    Ich krieg jetzt eine drüber, oder?


    Edit zum neuen upload rot

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    hier sind ja gerade die absoluten chefs zugange. da würde ich gerne mal was zu diesem film hören : http://df.netshadow.at/db07.wmv
    ich hatte heute zum ersten mal sei 4 monaten wieder den doppelhuf an eine trommel angeschlossen und eine stunde zeit etwas herumzutreten.


    Hä? Falscher und unsauberer kann sowas nicht klingen?


    Joke?

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Moin.
    Ich spiel z.B. Heel up. So dauerts zwar n bisschen länger, bis man auf n schnelles Tempo kommt, wackelt aber nicht so. Du musst schon mit Druck spielen. Da du aber mehr mit den Beinen zitterst, wackelt es sehr, du hast weniger Kontrolle und es klingt nicht sehr kraftvoll...
    Es klingt böser als es gemeint ist;)
    Lg,
    Dominik

  • Zitat

    Original von mrs
    sry für offtopic aber das intressiert mich jetzt .. warum schrauben manche leute sich die beater mit der plastik seite zum fell ?


    Probiers doch einfach aus ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • glaub nicht dass das bei mir so gut kommt da auf der rückseite des beaters die schrauben des beaterkopfes sind .. also wärst du so freundlich mich aufzuklären ?

  • Es gibt halt Beater die mehrere "Seiten" "Oberflächen" oder wie auch immer haben, heisst die kann man drehen.
    Und es gibt welche (zum Beispiel die von der Iron Cobra), die ham halt nur eine Seite mit der man spielen kann.

  • beater von dw kannste beidseitig spielen zum bleistift...eine seite filz und eine seite plastik...ohne schraubengedöns! oder die quadbeater von pearl...auch nett!

  • schaltest du dein Hirn nur halbtags ein oder was ist los!?^^
    Denk doch mal ein bisschen selber nach!


    Logischerweise klingt es 1. anders und 2. hört es sich anders an.


    Kannst dir ja mal mit Filz gegen die Rüber hauen und dann mit nem Stück Plastik :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!