Beiträge von trommel-uwe

    Hi,


    und ich sage 26"er, auch die Toms waren fett : 13x13", 16x16", 18x18" . Und beim Fiberglas-Set : 15x15", 18x18" u. 20x20" !!!


    Wer bietet mehr...???


    Grüße


    vom Trommeluwe :]

    Hallo,


    das habe ich auch schon gemacht und bin nicht krank geworden :D . Ordentlich fest gespannt braucht das wenig Dämpfung und "knallt" alles andere an die Wand. Jedenfalls, wenn ich draufhau. :]


    Gruß


    Uwe

    Hallo,


    ich spiele schon sehr lange mit zwei Bass Drums, habe aber auch eine Doppelfußmaschine, für den Fall, das der Veranstalter ein "festes" Set bereitstellt. So viel ( protz ;) )zu meiner Ausstattung.
    Bei meinem letzten "Metal-Projekt" habe ich bei fast jedem Refrain Double Bass durchlaufen lassen. Man kann aber auch bei Blues mit "DB" tolle Akzente setzen. Wenn du möchtest, kann ich dir ja per e-mail, ein paar Beispiele schicken 8) . Melde dich einfach per mail an meine Adresse aus meinem Profil.


    Gruß


    Uwe

    ´ne große BD hat mehr Wumm, wummert aber auch eher. Viele Rock´n Roll´er und Hard´n Heavy Drummer spielen sogar 24"er. Das kommt auch darauf an, wo du spielst. Wen du viel in kleinen Clubs auftrittst. Trampelst du mit ´ner 24"er die Gläser von der Bar ;) . Es kommt aber auch ( wie bei allen Trommeln ) auf die Stimmung und Dämpfung an. Auch die Kesseltiefe ist relevant. Wenn du Mikrofone dran hast, kannst du auch aus ´ner kleinen BD ´ne große machen. Auch kommt es darauf an, wie es dir optisch gefällt. Qualmt dir schon der Kopf ? Dann reicht´s jetzt auch mal...
    Andere wollen ja vielleicht auch noch was sagen.


    Gruß
    Uwe

    Habe schon von Blues bis Heavy Metal fast alles gespielt, suche aber eigentlich schon immer Leute, die sich trauen Led Zeppelin zu Covern. Komme aus Rüsselsheim ( nicht das am Ende einer mim Fliescher zur Probe düsen muss ) :D . Proberaum ist in Astheim ( der vom Treffen ). Alter egal, einfach melden...