Beiträge von Brassman

    Hallo und Frohes fest ;)


    Da ich aus Platz und Wohnsituationsgründen mein Set nur als Staubfänger genießen kann, habe ich mich entschieden es zu verkaufen. Mich würde mal interessieren, was ich ca dafür verlangen kann. Es handelt sich um ein Sonor Force 2003 in Matt schwarz. 22 BD, 8,10,12,14 Tom, und dazugehörige 14 force 2003 Holz snare.
    Denke, ich werde auch alle 4 beckenständer Plus Normale Pearl Fußmaschine dazu packen. Sowie Stagg Becken 10,16,18,20 Zoll und 14 HH, ohnr großen Wert ;)


    Das Set ist natürlich gebraucht, aber verfügt über keine Schäden etc.


    Wäre erfreut, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, für wieviel ich das Ding loswerden kann. Will einen fairen preis machen, da es bestimmt für Einsteiger oder jüngere interessant ist aber trotzdem gerecht entlohnt werden...


    Mfg brassman

    Super, Danke Dir rubberbeat. Kannte ich wirklich nicht.
    Heute geht es weiter.


    Btw, auch wenn off Topic im Drumming und technick Forum ( hab ja eh schon bisschen Off Topic gemacht ^^):


    Hab letztens mal das Intro von der Bridges to Babylon Tour 1998 angeguckt, wo ich als 12 Jähriger Knirps von meinen Eltern mit hingenommen worden bin. Sie waren sich sicher, dass es nur fördernd für die Entwicklung eines Kindes sein kann, sich so etwas mal anzuschauen :D


    Hierbei ist mir aufgefallen, dass das Wort "Cool" wirklich personifiziiert ist :D
    Seht selbst : Ende vom intro und Satisfaction

    Erstmal Danke für Eure Antworten, ich werde mal gucken wie ich es und was ich davon umsetzte. Im moment noch ein bisschen wirr im Kopf das ganze :).


    Den Song ohne Percussion gar nicht spielen? Hmm, ne. Dazu macht er zuviel Spass und auftreten können und wollen wir in der nächsten zeit damit auch nicht. Vor den paar freunden, vor denen wir beim vorfeiern spielen werden ist es egal wie wir es spielen, hauptsache es macht denen und uns dann Spass :)


    Can't Get Enough ist ein sehr guter Vorschlag gewesen, werde ich nächste probe einforden.
    Haben heute noch mit Like my fire von The Doors angefangen und wollen auch noch Break on throu spielen.


    Mfg Brassman

    Moin Leute.


    Ich hab eine Frage bezüglich des Intros von besagtem Lied.
    Das Problem ist, bei uns fällt Percussionwerk weg und somit muss ich den Anfang
    irgendwie übernehmen. Ich bin mir aber im moment nocht nicht sicher wie ich es am besten(songdienlich und möglichst nah an dem normalen Intro) spielen soll.
    Vielleicht für die, die es noch nicht kennen (unbedingt kennenlernen ^^)einmal die Live und einmal die Studio Version.


    Live@youtube
    Studio@youtube


    Im Moment bin ich dabei mir einen groove auszubauen, wo zwischen BD,HH und Snare ein normaler offbeat gespielt wird und zwischen durch auf den Toms ein bisschen der percussion Ablauf gespielt wird. So richtig glücklich bin ich damit aber noch nicht. deshalb meine Frage an Euch:


    Hat irgendwer dieses Lied vielleicht schonmal gesppielt und hat einen Intro-Groove den er mir verraten würde? Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was man hier machen kann? Manchmal sind viele Köche vielleicht doch gut für den Brei :)



    Dann noch ne andere Frage, werde kurz ne kleine geschichte schreiben und die Frage ganz unten stellen, wer kein Bock hat einfach überlesen. Ich makiere die Frage Rot


    Hab eig. die meiste Zeit meiner Bandhistorie Metal gespielt. Es hat meist auch ne Menge Spass gemacht aber wurde in der letzten zeit irgendwie immer Langweiliger und immer unproduktiver.


