Beiträge von trommel-uwe

    Zitat

    Vielleicht sollte sich Uwe ne 26er BD aus nem Bonham-Set überlegen, aber die kosten ja auch richtig Geld, oder?


    ...und weil das mit dem Geld noch "ein paar Leben" dauert, bleibt locker :D


    MfG


    Uwe, träumt halt gerne mal...

    @ seppel


    ...doch !!! 24" und 26" soll´s ab diesem Frühjahr geben.


    22er Röhren ( das Rohmaterial ) gibt es wohl nicht in der Industrie.


    Ich denke aber die 24er hat genug Wumms und ich werde dann auch nur noch eine nehmen und mit Doppelpedal spielen. Wenn...


    MfG


    Uwe, ...spart schon mal fleißig :D

    Hi,


    in letzter Zeit träum´ ich hier von :



    Den Willi Wahan und seine Drums konnte ich auf einem Workshop mit "Jerrytrommler" kennen lernen, erste Sahne !!!


    Ich wohne ja auch ganz nah dran :D


    Aber knapp 3000,- Euronen für den Trommelsatz wollen auch erst mal gespart sein...


    MfG


    Uwe, träumt weiter...

    ...das ist oft eine gute Adresse.


    Astheim ist da wohl ein Paradebeispiel.
    Ich bin da schon 15 Jahre.
    Der Patrick baut sich da grad auch ein eigenes Studio aus.
    Das coole an so´ner Location ist, das das Wohnhaus meistens getrennt von den anderen Gebäuden steht und so die Lärmbelästigung bei guter Dämmung bis auf Null geht.


    Ein Versuch ist es Wert mal wegen eines ungenutzten Gebäudes oder Raumes nachzufragen. Auch wenn man erst mal Arbeit und Geld ( Aus-oder Umbau ) investieren muss.


    Auf lange Sicht lohnt sich das.



    schöne Feiertage,


    Uwe

    Ja da freue ich mich doch mal wieder richtig drauf :


    Zitat

    Original von "jerrytrommler" :....bin sowieso wieder jeden Tag auf der Messe! Am Bos.Stand wie letztes mal,bei Wahan,Ice-Stix und wohl jeden Tag im Steinernen Saal um 15.00 Performance.Vielleicht sehen wir uns ja wieder!!!


    Auf ein neues...


    MweinachtlichenG


    Uwe

    Hi @ maxe,


    Zitat

    Original von maxe :
    Ein weiteres Problem ist, dass das Becken bei bestimmten Tempi frequent mit deinem Spiel schwingt, und so immer mehr rumwackelt, bis du es kaum noch anschlagen kannst.


    Dann musst du so "seitlich schaukelnd/wischend" wie Ringo Star anschlagen, dann geht´s besser.


    MfG


    Uwe

    ...das funtioniert auch nur, wenn die Becken nicht besonders schräg stehen sollen.


    Klar dämpft ein Filz, das auch noch mehr oder weniger festgeschraubt wird, das Becken ab. Es kann nicht mehr so frei ( in sich ) schwingen.


    Mein 20" Paiste 3000 Power Ride habe ich meistens sehr festgedreht und schräg gestellt.
    Der Ping wird dann sehr trocken und es schaukelt sich beim lauten spielen nicht so auf.


    Das muss jeder selbst ausprobieren, was für sein Becken/Geschmack/Spielweise das richtige ist.


    MfG


    Uwe

    Hallo,


    ich hänge nicht mehr jeden Abend an "der Kiste" und im DF und warte was passiert. Im Moment sind bei mir andere Sachen wichtig.


    Also egal wie, ich kann mich höchstens Samstag abend frei machen.


    Der Kai a.d.K. ist zur Zeit in Frankreich mit dem THW unterwegs, was mindestens 14 Tage dauert. Ich weiß nicht, ob er kommt.


    Ich habe erst auch nicht so weit gedacht aber der Termin, so kurz vor Weihnachten bedeudet schon ein bisschen Stress.


    sorry, so viel von mir...


    MfG,


    Uwe

    Band gegründet.


    Schlagzeug ( vom Lehrgeld gespart ) bestellt : Sonor 5teiliges "Swinger" Set in türkis mit Sonor Becken Satz : 14" HH, 14-17-20" Crash/Ride .


    Schlagzeug im Karton beim Gitarristen anliefern lassen.


    Auf dem Dachboden auspacken, aufbauen und ???


    Als druffgehache !!!


    Das war die erste und letzte Probe in diesem Haus :D


    MfG


    Uwe