drummer Benny Greb

  • Moin,


    fuer alle, die ihn noch nicht kennen sollten, checkt mal seine website und die video-clips aus.


    Benny Greb


    Der Typ aus Hamburg ist auf dem besten Weg, ein ganz "Grosser" zu werden.
    Seine DVD ist auch schwer zu empfehlen. Sehr unterhaltsam, musikalisch, lehrreich und witzig.


    Wenn Ihr die Moeglichkeit habt, solltet Ihr auf jeden Fall bei den Workshops im Januar und Februar 2004 vorbeischauen...


    Matze

  • Der Mann ist wirklich einsame Spitze.
    Habe ihn schon des öfteren gehört und gesehen.
    Die Geschichte die er mit den vielen verschiedenen Hi-Hats macht ist wirklich klasse.
    Aufjeden fall....anhören.
    Und ob der auf dem besten wege ist ein ganz großer zu werden.

  • ich hatte das vergnügen mit benny in der bigband der berufsfachschule für musik zu spielen (damaliger leiter der popularabteilung : UDO DAHMEN, jetzt: claus hessler), allerdings nicht als drummer sondern als posaunist. jetzt hab ich die posaune fast ganz an den nagel gehängt und mach ein jahr nur vollzeit-drums bei nem lehrer der bei ralph humphrey, joe porcaro, mike shapiro etc. in la gelernt hat. benny hat mich mit seiner persönlichkeit damals schon total fasziniert, und sein drumsolo im cafe zeitlos in dkb werd ich nie vergessen. er hat hat da viel mit sticktricks gemacht und einfach nur gegroovt wie sau. mittlerweile hat er nen deal mit yamaha, box of trix, macht ne workshoptour, hat n interview in sticks, band otterpost (producer: ex-basser von selig), ne eigene dvd "vorschlag", spielt für jerobeam das neue album ein etc. der junge is die zukunft. ich hab was das drumming angeht genau die gleiche herangehensweise: technik ja, aber mit mindestens genauso viel musikalität. wenn benny in eure stadt kommt mit seiner workshoptour, auf JEDEN FALL HINGEHEN! lohnt sich . http://www.bennygreb.de

  • Zitat

    Original von trommel-uwe
    Ja und die DF-Treffen 2.0 Teilnehmer konnten ihn Live auf dem "Bosphorus" Stand während der Musikmesse erleben.


    Einmalig, nur auf Hi Hats und Becken...


    Ich schätze mal du meinst Anatolian... ;)


    Aber ich fand das ne lustige Jongliernummer. Mehr war das nicht. Wenn die schon ne "Vorführung" machen, hätten die ruhig die Modelle genau erklären können. So hatte man 2 Minuten Spaß, dann wurd's mir langsam du doof.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von jerrytrommler
    Bosphorus war so´n anderer...


    Hmm, wer war das nochmal.. Ach, egal, muss einer von der Putzkolonne gewesen sein der zu früh da war. Der hat dauernd nur gekehrt...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hey Leute,


    Benny Greb wird am Montag den 02. Februar 04 in Ludwigsburg im Tromelladen sein...


    "Montag, 2.Februar 2004


    20 Uhr


    Cafe Kaiser, Karlsplatz 2, Ludwigsburg


    YAMAHA ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsfirma, aber was der Benny auf der Messe gezeigt hat, hat mich echt begeistert und wird euch auch begeistern,
    für nur 5 Taler Eintritt!


    Natürlich gibt es auch wieder was zu gewinnen:
    Unter allen Besuchern der Workshop-Tour wird ein YAMAHA Stage-Custom Drumset mit Anatolian Baris-Cymbal Set verlost. Dabei sein und gewinnen!"


    Quelle: http://www.trommelladen.de


    Falls noch jemand vor hat dort hin zu gehen könnt man sich ja treffen ;o)


    Grüßles
    Biggi

  • hi matze


    nö, den kannt ich nicht, also dank für den Tipp


    Genial 8o


    ________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar
    will ein Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER!!! :D :D :D :D :D


  • Ich hab schon Karten.

  • Tach' Members,


    ich war am Montag bei der ersten Veranstaltung der Workshop-Tour bei Drums&Musik in Zellingen. Ich kann nur jedem der Zeit hat empfehlen dort hin zu gehen.


    Es erwartet Euch Drumming und Entertainment vom Feinsten.


    Sogar mein Bruder, seines Zeichens Keyboarder, war begeistert. Es war eine sehr kurzweilige 2-stündige Veranstaltung. Anschliessend konnte man mit Benny noch ein bisschen fachsimpeln.


    Seine Tips zum Üben und für die Praxis allgemein sollten für jeden Drummer nützlich sein. Benny ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man mit ausreichend Talent heute auch sehr weit kommen kann (und er ist erst 23 Jahre jung) ohne jeden Tag 6 - 12 Stunden zu üben.


    Viel Spass allen die einen Workshop besuchen werden


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!