    StimmunUhr morgg in der Band war auch auf einem Tiefpunkt, und allen Bandmitgliedern, ausser dem Sänger schlich die Idee im Kopf rum mal was anderes zu machen. Auschlaggebender Punkt war ein total verkorkstes Konzert um 3 Uhr morgens (Es war Alles dabei was zu einem wirklich schieflaufendem Gig gehört :D ) wo klar wurde, dass wir uns uns erstmal auflösen.
    Wir sind alle recht Stones und Konsorten begeistert und beschlossen deshalb mal was in diese Richtung zu machen und zu Covern. Unser Bassist übernahm den Gesang (klingt auch ziemlich gut wie ich finde) und wir fingen an. Man merkte wirklich jedem an, dass Musik machen wieder Spass machte. Es ist zwar eine kleine Umgewöhnung nötig um wirklich von Metal auf Rock zu schalten aber es läuft immer besser.


    Ich persönlich freue mich auch endlich mal über einen "gechillteren" Job, metal ist oft nur Sport und Geschwindigkeits sache.(ist leider manchmal wirklich so, was nicht heissen soll das ich es nicht cool finde wenn jemand fix und kraftvoll spielt.)
    Auf jeden Fall bin ich jetzt nach den proben nicht komplett durchgeschwitzt und kann auch mal lachen wenn wir spielen ;) .
    Wollt ich nur mal schreiben, weil es ja doch irgendwie ne Wandlung ist vom musikalischen her.


    Zur Frage II :


    Was kennt ihr noch für schöne Lieder die man als Coverband so aus der zeit spielen kann?


    Derzeit spielen wir von
    den Stones:
    Start me up, satisfaction, Sympathy for the deviel, shes a rainbow, paint it Black


    Jimi hendrix:
    Voodo child und hey joe


    Steppenwolf:
    born to be wild


    so in die Richtung gehen wir.


    In planung sind mehr Lieder dieser bands und hinzunahme von Pink Floyd und Zepplin.


    Irgendjemand Ideen welche Lieder man von besagten bands oder Bands aus dieser Zeit unbedingt spielen sollte?


    So, vielen Dank fürs zur kenntnis nehmen.


    Mfg Brassman

    Im prinzip gefällt es mir sehr. Bei sowas höre ich gerne zu.


    Was mich ein wenig stört(kann aber auch rein subjektiv sein) sind deine Figuren auf der Hi-Hat.Grade das "weniger ist manchmal mehr-Prinzip" wäre für mich hier passender.
    In meinen Ohren würde es eine bessere Wirkung erzielen, wenn du nicht konstant diese "da -dedede" Figur auf der Hi-hat spielst, sondern mehr Achtel.


    Ich glaube das die Wirkung Eben dieser Figur eine andere wäre wenn sie seltener aus dem Achtel Rythmus hervorgeht.


    Ich hoffe man Versteht meine Gedanken. Ansonsten versuch ich es halt nochmal ;)


    Alles in Allem aber gefällt es mir sehr gut.


    Mfg Brassman

    Klasse, ich habe den Eindruck, dass euch Musik Spass macht und das überträgt sich auf eure Musik. Ich finde die Lieder wirklich toll.
    Nehme es mir nicht übel, aber ich werde nichts kritisieren, nicht weil alles perfekt ist, sondern weil es (davon gehe ich jetzt mal aus) keine Profiaufnahmen sein sollen.


    Deshalb gebe ich dir volle Punktzahl


    Eueren Sänger find ich auch Top.


    So ich höre auf, bevor ich auf meiner Spur ausrutsche ;)
    Macht bloss weiter mit der Mukke.



