Diary Of A Storm [savagedrums]

  • Guude Leut!


    Hier stelle ich mal Kostproben fürs Ohr zur Verfügung. Es handelt sich um Live-Mitschnitte von unserem Konzert beim Open-Doors-Festival in
    Neu-Isenburg am 10.06.2006.


    Freu mich schon auf zerreißende Meinungen :D


    Allerdings müsst ihr auf die garten Tracks noch n bissi warten, aber ich werde die schon nachliefern!


    Gruß
    sd


    Temple Of Time
    (bekömmliche Kost)


    DNA
    (rockende Kost)


    Bandpage: http://www.diaryofastorm.de



    Achja, dazu noch das Setup:


    Mapex Saturn
    20x18
    8x8
    10x8
    14x12
    16x14


    Komisch, aber was anderes hatte Mapex nicht dabei (die waren Sponsor auf dem Festival)


    Sabian
    14" HHX Regular Hats
    16" HHX Stage Crash
    18" HHX Stage Crash
    20" HHX ??? Ride
    18" Signature Jia Chinese


    (Sabian war auch Sponsor)


    Dazu natürlich meine Black Panther Snare, die darf nicht fehlen. Allerdings muss ich sie ein bischen runtertunen, kommt schon extem hochgepitcht über PA.


    Also her mit den Meinungen, ich vertrage sie alle!!!!
    :D

  • klingt gut, klingt sauber,
    holperer sind drinne, aber das gehoert sich live einfach so, ohne waers ja langweilig, allerdings die rueckkopplung beim 2ten song tat, so unerwartet, weh.



    allerdings kann ich dem gesang absolut nichts abgewinnen.


    das faellt besonders beim ersten song auf.
    meine meinung: clean gesang tenor stimmlage (ca 1 oktave hoer muesste das in dem fal dann glaube ich sein) und das waere viel ohrenfreundlicher


    (meine meinung!!!)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • euren saenger generell,
    er kann singen so wie ich das einschaetze, aber mir gefallt seine art zu singen nicht.



    taete er es clean, und hoeher faende ich es angenehmer.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Die Toms klingen fett!
    Die Snare irgendwie so als ob du sie ohne Teppich gespielt hast.
    Zum Sänger muss ichz auch sagen das ein wenig weniger Geschrei besser wäre. ;)
    Aber alles in allem find ichs ganz gut.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • hi!


    ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich hier nur reingeschaut hab, weil du in meinen hörzonethread gepostet hast. das ist wahrscheinlich auch der grund für die wenigen postings, sowie hier als auch bei mir. es gibt einfach zu viel hörzone - alles schafft man nicht :D


    die musik find ich cool, der gesang passt so wie er ist gut. hat was besonderes und wenns gesungen und ne strophe höher wär, fänd ichs glaub ich zu poppig.
    den schlagzeugstrophenpart bei dna find ich geil, weil beherrscht simpel gehalten und mit hihat zutrittgroove und so. cool. es hat find ich immer anerkennung verdient, wenn man bei solcher musik bewusst wenig spielt.
    allerdings versteh ich das ende des songs nicht. im ernst, den songwriterischen hintergrund der steigerung kann ich nicht nachvollziehen.


    dersnaresound ist in der tat recht dominant, aber liveaufnahme halt. habt ihr das über nen extra kanalgemacht, ist das irgendnen monitorabgang oder aus dem raum? bei sowas kann man so einzelheiten nie ganz genau beeinflussen. schon cool genug, dass man alles in echt guter qualität hören kann.


    euer bandname hat mir übrigens spontan die assoziation mit sytem of a down beschert...


    *windmühlenmosh*
    dennis



    ps.: gigtausch ist glaub ich schwierig, frankfurt ist schon hart weit weg... ;)


    pps.: oha, meine im raum anwesende frau (an deren pc ich grad sitzt :D ) findet übrigens auch, dass die stimme das besondere und in der tat coole an eurer band ist.
    passt.

  • Zitat

    Original von dennisderweber


    pps.: ... findet übrigens auch, dass die stimme das besondere und in der tat coole an eurer band ist...
    passt.


    also das wuerde ich jetzt als derbste beleidigung empfinden :D

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • du blickst nicht, wie die deine aussage rueberkommt.



    " das besondere der band ist der saenger und der gesangt..."



    und der rest ist kokolores?


    das besondere an einer band, ist das, was alle zusammen volbringen, und nicht was ein einzelner macht, dann waere es naemlich nen soloact mit begleitmusikern. :)


    sei vorsichtig mit solchen aeusserungen, wenn mir jemand sowas z.b. nach nem gig sagt, landet er an der wand....genagelt... :)


    ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    du blickst nicht [...]
    und der rest ist kokolores? [...]
    sei vorsichtig mit solchen aeusserungen [...]


    ok. danke für den tipp. ich bin in zukunft vorsichtiger.


    Zitat


    wenn mir jemand sowas z.b. nach nem gig sagt, landet er an der wand....genagelt... :)


    jupp. ich hasse auch alle, die meine mitmusiker loben.
    prost.

  • Also schonmal Danke für die interessanten Meinungen! Wir sind natürlich mit unserem Sänger zufrieden, die Stimme ist markant, erzeugt einen gewissen Erinnerungseffekt.


    Das mit dem besonderen Aspekt habe ich nicht als Beleidigung aufgefasst, ich hab das schon verstanden wie es gemeint war :D


    Gruß
    sd

  • Das Drummen is toll und die Qualität ebenfalls. Der Sänger gefällt mir so wie er ist, muss ja nicht alles nach Mainstream-Pop-Kack gehn.


    Den Snare-Klang find ich gut. Haste die ohne Teppich gespielt?


    Zum Bandnamen. Also mich erinnert das sehr an System of a Down. Habt ihr da nicht zufällig was abgeguckt:) ?


    LG Marco


  • Vielen Dank, geht runter wie Öl :D


    Die Snare ist schon mit Teppich gespielt, aber anscheinend habe ich ihn zu fest gespannt. Ich mga hohe Snaresounds, aber der Teppich sollte schon zu hören sein. Nächstes mal bin schlauer!


    System of a Down mag von uns glaube ich keiner, ich zumindest kann die gar nicht ab! Unser Stil ähnelt ihnen ja auch (Gott sei Dank) nicht. Den Bandnamen gabs schon vor mir, bin erst vor anderthal Jahren dazu gekommen.


    Gruß
    sd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!