Beiträge von Astray

    Hi!


    Ich verkaufe gerade mein Rockstar Set, guck mal in den Kleinanzeigen hier im Forum. Vielleicht ist das ja was für dich! Da bräuchtest du nur noch ne Fussmaschine und Becken um gleich loszulegen. Das Set ist dann aber auch eine ganze Ecke besser als die die du hier vorgestellt hast! Nur son kleiner Tipp, die Entscheidung liegt bei dir!


    Viele Grüße Jonathan

    Ich seh schon, das ich gegen die Etablierten hier keine Schnitte hab. Ist ja jetzt gut, alles vergessen, ich frag die Suche. Eigentlich schade, wollte ich doch nur Auskunft. Nehmts mit nicht übel!

    Meine Frage lautete: Suche Beckenset für Proberaum.


    Ich wollte ja nicht wissen, wie hoch dein IQ ist! Nur weil du die 42 ansprichst! :D


    Sorry aber ich glaube, es macht jetzt keinen Sinn, das mittels Posting zu klären. Ich werd dann mal die Suche bemühen und mir alles fürs nächste Mal merken!


    Schönen Abend noch. Astray

    Sorry, das ich einen Thread eröffnet habe. Warum ist es hier immer so umständlich, wenn man mal spezifische Meinungen hören will?


    ...kann geschloßen werden...

    Mir schwant da auch fürchterliches... :rolleyes:


    Ich besitze seit längerer Zeit ein Set mit Becken, allerdings möchte ich HiHat, Crashes und das Ride austauschen. Wie wärs wenn du mal einen Ratschlag abgeben würdest, anstatt deine Post aufs rumnörgeln zu beschränken? Das soll nicht abwertend gemeint sein, bitte versteh mich nicht falsch.


    Grüße Astray

    Ja generell habt ihr ja schon recht, das sehe ich nämlich genauso. Im Endeffekt ging es mit aber nicht um die Unterscheidung Proberaum - Live Beckensetup, sondern vielmehr um ein Proberaumtaugliches Setup. Also könnt ihr mir eine Richtung in der ich suchen sollte vorschlagen. Mir würde es auf jeden Fall weiter helfen!

    Ich möchte die Anzahl eigentlichn nicht ändern. Den Live-Aspekt mochte ich erstmal nicht betrachten. Es liegt doch wohl auf der Hand das Becken für den Liveeinsatz und auf der anderen Seite für den Proberaumeinsatz unterschiedliche Kriterien erfühlen müssen! Oder liege ich hier doch falsch?!

    Danke für die Antwort, aber das hilft mir nicht weiter denn, mir ist schon bekannt welche Serien für Metal geeignet sind, aber nicht welche ich auch gut im Proberaum davon einsetzen kann. Ich brauche eigentlich konkrete Beckennamen (z.B.: Sabian AAX Stage Crash 18" oder ähnliches).

    Moin!


    Also meine Frage dreht sich um Folgenes:


    In ein paar Wochen werde ich mit meiner Band endlich einen Proberaum beziehen, in dem wir endlich mal wieder richtig spielen können. Für mein Setup suche ich nun einen Beckensatz, der hauptsächlich im Proberaum eingesetzt werden soll, sprich die Becken sollen für die Richtung in dir wir gehen (Metal, Hardcore) geeignet sein, also robust, etc., aber auch nicht allzu laut sein, sodass sie im Proberaum nicht das ganze Klangbild dominieren. Ich möchte dann mit den hier gesammelten Ratschlägen zu einen Laden fahren und dort testen, was mit letztendlich klanglich am besten gefällt!
    Ich dachte an Becken aus den oberen Serien, bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen. Hersteller ist erstmal egal, vorzugsweise aber Sabian.


    Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend geschildert :)


    Schönes WE


    Astray


    Edit: Mit Beckenset meine ich Hihat, 2 Crashes und Ride!