Jeder Drummer-Haarausfall?

  • Ich weiß das dieser threat sich etwas idiotisch anhört, jedoch ist mir bei den berühmten Persönlichkeiten am Drummerhimmel aufgeefallen das sie angehend oder bereits bestehend Haarausfall besitzen:



    Dennis Chambers, Zoro, (Ich weiß beide haben sich eine Glatze geschnitten, aber auch nur aus diesem Grund). Steve Gadd, Lars Ulrich, Phil Collins, Chad Smith (Chilli Peppers), ..................etc.



    Haben die Gitarristen irgendetwas das wir nicht haben?




    PS:


    Geht nicht um mich ich hab meine Haare Got sei Dank noch.




    mfg



    Alex

  • Meinen Haaren nach müsste ich seeeeehr berühmt sein.


    Also, mein Cuaf,äähh Kufö, äääh also der, wo mir mir die damals noch vorhandenen Haare geschnitten hat, meinte, das das an den Erschütterungen liegt. Dadurch werden die Haare rausgerüttelt.
    Ist auch gut so, bevor ich graue Haare wegen der Gitarristen bekomme, hab ich lieber gar keine. :D


    Vielleicht sollte man mal ne Erhebung unter Schlagzeugern ab 25 machen, ob da der "oben ohne" Anteil größer ist als im landesweiten Durchschnitt.


    Folge wäre dann natürlich, das in Amiland auf jedem Stick stehen müsste:


    Achtung: übermäßiges Trommeln gefährdet Ihr Haupthaar.


    Ob sich Drummergirl dann eher dem Gitarrenspiel zuwendet?


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Hehe...


    bin 25 und hab mehr als genug Haare *narf*
    Beim Barbier wird immer fleißig ausgedünnt und "spätestens" nach 3 Wochen müßt ich eh wieder zum Haare schnibbeln, damit das Gemüse da oben nicht wie Unkraut wuchert....
    ...*ratta*...
    heißt das jetzt, ich werd auf keinen Fall berühmt ?
    Nichtmal ein bißchen ?
    *heul*


    *schluchz*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Die Veranlagung zu Haarausfall soll ja vererbt sein und auch was mit dem Hormonhaushalt zu tun haben. Man unterstellt den Glatzköpfen gemeinhin mehr männliche Sexualhormone. Ob es da Korrelationen zur Wahl den Instruments gibt? Ich glaube nicht, dass da was dran ist, es gibt genug andere Musiker mit Haarausfall. Der Oasis Sänger, der von REM, der Nirvana-Bassist, der Bush-Gitarrist, ein Teil der Pearl Jam Mannschaft, tausende von Jazz Musikern, die Knopflers von den Dire Straits, da könnte man glaube ich endlos Leute aufzählen, die keine Drummer sind.

  • Zitat

    Original von bob
    Also, mein Cuaf,äähh Kufö, äääh also der, wo mir mir die damals noch vorhandenen Haare geschnitten hat, meinte, das das an den Erschütterungen liegt. Dadurch werden die Haare rausgerüttelt.
    Ist auch gut so, bevor ich graue Haare wegen der Gitarristen bekomme, hab ich lieber gar keine. :D


    ????? Dann müssten ja alle Hardcore-Headbanger auch 'ne Glatze haben... :rolleyes:

    Zitat

    Original von bob
    Achtung: übermäßiges Trommeln gefährdet Ihr Haupthaar.


    Hehe, ja das wäre gar nicht so abwegig.... Wäre bestimmt mal 'ne echte Goldgrube, 'nen Hersteller zu verklagen... :D :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @ Kai, es gibt kaum Hardcoreheadbanger über 25 oder ???? Warum ???? Keine Haare mehr. :P


    q.e.d.


    Also das mit der Klage sollten wir vielleicht als Sammelklage aus dem Forum heraus anstreben, dann werden wir alle reeeiiiich reeeeeiiiiiich reeeeiiiiiichhh.


    Oder ?


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von Groovemaster
    Es gibt auch kaum Headbanger über 25, weil die älteren alle Probleme mit den Nackenwirbeln haben.


    Das ist wohl wahr... obwohl es da auch Ausnahmen gibt..., wie man jeden Freitag im Steinbruch sehen kann...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Wie Erleuchtung?
    Weil bei Haarausfall die Sonne direkt ins Hirn scheint?


    Bin 47 und hab noch alle Haare auffm Kopp. Das könnte auch an meiner langen kreativen Pause gelegen haben.

  • naja ich ahbe schon eine art mähne auf dem schädel, ich habe damit keinerlei probleme, naja ich drumme auch nicht so oft, aber ich dnek ma grad bei langem haarn würde es sehr schnell auffallen.

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Also ich bin schon bald 17 Jahre alt und spiele seit 8 Jahren Schlagzeug und meine Haare sind noch alle auf dem Kopf :D Ich gebe meinen Meinung zu diesem Thema in ca. 20 Jahren ab, okay? :)
    Grüessli Gaui

  • Hi


    also ich hatte kaum noch Haare bevor ich angefangen habe zu drummen :] mit 37


    Hatte bis vor 4 Jahren alle Haare noch fast bis zum Arsch runter.


    Und dann wollten die einfach raus aus meinem Kopf 8o


    Jetzt ist das mit der Haarpflege aber viel einfacher :D



    Also werde ich wohl zwangsläufig berühmt, oder? 8)


    Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Solange ich spielen kann ist es okay.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ist doch klar, dass Drummer mit Glatze eher berühmt werden und vor allem besser beim drummen sid als welche mit Haaren:


    1) Jemand mit Glatze ist betreffs seiner Haare nicht so stark an die Trägheit der Masse gebunden und kann daher besser spielen.


    2) Für die Plattenfirma wird es günstiger auf Hinsicht der Shampoos, die sie als Cateringbeilage für den Drummer beilegen müsste; Ersparnis sagen wir mal im Monat ca. 1000 Euro (soll ja das beste vom besten sein =)


    3) Die Sticks können sich beim spielen nicht in den Haaren verfangen und somit den Auftritt nicht gefährden.


    4) Glatzen sind beliebt bei SPonsoren, da zum Beispiel TAMA auf der Gatze Werbung machen könnte. Jedes mal wenn eine Kamera sich hinter dem Drumer befindet und ihn filmt, nimmt diese gleich noch die Werbung mit auf.



    Tja Leute schneidet euch alle Glatzen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!