Supraphonic verkaufen, Omar Hakim Snare kaufen?

  • Hallo an alle!
    Was denkt ihr ueber wechslung einer Ludwig Supraphonic gegen Omar Hakim sig.snare?
    Ich spiele Rock/pop/latin/jazz,naja habe schon 13x4 Taye Gokit snare/birch-basswood.
    In Prinzip mag ich Holz sound mehr,aber Omar H.sig snare kann ich leider nicht testen,ich wuerde gerne eure Meinung dazu haben.
    Omar Hakim sig.hat folgende kessel- 13x5 Mahagony,fuer mich irgendwie exotisch und lecker.


    Ich muss dieses Forum loben weil ich viele Antworte gefunden habe und aufgrund auch mein Equipment zusamengebastelt habe,results>Tamburo xd Voyager-blue burst,Taye Gokit -antique honey,dw-go anywhere practice kit. Salut!

  • Moin


    Ich kann Dir leider keine Antwort zum Sound der Sig. geben (Geschmacksache), aber mal unter http://www.drummerworld.com/drummers/Omar_Hakim.html nachschauen.


    Da gibts ne Menge zu hören und zu sehen.


    Ob man deswegen unbedingt eine Supraphonic veräußern muß, kannst Du nur für Dich entscheiden.(Die Signature ist doch recht erschwinglich) http://www.thomann.de/de/pearl_oh1350_omar_hakim_snare.htm
    Wenn Du eine 6,5" Supraphonic besitzt, würde ich sie Dir evtl. abnehmen.


    Gruß
    Brillo

  • thomann
    da kannst du sie doch testen!
    also ich finde es gibt keine bessere möglichkeit einen artikel zu testen als thomann! für 5 euro versandkosten kannst du die snare locker 2 wochen testen und bekommst dein geld dann wieder! Achtung, Schlagfell!

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Da würde ich jetzt Merrel zustimmen. Sind nämlich beides super Snares! Ich habe die Hakim seit über 10 Jahren und kann sagen, dass das ein tolles Teil ist: Spritzig und funky, aber trotzdem noch relativ warm im Klang. Allerdings denke ich, dass die Supra letztendlich flexibler ist.
    Mittlerweile spiele ich auch eine Stahlsnare von Sonor, weil ich was rockigeres wollte. Irgendwie habe ich den geilen Raumsound der Hakim auch nie 1:1 auf Band bekommen :( (kann aber auch an mir gelegen haben ;)).


    Grüße, Phil

  • danke fuer euere Antworten,ich kann Omar H.sig.snare nicht testen einfach weil ich in Sarajevo wohne und nicht in Deutschland,Mein Supra ist 14x5 und es klingt schoen aber Holzsound mag ich mehr ehrlich.
    ich warte auf mehr eure Antworten! :)

  • Zitat

    Original von misk
    danke fuer euere Antworten,ich kann Omar H.sig.snare nicht testen einfach weil ich in Sarajevo wohne


    Ui, ist das ein Forum-Entfernungs-Rekord?


    Zitat

    Original von misk
    Holzsound mag ich mehr ehrlich.
    ich warte auf mehr eure Antworten! :)


    Ich habe die Snare noch nicht gespielt, aber sie soll ja laut einigen Leuten (auch einigen DF-members wie zB seelanne) sehr geil sein! Und wenn du Holz eh lieber magst....Ich persönlich bin eh kein Freund der Supra (nicht schlagen), klingt schön, ahja, aber hat für mich persönlich keinen SuperUltraBesteSnareEver-Effekt.

  • es kann sein dass es ein rekord ist aber es sagt alles ueber dieses geiles Forum,ist mein bestes Internet-Kumpel seit Jahren,nur dass ich ein passiver leser bin anstatt echter Mitglieder,wenn ich bisschen mehr Zeit finde werde ich mich in Gallerie eintragen,Gruss :)

  • Also ich hab die Hakim Snare schon mal gespielt und ich muss sagen das sie sich sehr sehr trocken anhört!!!!! Also ich finde das ist Geschmackssache!!!! Ich würde mir aber die Ludwig behalten und die Hakim dazukaufen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!