Beiträge von trommel-uwe

    Hi Kai,


    nö, so´n Frostwächter gibt´s doch nur in unserer Toilette, damit die Leitungen nicht erfrieren :D .


    Wir haben unserem Vermieter ja schon die Installation einer richtigen Heizung für den ganzen Bau vorgeschlagen. Natürlich auf unser aller Kosten. Aber einige wollen da wohl nicht mitmachen ;( ...bisher ;) .

    Kai aus der, ihr wisst schon...


    ei ei ei ,


    vielleicht hat ja meine Frau recht, ich sag zu wenig.


    Die Heizung iss ganz aus und wenn ich die Schaltuhr begriffen habe, an den jeweiligen Probeterminen an. Die "Heizung" besteht dabei aus mehreren elektrischen Lüftern/Radiatoren mit Thermostat, die an einem eigenen Stromkreis angeschlossen sind.


    Der "Ekki" nebenan hat einen Ölofen, der mit einer elektrischen Pumpe versorgt wird, den ganzen Winter durchlaufen.


    Bei mir/uns kann es durchaus auch mal zu Frost kommen. Nur trocken muss es bleiben. Ist es bei uns auch.
    Wie du aber bestimmt weisst, habe ich mein Set schon seit 1984 und es geht ihm immer noch gut, wenn man bedenkt, das es vorher in einem sehr übelriechendem, feuchten Raum vier Jahre stand. Damals war ein auf den Teppich gefallener verchromter Gabelschlüssel innerhalb einer Woche total verrostet.
    Als im neuen Raum vor ein paar Jahren das Dach wegflog, hat es sogar auf unseren ganzen Kram geregnet. Nix war kaputt. Wir waren allerdings auch am selben Abend noch zur Stelle, um alles abzudecken.


    Aber eines ist klar : Hohe Dauerfeuchtigkeit schadet allen Sachen. Regler kratzen, Beschläge rosten, Holz verzieht sich...


    So denn...


    Papa trommel-uwe

    Hi TrashDrummer,
    es sieht so aus als möchtest du Geld sparen, aber :


    Boxen, egal für welchen Zweck, selbst zu Bauen setzt eine Menge Ahnung von dieser Materie vorraus, sonst klingts einfach Scheiße. Firmen, die solche Sachen herstellen, beschäftigen richtige Fachleute und haben auch ensprechende Einrichtungen wie z.B. Labore, um ihre Produkte zu Testen. Es gibt aber auch Boxen-Baupläne für alle möglichen Anwendungen. Da ist dann unter anderem die Gehäusegröße und Lautsprecherbestückung ausgerechnet. Aber auch das kostet alles richtig Geld.
    Außerdem, an welchen Verstärker willst du diese Boxen anschließen ? Wenn du Gitarre und Gesang gleichzeitig laufen lassen willst, brauchst du auch ein kleines Mischpult. Dann hast du für Git. & Ges. getrennte Eingänge Und Regler und schon kannst du alles aufeinander abstimmen, so das nix mehr verzerrt.
    Es gibt kleine Powermixer mit ein paar Kanälen/Eingängen und eingebauter Endstufe, dazu noch ein Paar passende Boxen, wie du es oft bei solchen "Alleinunterhaltern" sehen kannst, gebraucht ( e-bay ), damit wäre dir besser geholfen. Das klingt dann auch richtig gut.
    Ich weiß, das kostet dann auch was, aber du ersparst dir eine Menge Frust und ewiges herumprobieren, beim "Selbstzusammennageln"...


    meint und Grüßt,


    der trommel-uwe

    Hi,
    meine Vorbilder waren und sind :


    John Bonham - Led Zeppelin,


    Ginger Baker - Cream.


    Ich weiss, das es mittlerweile technisch wesentlich bessere gibt, wie z.B. Simon Phillips & Thomas Lang.


    Aber mir passt der Stil von Bonham / Baker einfach besser, das bekomme ich auch noch ganz gut hin und entspricht so in etwa meinem Stil. Ausserdem gehören die beiden zusammen, insofern John Bonham den Ginger Baker sehr bewundert hat und auch so im Mittelpunkt seiner Band stehen wollte, was er wohl auch geschafft hat :)


    Celebration Day :D


    Uwe

    Hi,


    eija schon klar, sollte auch nur´n Gag sein.


    Wenn du aber auch meinen Rest glesen hast, hast du schon ´ne menge "Hausaufgaben" zu erledigen :))


    Bei meiner Snare habe ich den Teppich sogar gedämpft, weil er, wie gesagt, bei jedem Pups...


    Das Teil heisst "Pure Tone", kommt aus Amiland und sieht aus wie´n Tonarm von einem Plattenspieler und dämpft den Teppich, tja auch mit einem Stück Teppich. Der Dämpfungsgrad ist mit einem Gegengewicht einstellbar.


    Gruß


    Uwe

    Hi,


    normalerweise raschelt der Snareteppich ja bei jedem Pups mit :D


    Prüfe doch mal, ob dein Resonanzfell keinen Riss hat , keine Falten wirft, richtig gestimmt ist und der Teppich auch voll aufliegt. Sind alle Spiralen noch ganz?