    Zitat

    Original von matzdrums
    stilistisch ist das das übliche angebot einer schülerband


    ??? Wann und Wo warst du Schüler?
    Wenn du Recht hast, dann war meine alte Punk-Rock Schülerband "Brechmittel" ja grotten schlecht, ich dachte immer wir waren ne Standard Combo ?(

    Zitat

    Original von renttuk
    Warum wird diese Doppelhufgeschichte oft so engstirnig gesehen? Das Doppelhufgetrommel ist ein stilistisches Mittel wie viele andere Dinge meiner Meinung nach auch. Klar nervt es, wenn dem einen oder anderen Drummer nix besseres einfällt als sich 220 bpm auf die Ohren zu legen und 16 in den Füßen durchrattern. Eine Daseinsberechtigung für 2fachtret-Einrichtungen ist dennoch gegeben. Nicht nur im Metalbereich.
    Für mich hat rein gar nichts mit Gewichse zu tun und mit Groove genausowenig. Vinnie spielt auch Doppeltretmaschine und groovt trotzdem. JJ ist längst um die Ecke.
    Nach Mutschtscho's Theorie müsste Steve Gadd auch immer mal als Paradiddle-Wichser hingestellt werden. Dafür ist er bekannt. Mit seinem gesammelten Paradiddle-Ejakulat hätte er dann wahrscheinlich die halbe Menschheit befruchten können.


    Solche Sichtweisen wie von Mutschatscho vorgetragen finde ich etwas einseitig.


    Du nimmst mir das Wort aus der Tastatur ;)


    kann nur noch schreiben:


    #2 !!


    P.S Ich finde Joey Jordison ist ein guter Schlagzeuger!!! ^^

    Ziemlich üble Geschichte!


    Echt traurig, was da alles zerstört worden ist, zumal bei so vielen Bands
    bestimmt auch eine menge an idiellem Wert kaputt ging.


    Zu dem Regiesseur: Mehr als sauer auf seine unklugen Statements,
    die mal wieder nur zeigen, dass einige "Kulturelle" in komplett anderen Welten leben,
    kann man nicht sein. Im Prinzip trifft ihn ja keine Schuld!


    Man kann hoffen, dass der Statiker einen Fehler gemacht hat, da ihr so vielleicht
    grössere Chancen habt an die Werte heranzukommen, die zerstört wurden.


    Das mit den Gutachtern der Versicherung ist auch eine Frechheit.
    Ich kann gut verstehen, dass man in solchen Momenten einer verwandlung zu HULK nahesteht ;)


    Vielleicht solltet ihr wirklich, wenn nicht schon geschehen alle möglichen Medien einschalten um so den Druck, auch auf die bürgerschaft zu erhöhen.


    Wirklich eine unschöne Sache. Ich hoffe, dass alle beteiligten entsprechend entschädigt werden.


    Kopf hoch


    Mfg K.J Brassman z.S a.D

    Na Gut, dann ist es halt nicht so toll, überhaupt habe ich mir jetzt vorgenommen in meinem ganzen Leben nie wieder etwas toll zu finden :D!!!


    Ja Mavine, genau den Japaner meinte ich, es ist die "Coverversion" von dem"orginalen" Japaner Gitarristen :)


    Ich habe nie Gitarre gespielt und ich bin von dem Jungen begeistert!!! Basta :evil:!!! ;)


    Ahoi, der Kapitän Johannes Brassman

    Ich weiss ja nicht ob ich sowas hier im Drummerforum posten darf ;)


    Aber ich wurde letztens auf eine Coverversion eines Instrumental Songs aufmerksam gemacht, die besser sein soll als das Original.


    Ich hab wenig Ahnung von der Materie Gitarre aber mich hat dieses Stück echt umgehauen, ist für mich ganz grosse Musik(Komposition, Umsetzung, uswusf...)



    Macht echt Laune dem kleinen zuzuhören!


    http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8


    Falls es unter Allegemein falsch abgelegt ist, bitte verschieben oder gegebenenfalls trashen!


    Mfg Brassman

    Zitat

    Original von BlasTphemeR
    http://www.myspace.com/antarespredator


    Hier der Link zur myspace page von Antares Predator. Biographie lesen und schon gehts ab.


    Also ich finde es wirklich krass, was du drauf hast! Ist halt was anderes und für die meisten hier eher ungewöhnlich, so ist es klar,dass hier solche Diskussionen stattfinden.


    Ich finde es toll wenn du in der Szene hohen respekt geniesst und gelobt wirst!!!


    Jedoch finde ich deine Art und Weise wie du hier damit umgehst sehr unsympatisch! Hast du es echt nötig hier so ein auf dicke titte zu machen?


    Schön Gruss