Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Nur Papier ... und mit seinen 30 Jahren vermutlich mehr als doppelt so alt wie manch ein User hier.
    Ein Büchlein von Paiste mit der Beschreibung von Drummern + Sets, die zu der Zeit Paiste gespielt haben.
    Der Begriff "Endorser" war damals (zumindest mir) noch vollkommen unbekannt.
    Dass die Zeichnungen aussehen als wären sie mit der Hand gemalt und die Texte als wären sie mit der Schreibmaschine getippt, liegt vermutlich daran, dass die Zeichnungen mit der Hand gemalt und die Texte mit der Schreibmaschine getippt sind.


    Eben beim Aufräumen in die Hände gefallen - könnte das noch mehr wert sein - als damit den Kamin anzuzünden?



    von außen


    von innen


    (Man beachte auch hier Ian Paices 'Haufenbildung' :) )


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    5 Mal editiert, zuletzt von letsRock () aus folgendem Grund: irgendwann krieg ich das mit den Bildchen auch noch auf Anhieb hin ...

  • Ich hab zwar keinen Plan was es noch Wert ist, aber ich wäre dein Abnehmer :thumbup:

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Das wäre ich auch... - aber ich denke, sowas ist bei ebay nicht schlecht aufgehoben.


    Da gibt es sicher Abnehmer für und da hast Du halt (relativ gesehen) den größten Markt - und es findet sich ein Markpreis... (der bei sowas vielleicht auch mal dreistellig werden kann, wenn ein entsprechender Interessent auftaucht - bzw. zwei, die sich hochbieten...).


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Das ist ja noch aus der Zeit als es quasi (so wurde mir es jedenfalls übermittelt) Pflicht war als Rocker Paiste zu spielen. Wenn dem nicht so ist, man möge mich verbessern. Großartig finde ich diesen Fund trotzdem!

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Markpreis... (der bei sowas vielleicht auch mal dreistellig werden kann, wenn ein entsprechender Interessent auftaucht - bzw. zwei, die sich hochbieten...).


    OK - falls es Irgendjemandem irgendeinen dreistelligen Eurobetrag wert ist - gehörts ihm :)
    (Wenn ich es wirklich loswerden wollte, hätte ich es ja in den An- und Verkaufs-Thread gestellt, mich interessiert einfach wirklich 'nur' ob das Ding noch irgendwas wert sein könnte)


    Und ... auch wenn ich mich jetzt als unwissender Blödbommel oute - wtf ist 'Hr. Vogelmann'?


    Und ja - Rocker haben damals Paiste gespielt - warum hatte ich dann Zildjian (+ Ufip)? Ah - jetzt weiß ichs wieder - war die Empfehlung meines Schlagzeug-Lehrers (Falk Steffen).



    Let's Rock!


    p.s.: Schön auch - da steht hinten auch noch die (schweizer) Telex-Nummer von Paiste drin. Wer kennt heute noch ein Telex? :D

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

  • und mit seinen 30 Jahren vermutlich mehr als doppelt so alt wie manch ein User hier


    Hallo,


    ich habe das Ding auch und zwar schon zu Lebzeiten bekommen als ich mal freundlich beim Vertrieb nach Informationen angefragt hatte.
    Ich sage es ja immer gerne: wer mir die schönsten Prospekte schickt, dem sein Zeug spiele ich hinterher. Kein Witz. Es ist wahr.
    M, S und Z kamen da einfach nicht mit und was heute so kreucht und fleucht, kann vielleicht hämmern, aber trommeln gehört halt auch zum Geschäft und da kommt es auch auf Taktgefühl an.
    Schöne Grüße an Ellen, falls die noch lebt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich würde es mir einfach kopieren.


    PPS
    Kennt jemand diese Bude:

    ?
    Also bei mir war die als Loseblatt eingefügt.


    Und ich dachte schon, ich wäre erst im Alter bescheuert geworden.