    Experimentiere mit Fell-Teppich-Spannung.


    Ein bischen hören sollte man den Schlag schon, also nicht die Snare nur streicheln :]


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein 8o


    Gruß


    Uwe

    Hi,


    welcher Stil soll´s denn sein ?


    Meine Schlagzeug-Lehrerin hat mir schon einige Bücher mit CD´s und Lehrvideos ausgeliehen, da war schon eine Menge drauf.
    Zum Downloaden kenne ich nur Grooves & Samples, die diverse Anbieter von Musiksoftware für ihre Produkte anbieten. Das kostet aber meistens auch was :( .


    Gruß


    Uwe

    Hi,


    und es ist war : ich hau dünne Sticks schneller durch als dicke :] . Das ist so :rolleyes:
    Die Holzart spielt da nicht die Hauprolle. Eher das Herstellungsverfahren und die Form ;)

    Hi, :)


    also mein altes TAMA besitze ich schon seit 1984, mit Doppel-Tom Halter auf den Bass Drums und Einzelbeckenständern. Ich konnte bei Kollegen in meinem Proberaum, und auch im näheren Umfeld Drumracks in Augenschein nehmen. Mir gefallen Einzel-Ständer / Halter besser :
    Die Toms federn auf der Bass Drum montiert nicht so doll nach, wie bei einem Rack oder noch schlimmer Tom-Ständer. Und mit Einzelbeckenständern war ich bisher bei Veranstaltungen flexibler, wenn ich auf einem fremden Set spielen musste und konnte so mit meinem Becken-Set schneller das gewohnte Bild herstellen. Außerdem klappt ein Umbau auf einer kleinen Bühne besser, weil man die Becken schon vorher komplett montieren kann und ein Einzelständer eher durch die "Menge" zu manövrieren geht, als ein komplett vormontiertes Rack.
    Aus dem Auto heraus, baue ich mein Set, 2x BD, 4x HT, 1x ST, 1x SD, HH und 5 Becken, in einer 1/2 Stunde spielfertig auf :]

    moin,


    ich spiele lieber mit Sportschuhen, die einer eher glatte Sohle haben, also kein Stollenprofil, wegen dem Pedalkontakt 8) . Mit "Dockers" - Stiefeln z.B. trampele ich höchstens 1/4 Noten 8o .

    Hi,


    ich bringe es auch fertig meine Favoriten "Led Zeppelin", "Cream", "Stratovarius", "KoRn" usw in einen Topf zu schmeissen. Obwohl ich weiss, das die ganz unterschiedliche Stile spielen :rolleyes: . Ich höre sogar Klassik und mir geht´s gut :D . Ach ja, "Systems Of A Down" find´ ich auch geil............................

    Tach auch,


    das erste Mal :] am Set mit "Free - All Right Now".
    Das erste Mal in einer Band "Nektar - A Day In The Life Of A Preacher" 7:20 Min. lang ( unsere Version, ihre war noch länger ), von deren Doppel LP "Sounds Like This".



    Grußis


    Uwe

    ...jetzt komm mir aber keiner, "lackier mir ma´n Fell" 8o . Ich hab´noch Stabelweise Rohkarrossen liegen, auf die noch einige Leute warten :rolleyes: , das da irgentwie Farbe draufkommt. Nu weiss ich im Moment nich, wo ich mir die Zeit dafür hernehmen soll ?( . Wenn sich das mal ändert wird das hier gemeldet ;)

    Hi Leute,


    meine Sticks : seit mehr als 8 Jahren VIC FIRTH - "SD 9 Driver" und seit diesem Jahr "American Classic 2B" letztere schon richtige Prügel :] . Da mein Stil eher heavy ist, verschleissen meine Stöcke auch schneller. Die Snare bekommt bei fast jedem Song gleichzeitig eins auf´s Fell und den Spannreifen, damit´s richtig knallt. So sehen meine Sticks in der Mitte immer leicht angefressen aus :D .Trotzdem halten sie einen bis zu 2,5 Stunden Live Gig aus 8) . Im Proberaum, ein mal die Woche c.a. 3 Std. hält ein Paar c.a. 1 Monat. Das ist für mich OK. Ich besitze max. 3 Paar, die ich alle gleichzeitig durchnudele und wenn die ersten Späne fallen, kaufe ich den nächsten Schwung. Ich habe zwischendurch auch andere Marken/Typen probiert bleibe aber zumindest bei VIC FIRTH...


    Es grüßt der trommel-uwe

    Hallo,


    klar, ich kenn die. Du bist wirklich ´n 88ger ? Ich ( 55ger ) jedenfalls konnte deren Karriere 1:1 miterleben. Auch wenn sich mein Musikgeschmack mehr in Richtung Hard´n Heavy entwickelt hat mag ich ihre Songs heute noch.
    Favorit Songs : Let´s Work Together. Und von der "Live ´70" : Bring It On Home ( Genial ) .