Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ein fairer Kurs für gebrauchte -und noch lieferbare- Markenbecken ist 60-70 % des aktuellen Verkaufspreises. Wer mehr zahlt ist selber Schuld.

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 15 Jahren mein erstes DrumSet bekommen:


    Leider habe ich dieses Drumset in meinem Metalwahn schwarz lackiert. Darum geht es allerdings garnicht, da ich es sowieso schon verkauft habe.
    Es geht vielmehr um die Becken die dabei waren. Und zwar folgende:


    14" HiHat
    21,5" Ride
    der Marke
    Meinl Romen Mark 70


    http://bildupload.sro.at/p/367347.html
    http://bildupload.sro.at/p/367346.html
    Dazu habe ich in den unendlichen Weiten des Internets, voller Experten, folgendes gefunden:
    "...aber es handelt sich um Messing (Meteor) oder um Nickelsilber (Romen Mark 70), da Meinl zu diesem Zeitpunkt noch keine 8er Bronze verwendete. Zu B20 Material (wie Sabian XS 20) bekam Meinl erst Zugang, als sie Anfang des Jahrtausends mit der türkischen Bycance Fertigung begannen."
    "ROMEN MARK 70:
    14" HiHat, 18" Crash, 21,5" Ride: helle, dünne Becken aus Nickelsilber, silbriger, etwas blecherner Klang wie bei alter Beatmusik"
    "Aha, I found an excerpt from the Cymbal Book that mentions a "Romen Mark 70" (the logo was faded so this could be what it said) and that it was an early Meinl cymbal. Doesn't sound particularly interesting - the cymbal didn't sound special in any way and had a little bent spot on one side. Always fun to find a cymbal you've never seen before, though! "


    Sind die Dinger noch was wert? Mir persönlich ist der Sound zu helle, jazzig, spritzig geworden. Vor allem bei dem Ride. Kriegt man dafür noch was?

  • Egal ob Messing oder Nickelsilber, das ist Schrott. Sind wir ehrlich und reden nicht um den heißen Brei rum.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • hi! ich würde eventuell mein 5 jahre altes roland td-6kv verkaufen um mir dann irgendwann mal ein macbook kaufen zu können;-) finde leider keine inserate wo leute ihres verkaufen/ auf der bucht hab ich auch nur eins gefunden welches damals mit 670 € wegging. ist das so die preisklasse? neupreis war um die 1400€. danke für eure antworten!

  • einfach in die bucht werfen und gucken was kommt
    in der regel ist der kram jeweils um die 30-35 je nach zustand wert...


    komisch finde ich, dass ich eine seite zuvor nach dem verkaufswert eines crashes aus genau der gleichen serie gefragt habe und heute noch auf antwort warte... aber das hat sich ja damit erledigt, deswegen: vielen dank...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • hi! ich würde eventuell mein 5 jahre altes roland td-6kv verkaufen um mir dann irgendwann mal ein macbook kaufen zu können;-) finde leider keine inserate wo leute ihres verkaufen/ auf der bucht hab ich auch nur eins gefunden welches damals mit 670 € wegging. ist das so die preisklasse? neupreis war um die 1400€. danke für eure antworten!


    Das TD6-KV ist mit den Herdplatten, oder?
    Für die Einzelteile würde ich folgendes ansetzen:
    - TD-6V Percussion-Soundmodul x1 (ca. 250 Euro)
    - PD-85BK V-Pad x1 (ca. 90-100 Euro)
    - PD-8 Dual-Trigger Pad x 4 (4x30 Euro = 120 Euro)
    - CY-8 Dual-Trigger Cymbal Pad x 2 (2x 45 Euro = 90 Euro)
    - KD-8 Kick Trigger Pad x 1 (50 Euro)
    - FD-8 Hi-hat Control Pedal x 1 (30 Euro)
    - Rack (70 Euro)


    Also Einzelteile ca. 710 Euro wobei ich einen guten Zustand voraussetze. Das Paket zu 670 ist ok.

  • Hallo und Frohes fest ;)


    Da ich aus Platz und Wohnsituationsgründen mein Set nur als Staubfänger genießen kann, habe ich mich entschieden es zu verkaufen. Mich würde mal interessieren, was ich ca dafür verlangen kann. Es handelt sich um ein Sonor Force 2003 in Matt schwarz. 22 BD, 8,10,12,14 Tom, und dazugehörige 14 force 2003 Holz snare.
    Denke, ich werde auch alle 4 beckenständer Plus Normale Pearl Fußmaschine dazu packen. Sowie Stagg Becken 10,16,18,20 Zoll und 14 HH, ohnr großen Wert ;)


    Das Set ist natürlich gebraucht, aber verfügt über keine Schäden etc.


    Wäre erfreut, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, für wieviel ich das Ding loswerden kann. Will einen fairen preis machen, da es bestimmt für Einsteiger oder jüngere interessant ist aber trotzdem gerecht entlohnt werden...


    Mfg brassman

  • hello again.


    was kann man für ne 14" stagg dragon series rock hi hat verlangen? die becken sind top in schuss, standard gebrauchsspuren, aber nichts, was man bemängeln könnte. Die schriftzüge lösen sich langsam, aber man kann noch erkennen was und von wem es ist...


    danke schonmal für die info

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Farbe dürfte Cherry Red heißen, Größen 22BD, 10 & 12TT sowie 14x11FT, mit Hardware. Ride und ein Crash Becken von Wuhan.


    Habe ich in den Kleinanzeigen bei eBay gefunden. (Hätte somit vielleicht auch eher in den eBay-Thread gepasst.) Der Anbieter möchte gerne 375€ haben.
    Nach seinen Angaben handelt es sich um ein Sondermodell aus Ahorn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!