  • Das müßte eigentlich allen hier zugänglich gemacht werden - das ist ja ein echtes Zeitdokument!
    Ideal fände ich, wenn du die Seiten einscannen und dann hier einen entsprechenden Thread draus machen könntest.
    Wenn du es verkaufst, verschwindet es wieder nur für weitere Jahrzehnte in irgendeiner Sammlung von Heften/Prospekten - viel zu schade.

  • PPS
    Kennt jemand diese Bude:


    ?
    Also bei mir war die als Loseblatt eingefügt.


    Wahrscheinlich hast Du die Dir das selbst gemalt, als Du das Ding erhalten hast... - das war halt noch vor der ganzen Rototom-Armada und am Anfang der 2002er-Beckensammlung :D :D :D


    Nein, im Ernst: steht noch irgendwas dabei? Was für Becken (Größen) es sind? Mit dem Tom links, den links vorhandenen zwei Becken und der Cowbell könnte es vielleicht doch herauszufinden sein...


    Viele Grüße,


    Jens


    P.S.: Ach ja, von einem Telex habe ich auch schonmal gehört... ^^

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Farbe dürfte Cherry Red heißen, Größen 22BD, 10 & 12TT sowie 14x11FT, mit Hardware. Ride und ein Crash Becken von Wuhan.


    Habe ich in den Kleinanzeigen bei eBay gefunden. (Hätte somit vielleicht auch eher in den eBay-Thread gepasst.) Der Anbieter möchte gerne 375€ haben.
    Nach seinen Angaben handelt es sich um ein Sondermodell aus Ahorn.



    neu gabs das ding um die 800 euro inkl add on tom und meist sogar für 850 mit nem günstigen beckensatz
    da ohne addontom .... würde ich da nicht mehr als 450 euro für ausgeben (bei gutem zustand)

  • Ideal fände ich, wenn du die Seiten einscannen und dann hier einen entsprechenden Thread draus machen könntest.


    Daran hab ich auch schon gedacht.
    Ich fürchte nur, wenn ich das Teil auf den Scanner lege und die inneren Seiten beim Scannen 'aufbiege' hab ich hinterher auch nur noch eine lose Blatt-Sammlung.
    Bisher ist das Teil noch in ziemlich guter Verfassung.


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Daran hab ich auch schon gedacht.
    Ich fürchte nur, wenn ich das Teil auf den Scanner lege und die inneren Seiten beim Scannen 'aufbiege' hab ich hinterher auch nur noch eine lose Blatt-Sammlung.
    Bisher ist das Teil noch in ziemlich guter Verfassung.


    Let's Rock!


    Abfotografieren!
    Vllt irgendein Gestell für die Kamera basteln und dann gehts los - muß ja nicht perfekt sein.

  • Von diesen schönen Büchlein gab es drei Ausgaben, ein graues, ein orangenes und dieses blaue, welches das jüngste ist. Schöne Idee vom Paiste " Drummer Service", auch Zildjian hat die Idee aufgegriffen, es gibt ähnliches auch von dieser Marke. Ist in den 80ern leider eingeschlafen, allerdings gibt es die ganzen Dinger Anfang 2011 für jeden zugänglich in der " Drummers Library", der Trommlerbibliothek in unserem schönen Schlagzeugmuseum in Ludwigsburg.


    http://www.schlagzeugmuseum.de


    Allwissend bin ich leider nicht, sonst hätte ich einiges in meinem Leben anders gemacht....gesundes 2011, Proscht, Proscht, Proscht!
    Herr Vogelmann

  • gab es drei Ausgaben, ein graues, ein orangenes und dieses blaue, welches das jüngste ist


    ... so was dachte ich mir fast, der dicken orangfarbenen 3 auf dem Einband wegen.


    Hallo Herr Vogelmann, freut mich Sie kennenlernen zu dürfen.


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ich wollte grade mal fragen was ich für mein gebrauchtes Roland TD9 KX inkl. 2 Extra Cy-8 Becken noch verlangen könnte?
    Im Oktober 2008 gekauft, viel gespielt, Stock Mesh-Heads nach wie vor drauf, Gebrauchsspuren an den Cymbal Pads und einige Kratzer am Rack.
    Danke im vorraus für die Hilfe.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!