nightmare after eden (metalcore/hardcore) kritik [alisieg]

  • Hi. Hier die neue Demo meiner aktuellen Band.


    Wurde alles von mir aufgenommen und gemischt. Ist in 2 Tagen im Proberaum entstanden deshalb von der Quali nich zu viel erwarten. Bei Fragen zur Aufnahme oder Equipment hier im Thread melden. Bin leider mit meinen Schlagzeugparts im nachhinein nicht zufrieden, ist oft sehr untight usw. Naja soll ja nur ne Promo Demo sein.


    Für weitere Infos: http://www.nightmareaftereden.com oder http://www.myspace.com/nightmareaftereden


    aber nun viel Spass und sagt was dazu egal ob gut oder schlecht:


    Dein Download-Link: http://rapidshare.de/files/227…ng_beauty__demo_.MP3.html

  • Zitat

    Original von alisieg


    Wurde alles von mir aufgenommen und gemischt. Ist in 2 Tagen im Proberaum entstanden deshalb von der Quali nich zu viel erwarten. Bei Fragen zur Aufnahme oder Equipment hier im Thread melden.


    Also ich finde den Sound von deinem Schlagzeug zum Beispiel sehr gut. Gefällt mir, vor allem die Bassdrum. Ich kenne Leute, die waren für zwei Tage im Studio und hatten zum Schluss, als alles fertig gemixt war, eine schlechtere Soundqualität. Wie hast du die BD den aufgenommen? Gertiggert ist sie nicht oder? Mikrofon direkt ans Schlagfell?

  • Achso, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass die Bassdrum nen ziemlichen Wums hat... leider aber nur mal bei wem zugeschaut, der DW gespielt hat...:(


    Aber wo genau hast du das Mikro denn positioniert?
    Weil zum Beispiel bei manchen kleinen Gigs, stellen die Tontechniker das Mikro immer ans Loch und da kommt irgendwie nicht viel bei rum. Als ich mal nen Auftritt hatte, haben sies mir direkt ans Schlagfell gestellt und der Sound war, obwohl ich ein ziemliches Billigset habe, deinem sehr ähnlich.

  • also in meinen ohren klingts nich schlecht(aldibilligboxen)allerdings klingt die gitarre irgendwie sehr dünn, könnte breiter klingen. ich weiß nich wie man das beschreibt. die snare klingt irgendwie nich so toll, der klang gefällt mir nich.
    greets,
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • jo is nicht schlecht.
    wie du schon selbst gesagt hast ist das drumming manchmal sehr untight und out of time.
    klingen tuts doch eigentlich ganz gut. find die snare zu laut und kann keinen/ kaum bass hören.
    gitarren sind fett genug für meinen geschmack.

    wer glaubt das schon?

  • Ich find die Gitarre so nichtssagend. Die bollert nicht, die beißt nicht. Entweder würde ich mir mehr Cut wünschen oder mehr ins bassige drücken, so ist es nich Fisch nich Fleisch.
    Der Snaresound is schick, vor allem für die langsamen Parts.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • hört sich sehr gut an, vor allem deine snare, ich hab meine eine auch so gestimmt, spielst du sticks mit sehr rundem kopf um nochmehr tiefen aus der snare rauszukriegen?


    der background is auch fett, jah und die gitarren müsstn n bissl bass lastiger sein dann würde des noch bessa klingen.
    tschöö

  • Ich Spiel Vicfirth 7A. Mit normalem Kopp. Bin mim Snaresound noch sehr unzufrieden, das war mein erster Versuch mich an den Snapcase Snaresound ranzutasten. Mittlerweile weiss ich welche Snare genau bei dem Album verwendet wurde, die werd ich in Zukunft auch auf Aufnahmen spielen.


    Ich werd dazu noch mal nen extra Thread aufmachen aber zunächst schonmal hier: Ich bin zwecks Studium ab September in Köln und die Jungs suchen jetzt dringend nen neuen Drummer!!!!


    Geprobt wird in der Nähe von Frankfurt. Professionelle Aufnahmemöglichkeit vorhanden. Viel viel Songmaterial, dass nur noch bearbeitet werden muss. Und durch unseren Sänger sehr professionelles Booking für Gigs mit bekannten Bands. Näheres auf der HP http://www.nightmareaftereden.com


    Hoffentlich meldet sich da jemand von euch.

  • Da bin ich im Musikbunker Schmidtstraße und lese Nightmare after Eden auf einem der Proberaumtüren und denke "Mensch Anthrax - das haste doch schonmal irgendwo gehört"


    Und just eben fiel mir das wieder ein! KLAR! DrummerForum! :D



    (wollt ich nur mal loswerden)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!